Jump to content
chinomoreno

Malaga holt Amoroso

Recommended Posts

Amoroso unterschreibt beim FC Malaga

Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Marcio Amoroso wird künftig für den spanischen Fußball-Erstligisten FC Malaga stürmen.

Der frühere Angreifer von Borussia Dortmund unterzeichnete einen Einjahresvertrag mit einer Option auf weitere zwei Jahre. Das teilten die Spanier mit. Die neue Spielzeit beginnt am 28. August.

Der 30 Jahre alte Brasilianer stand bis zum 1. April 2004 beim BVB unter Vertrag, ehe der Kontrakt nach einem lange währenden Streit zwischen dem am Knie verletzten Profi und der Vereinsführung «einvernehmlich gelöst» wurde. Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, Amoroso könnte wieder zu den Westfalen zurückkehren. Als Bedingung für ein Comeback in Dortmund galt allerdings, dass Amoroso sich von seinem umstrittenen Berater Nivaldo Baldo trennen würde.

Der BVB hatte Amoroso 2001 für rund 25 Millionen Euro vom AC Parma verpflichtet. In der Saison 2001/2002 sicherte er sich nicht nur mit 18 Treffern die Bundesliga-Torjägerkrone, sondern trug auch wesentlich zum Gewinn des deutschen Meisterschaft bei.

ndr.de

malagafc.es

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...