Griechischer Klub beginnt mit minus 54 Punkten


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Gast Seriöser Bub

Gleich 72 Zähler wurden am Freitag dem griechischen Erstligisten PAS Yannina abgezogen.

Dem Aufsteiger, zu dem der Österreicher Roman Mählich im Sommer 2002 hatte wechseln wollen, wurden ausstehende Lohnzahlungen zum Verhängnis.

Yannina findet sich nun mit wohl in der Geschichte einmaligen minus 54 Punkten am Tabellenende wieder und steht damit natürlich auch bereits als Absteiger fest.

die spinnen die griechen :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Ich frage mich nach dem Sinn.... da könnten's den Klub ja gleich Zwangsrelegieren.

Der Sinn liegt etwa darin, dass der Klub auch noch öffentlich gedemütigt wird. Denn würde man ihn gleich nach unten schicken, könnte dort in Ruhe was Neues aufgebaut werden, so aber muss man ein Jahr quasi umsonst spielen, da man ohnehin absteigt. Das Zuschauer-Interesse wird auch gleich null sein, die Motivation ebenfalls. Der Klub wird die Saison aller Voraussicht nach wohl nicht überleben, vielleicht also eine versteckte Hinrichtung eines ungeliebten Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ganz danach aus..... wenn sie wenigstens gleich Zwangsrelegiert worden wären, hätten sie sich die "Ehrenrunde" erspart und vielleicht in einem Jahr wieder aufsteigen können..... aber so.... wird der Verein zusperren können, aber vielleicht ist das so geplant.... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

die griechische liga läuft wie bei uns 2002/3. wenn jetzt die mannschaft zwangsrelegiert worden wäre, hätte die mannschaft erst nächsten herbst wieder meisterschaft spielen können und noch dazu würden dann die verbleibenden gegner kampflos 3 punkte bekommen.

so kann Yannina die verbleibenden spiele als testspiele hernehmen und der gegner muss für seine 3 punkte auch was tun. ich glaube, dass diese lösung sogar helfen den drohenden konkurs abzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.