Jump to content
Sign in to follow this  
chinomoreno

Valencia-Präsident zurückgetreten

Recommended Posts

Valencia-Boss Jaime Ortí zurückgetreten

Große Überraschung im spanischen Profifußball: Der Präsident des Meisters und UEFA-Pokal-Siegers FC Valencia, Jaime Ortí, ist am Dienstag von seinem Amt zurückgetreten. Der 54-jährige Funktionär stand seit drei Jahren an der Spitze des levantinischen Traditionsvereins.

Angeblicher Grund für die Entscheidung Ortís seien unausräumbare Meinungsverschiedenheiten mit dem Hauptaktionär des Vereins, Juan Soler, gewesen. Soler wird nach spanischen Medienberichten vom Dienstagabend selbst neuer FC-Präsident.

"Ich bin sehr stolz auf meine Entscheidung, die eine rein persönliche war", kommentierte Ortí seinen Schritt bei seiner Verabschiedung: "Es endet die Zeit unter Ortí, es beginnt die Ära Soler."

Die "Ära Ortí" wiederum wird als eine der erfolgreichsten in die Vereinsgeschichte eingehen. Der Champions-League-Gruppengegner des deutschen Double-Gewinners Werder Bremen holte in den vergangenen drei Jahren zwei Meistertitel in der Primera División, den UEFA-Cup 2004 sowie den europäischen Supercup.

Auch in der laufenden Saison spielt die Elf des neuen Trainers Claudio Ranieri augenblicklich als Tabellenzweiter hinter dem FC Barcelona "ganz oben mit".

kicker.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...