Jump to content
Gampern

In CCCP haben sich alle lieb

Recommended Posts

Am Sonntag hab ich zufällig auf einem Russischen Sender ein Fussballspiel erblickt. Aufgrund der Logos der Teams und des Stadions (die Namen konnte ich logischerweise wegen der kyrilischen Schrift nicht lesen) nehme ich an, es war Saturn Ramenskoje-ZSKA Moskau! Ich hab schon unterm Spiel 2 mal hingezappt und gemerkt, dass eine sehr aggressive Stimmung am Platz herrscht! Immer wieder kleine Reibereien, Rudelbildungen (:D)! Auch der körperliche Umgang mit dem Linierichter ist für den mitteleuropäischen Beobachter etwas ungewohnt! Die letzten Minuten, hab ich mir gedacht, schau ich mir noch an! ZSKA (oder CSKA) erziehlte in der 89. Minute den 1:0 Siegtreffer! Die nächsten Minuten passierte eigentlich nichts ungewöhnliches, bis 30 Sekunden vor Ende (3 Minuten Nachspielzeit) ein Spieler des Hauptstadtklubs ein eher harmloses Foul kurz nach der Mittellinie begang! Was jetzt genau der Auslöser war, ist mir ein Rätsel, jedoch kam es zu einer herzerwärmenden Massenschlägerei! Irgendwie bekam man den Eindruck, jeder schlog auf das, was er halt erwischen konnte. Irgendwann hatte sich die Szenerie aufgrund von schlichtenden alten Männern beruhigt, und 4 der "besten" Prügler mussten sich im Halbkreis um den Schiri aufstellen! Alle 4 bekamen nacheinander Glatt-Rot! Ich muss jetzt noch lachen, wenn ich dran denke! Sah einfach witzig aus! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin zuletzt beim Austria Spiel gegen Mariopol draufgekommen, dass meine Russischkenntnisse durchaus nützlich sein können, auch wenns nur darum geht, die Namen der Spieler auf den Trikots lesen zu können ;)

Die aggressive Stimmung kann ich mir durchaus vorstellen, gerade wenn ein 'Provinzverein' gegen eine der großen Moskauer Mannschaften spielt. Was ich so weiß, sollen die aggressivsten Duelle aber immer jene zwischen der alten Hauptstadt St. Petersburg (1712-1917) und der neuen Hauptstadt Moskau sein. Beispiel gefällig? Heute fand das Spiel Dynamo Moskau gegen Zenit Petersburg statt, zwei Leningrader Spieler wurden ausgeschlossen, der Pasching-Gegner gewann dennoch mit 2-0 :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dynamo Moskau ist ja auch vollkommen am Sand! Ich glaub, die sind Vorletzter oder sowas!

Aber zu Saturn: Ich glaub, Ramenskoje ist nicht recht weit von Moskau entfernt! Da die Vereine in Russland ja weitgestreut sind, ist das vielleicht auch sowas wie ein "kleines" Lokalduell!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...