Wokinger Weltklassecoach Geschrieben 14. September 2004 (bearbeitet) Günther Netzer feiert heute seinen 60. Geburtstag. Lebensdaten: Geboren 14. Sept. 1944 in Mönchengladbach Familie: seit 1987 verheiratet mit Elvira, Tochter Alana Beruf: Chef der Vermarktungsagentur Infront, TV-Kommentator Stationen: 1952-1963 1. FC Mönchengladbach 1963-1973 Borussia Mönchengladbach 1973-1976 Real Madrid 1976-1978 Grasshopper Zürich 1978-1986 Manager beim Hamburger SV 1991-1992 Berater bei Schalke seit 1991 im Vermarktungsgeschäft tätig Bilanz: 230 Bundesligaspiele (82 Tore) 37 A-Länderspiele (6 Tore) 1 B-Länderspiel 2 Junioren-Länderspiele (2 Tore) 5 Jugend-Länderspiele (3 Tore) Erfolge als Spieler: Europameister 1972 Deutscher Meister 1970 und 1971 DFB-Pokalsieger 1973 spanischer Meister 1975 und 1976 spanischer Pokalsieger 1974 und 1975 Deutschlands Fußballer der Jahre 1972 und 1973 Weltauswahl-Spieler 1972 und 1973 WM-Teilnehmer 1974 UEFA- Pokal-Finalist 1973 Erfolge als HSV-Manager:Deutscher Meister 1979, 1982 und 1983 Europapokal-Sieger der Landesmeister 1983 Und als Buchautor: Aktuell von der Spiegel-Homepage: ZU KRITISCH Günter Netzer erteilt seiner Frau Ferrari-Verbot Normalerweise ist Kritik Günther Netzers Job. Wenn es jedoch um seinen rasanten Fahrstil geht, zeigt der Fußball-Kommentator schwache Nerven. Das musste auch seine Frau erfahren: Sie wurde aus Netzers Sportflitzer verbannt. DPA Fußball-Kommentator Günter Netzer: Privat darf's ruhig etwas schneller sein Hamburg - Weil er ungestört Gas geben wolle, nehme er seine Frau Elvira bei Touren in seinem italienischen Sportwagen einfach nicht mehr mit, sagte Netzer der Zeitschrift "Gala". Er habe aber noch einen alten Mercedes, in dem sie ihn begleiten dürfte. "Ich fahre dann so, wie es ihr gefällt und reduziere meine sportlichen Ansprüche ans Fahren." Das sei reiner Selbstschutz: "Ferrari-Fahren mit ihr kostet auch mich einfach zu viel Nerven." Wenn es dagegen um Fußball geht, enthält sich Frau Netzer jeden Kommentars - freiwillig. "Sie hat überhaupt keine Ahnung davon und hat sich selbst ein Redeverbot auferlegt", sagte der frühere Kicker aus Mönchengladbach. Allerdings, räumte Netzer ein, wenn sie spreche, sage sie gelegentlich erstaunlich kluge Dinge, die ihr während des Spiels aufgefallen seien: "Man ist als Fachidiot manchmal sehr verwundert, was Frauen von ihrem Instinkt her spüren und wie richtig sie mit ihrer Beurteilung liegen." Das Paar lebt seit 1979 zusammen, ist seit 1987 verheiratet und hat eine Tochter. Wie im Fernsehstudio gibt sich Netzer auch privat staubtrocken. Auf die Frage, ob er seinen 60. Geburtstag feiern werde, antwortete Netzer: "Das glauben Sie mal nicht. Meine Frau sagt, ich würde am liebsten in den Keller gehen, mir eine Decke über den Kopf ziehen, ein Lichtlein anzünden und sagen: Ich habe Geburtstag." Das, so Netzer, werde tatsächlich in ähnlicher Weise passieren. "Das entspricht meinem Naturell." bearbeitet 14. September 2004 von Wokinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KoenigLuis Wichtiger Spieler Geschrieben 17. September 2004 HAPPY BIRTHDAY GÜ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 17. September 2004 ich hoffe, er bleibt uns noch lange als staubtrockener analytiker erhalten-vor allem das zusammenspiel mit delling ist klasse forza günther! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts