Passives Abseits


Recommended Posts

JUSTICE

du siehst eh dass du ziemlich allein dastehst mit deiner meinung ;)

eine gut eingespielte viererkette weiss solche passes eben zu unterbinden bzw. unterbindet spätestens dann den pass auf den stürmer.

eventuell klappts besser, wenn ein 4-4-2 gegen ein 3-5-2 spielt, weil die seiten da leichter aufzubrechen sein könnten, allerdings steht dann der libero auch tiefer und ist schneller wieder beim stürmer, zu dem der pass dann kommen soll.

also... ich glaub halt, du wärst überrascht, wie wenig das funktionieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hands ist ja im Prinzip durch "Hand zum Ball" im Gegensatz "Ball zur Hand" erklärt.

Wenn z.B. die Leute, die in der Mauer stehen einmal verzichten würden, ihre männlichen Fortpflanzungsorgane zu schützen, sondern alle schon VOR DEM SCHUSS die Hände in die Höhe strecken, dann wäre das im Prinzip ja kein "Hand zum Ball", sondern eigentlich nur "Ball zur Hand" falls der Schuss irgendwie auf irgendeine Hand in der Mauer geht...

Was würdet ihr meinen - ist das "theoretisch" erlaubt??

Glaub nicht, ich kenn zwar den Regeltext nicht, aber es wird doch von den Kommentatoren (ja, eigentlich kein verlässlicher Beweis) immer drauf hingewiesen, daß die Arme resp. Hände am Körper angelegt sein müssen, damit es als angeschossen/unabsichtlich berührt gilt.

Im Übrigen würden nach deiner Theorie die Spieler in der Absicht die Arme heben, um evtl den Ball abzulenken, das kommt einem absichtlichen Hands irgendwie gleich.

Naja, absichtlich wäre es ja erst, wenn die Hände NACH dem Freistoß gehoben werden, davor liegt ja der Ball ruhig und ob es dann verboten ist VOR dem Schuss seine Hände in die Höhe zu strecken weiß ich eben nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Vielleicht hilft euch bei den Überlegungen wie man die Regeln umgeht das offizielle Regelbuch der Fifa. Auf folgender Seite findet ihr dieses samt offiziellen Erläuterungen und richtigen Auslegungen.

Regeln

Viel Spass noch beim Grübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.