Jump to content
Der Grüne Didi

TV Karte

Recommended Posts

Hallo, hab mir gestern eine Pinnacle PCTV Stereo Karte gekauft, eingebaut und bin soweit auch zufrieden, nur bekomme ich irgendwie keinen Ton zusammen :hammer::eviltongue:

Ich habe eine OnBoard Soundkarte (7.1 fähig) welche mittels Chinchkabel über SPDIF out mit meinem Verstärker verbunden ist und mir eigentlich guten 5.1 Klang beschert.

Zusätzlich hab ich dann den TV Karten Soundausgang mit dem Line in Ausgang (auch alle anderen Steckmoglichkeiten hab ich probiert) der Soundkarte verbunden aber ich bekomm einfach keinen Ton zusammen.

Also was mach ich falsch? bzw geht das eventuell mit dieser Konfiguration gar nicht? oder was könnt ihr mir sonst noch raten?

das ich PCTV nicht in 5.1 hören können werde is mir klar, aber zumindest 2 Boxen sollten schon spielen :=

Danke für alle Tips im vorraus

MfG Didi

Edited by Der Grüne Didi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nutze diesen Thread für meine Frage.

Hab seit gestern eine Hauppauge TV-Karte - allerdings kein Kabel, dass mit der Soundkarte verbunden werden sollte.

Kann ich "mit" Tonspur aufnehmen und mir meine Aufnahme dann im zB DIVX-Player mit Ton ansehen?

Wenn ja, WIE? Brings nämlich ned zam.

Bitte um Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich "mit" Tonspur aufnehmen

das hängt in dem Fall von der TV-Karte ab, schau mal im Handbuch nach.

Hast du eigentlich einen Ton, wenn du am PC fernschaust?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...