Muuu Lettland Tour 2003 Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2003 So vielleicht kennt sich ja einer aus - ich net !! Also passt aus ! Ich hab ne Seite mit der endung *php Die Seite ist ne Newsseite - wenn ich die also erweitere wird sie lange, sehr lange !! Ich will aber nun haben das der Srollbalken was da entsteht ne Farbe hat ! So - nun die Frage - wie kann ich nen PHP Code in HTML einbauen ? Der Code (selbstgeschrieben) sollte ja passen oder ? : <?php chdir("verzeichnis"); #Verzeichnis Pfad include("datei.php"); #Hinzufügt Datei ?> So und der HTML Code für nen Scollbalken kann eh jeder - aber wie brauch ich das nun zusammen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kafka Alles für Amstetten! Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2003 Ganz einfach den HTML-Code vor und nach den PHP-Tags hineinschreiben ins File und das ganze dann unter xyz.php abspeichern. Auf www.php.net gibt es eine sehr gute PHP-Dokumentation. Einfach "Documentation" anklicken und dann die gewünschte Doku runterladen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dynamique #zensiert# Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2003 auf welches file verweist du da? include("datei.php"); #Hinzufügt Datei ist dieses file vorhanden? um den scrollbalken färbig zu machen nimmst du am besten css hier der code dafür: (in den head bereich) <style type="text/css"> <!-- scrollbar-base-color: #3B5977; scrollbar-3dlight-color: #000000; scrollbar-arrow-color: #000000; scrollbar-darkshadow-color: #3F5F90; scrollbar-face-color: #3F5F9C; scrollbar-highlight-color: #000000; scrollbar-shadow-color: #000000; scrollbar-track-color: #3F5F90;} --> die werte mit #xxxxxx stehen wie gewohnt für eine farbe (hex code) die verändern wie du willst und es sollte passen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts