Andreas Ibertsberger


Gigi

Recommended Posts

Postinho
ich denke nicht das Gladbach ein kleineres Bugdet hat wie wir.

Und außerdem war sein Marktwert für seinen Wert einfach zu hoch. Zumindest dachte sich das unser Vorstand (ich denke aber auch genauso).

Ich erinnere mich daran das mit 4 mio € spekuliert wurde. :nein:

Hab ich auch nicht behauptet - nur haben sie eben auch sicher KEIN wesentlich HÖHERES Budget als wir.

Die 4 Mio. € sind absoluter Quatsch... die deutschen Klubs krachen doch mit wenigen Ausnahmen wie eine Kaisersemmel - wie sollte sich denn die kleine Borussia einen Spieler um 4 Mio. € Ablöse leisten können?

Von 4 Mio € war auch nie die Rede. Um 1.5 Mio. € war Heinz damals zu haben - um diese Summe ist er letztendlich auch zu Gladbach gewechselt.... du kannst die Ablösesumme gern im Mönchen Gladbach Forum nachlesen.

Aber glücklicherweise haben wir ja um 1.5 Mio. $ Dosumno verpflichtet.... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Wenn der Dosunmu 1,5 Mio wert sein soll ist der Heinz locher 30 wert.....

Normal sollte der Marktwert von Heinz so um die 2- 3 Mio Euro liegen, und der vom Dosunmu dürfte sich um die 20 Forinth belaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nana, Dosunmu kostete 1 Mio € und soweit ich weiß war Heinz mit 2,3 Mio scho recht teuer...bin ma relativ sicher, dass der ned so billig war.

Perfekt: Heinz wechselt zur Borussia

--------------------------------------------------------------------------------

Der Wechsel des tschechischen Nationalspielers Marek Heinz von Banik Ostrava zu Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Der 26-Jahre alte Stürmer unterschrieb am Montag einen Vierjahresvertrag beim fünfmaligen deutschen Meister, bei dem er am Dienstag ins Training einsteigt.

Die Höhe der Ablösesumme soll rund 1,5 Millionen Euro betragen. Möglicherweise bestreitet Heinz bereits am Samstag im Auswärtsspiel beim SC Freiburg seinen ersten Einsatz im Borussen-Trikot.

--------------------------------------------------------------------------------

Mein Gott - tun wir i-Tüpfelchen reiten? 1 Mio. € (EUUUUURO) sind beim derzeiten Wechselkurs über 1,3 Mio. $ (DOOOOOLLAR) ... und diversen Artikel zufolge waren es nun mal 1.5 Mio. $ (nochmal: DOOOOOOLLAR)

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

der marktwert von Heinz lag als tschechischer torschützenkönig vor der EM bei 1,5 mio euro, durch die EM stieg er auf 3 mio. euro, um den preis wollte ihn aber dann doch keiner und so fiel er wieder auf die ursprünglichen 1,5.

der Austria wurde er vor der EM schmackhaft gemacht, da hat sie verzichtet, dank der starken leistungen bei der EM dürfte man sich dann ziemlich geärgert haben, doch die personalplanungen, als Heinz dann wieder billiger wurde, waren schon abgeschlossen und Heinz widmete sich anderen angeboten. den zuschlag bekam halt dann Gladbach.

so ähnlich war das, denk ich.

aber das mit den GAK-Austria verbindungen hat schon was. Sionko bekam man ja, Heinz war gerüchteweise bei beiden mal im gespräch, Tokic wollte man ja (Blanchard war sich ja bis zuletzt sicher, dass er ohnehin bei der Austria landet. ups, da hat sich jemand getäuscht.. aber jetzt wirst sicher sagen 'wir haben Afolabi, Papac und Antonsson, wer braucht einen hundskicker wie den Tokic?) und auch Papac war zuerst beim GAK als Pogatetz-ersatz im gespräch und landete dann bei der Austria.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es stiegen höchstens die Forderungen auf 3 Mio. - das hat mit dem tatsächlichen Wert aber wenig zu tun.

Beim Heinz-Transfer hat man wenig Raffinesse und Verhandlungsgeschick gezeigt. Nach der Ablehnung vor der EM ("er passt nicht zur Austria") war man offenbar zu eitel um doch noch einmal Interesse zu bekunden.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@badest

Ganz genau, der Afolabi ist um 2 Klassen stärker als der Tokic, der kein Hundskicker ist, sondern ein sehr guter Abwehrspieler und der Hauptgrund dafür das absolute Schweinskicker wie Ehmann und Pogatetz halbwegs gute Figur auf dem Feld machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Es stiegen höchstens die Forderungen auf 3 Mio. - das hat mit dem tatsächlichen Wert aber wenig zu tun.

naja klar warens nur forderungen. aber wenn man den sogenannten marktwert jetzt nur mehr dadurch bestimmen kann, wieviel ein verein grad bereit ist für ihn zu zahlen, dann könnt man sich das geschätze sowieso sparen. dann könnt man ja nur für abgeschlossene transfers den marktwert im nachhinein bestimmen. im fussball wird der ausdruck marktwert halt für (eine schätzung der aktuellen) forderungen des vereins verwendet.

@badest

Ganz genau, der Afolabi ist um 2 Klassen stärker als der Tokic, der kein Hundskicker ist, sondern ein sehr guter Abwehrspieler und der Hauptgrund dafür das absolute Schweinskicker wie Ehmann und Pogatetz halbwegs gute Figur auf dem Feld machen.

Afolabi ist vielleicht jünger, was ihn für andere vereine noch interessanter macht. aber bei abwägen von allen stärken und schwächen, auch sachen wie mentaler konstanz (ein faktor den du ja vernachlässigst, was deine betrachtungsweise recht eindimensional erscheinen lässt), halte ich Tokic für den doch noch etwas stärkeren spieler.

Ehmann kann nicht unbedingt so viel, stimmt (dafür hat er führungsqualitäten, was dir wieder egal ist), Pogatetz allerdings hat durchaus potential für eine steigerung, wenngleich er nie an oben angesprochene beiden herankommen wird.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Wenn der Dosunmu 1,5 Mio wert sein soll ist der Heinz locher 30 wert.....

Normal sollte der Marktwert von Heinz so um die 2- 3 Mio Euro liegen, und der vom Dosunmu dürfte sich um die 20 Forinth belaufen...

Geh bitte! Was heißt locher(?) 30 Mio Euro? Mindestens € 1300 Mio.

Dein Fachwissen ist nicht einmal 1 Forinth wert, was immer das auch sein mag :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja klar warens nur forderungen. aber wenn man den sogenannten marktwert jetzt nur mehr dadurch bestimmen kann, wieviel ein verein grad bereit ist für ihn zu zahlen, dann könnt man sich das geschätze sowieso sparen. dann könnt man ja nur für abgeschlossene transfers den marktwert im nachhinein bestimmen. im fussball wird der ausdruck marktwert halt für (eine schätzung der aktuellen) forderungen des vereins verwendet.

Sorry - aber :laugh: :laugh:

Was soll denn das heißen? Dass man wahnwitzige Summen als Marktwert bezeichnen darf und im Ablösefall einfach nach unten revidiert? Ein Marktwert ist stets der im gewöhnlichen Geschäftsverkehr erzielte oder SICHER erzielbare Preis eines Gutes.

Mir ist durchaus bewusst, dass für einige Superstars wahnwitzige Summen genannt werden. Diese sind aber zumeist Hirngespinste von ahnungslosen Journalisten bzw. von großgoschaden Präsidenten - mit der Realität hat dies wenig zu tun.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

dein bwl-wissen ist beeindruckend, im fussball wird der ausdruck aber trotzdem als richtwert verwendet.

wenns nach dir ging hat die gesamte Austria-mannschaft einen marktwert von 0, denn wer kann bei irgendeinem spieler schon von einem "sicher erzielbaren preis eines gutes" sprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dein bwl-wissen ist beeindruckend, im fussball wird der ausdruck aber trotzdem als richtwert verwendet.

wenns nach dir ging hat die gesamte Austria-mannschaft einen marktwert von 0, denn wer kann bei irgendeinem spieler schon von einem "sicher erzielbaren preis eines gutes" sprechen?

Bedingt durch Verhandlungsmacht des Vereins, Restvertragslaufzeit + Spielstärke des Akteurs ergibt sich ein bestimmter Marktwert. Du hast schon recht mit deinen Richtwerten... nur sollte man generell aktzeptierte Richtwerte von den Forderungen der Vereine unterscheiden.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

und ich glaub halt, dass das management von Heinz bzw. Banik Ostrau den richtigen zeitpunkt versäumt haben, den spieler zu verkaufen, weil ich glaube, dass irgendein verein direkt nach den em-leistungen von Heinz mehr als die von Gladbach bezahlten 1,5 mio. bezahlt hätte. wer weiss das schon so genau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja - er war gegen Deutschland schon ziemlich gut.

Hätt ich mit den Tschechen verhandelt, hätt ich deshalb aber trotzdem nicht mehr geboten. Heinz's Qualitäten waren schon vor der EM bekannt; umsonst ist er ja nicht tschechischer Schützenkönig geworden. Auch bekannt waren seine Probleme beim HSV bzw. seine generellen Probleme sich im Ausland einzuleben.

So unglaublich viele Interessenten wirds nicht gegeben haben... ansonsten hätt ihn nicht Gladbach um 1.5 Mio. bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.