Und wieder ein Megatalent!


Funkmaster

Recommended Posts

ASB-Legende

Mir stellt sich gar nicht die Frage ob Jugend oder nicht. Das sollte eigentlich zu überhaupt keiner Diskussion führen. Seit wann ist es schlecht, wenn man viele starke Jugendspieler hat?

Ehrlich gesagt verzichte ich lieber auf die Bjelicas, Vachouseks und wie sie alle heißen. Und die heimgeholten Österreicher wie Kitzbichler sind sowieso größten Flaschen.

Wenn man so eine hervorragende Jugendarbeit hat wie Sturm, wieso sollte man dann wieder nur auf schlechtere Altstars vertrauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Wenn man so eine hervorragende Jugendarbeit hat wie Sturm, wieso sollte man dann wieder nur auf schlechtere Altstars vertrauen?

gut, man muss das aber (leider) auch relativieren denn wäre die finanzielle lage bei sturm net so unterm hund, dann würde sich die jugendfrage net stellen, denn dann würde bis auf säumel wohl keiner der jungen chencen auf matchpraxis haben.

aba so wie es jetzt is können wir mit ihnen einen neues sturm aufbauen, so wie 93/94, damals waren eben haas, güsch, schopp und co die jungen...warum also net die ganze geschichte mit säumel, krammer und mörec wiederholen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit hervorragender Jugendarbeit meinte ich die Arbeit mit den Talenten bis zu dem Zeitpunkt wo sie in die Kampfmannschaft integriert werden sollten.

Wir hatte die letzten 15 Jahren eine hervorragende Jugendarbeit mit vielen hoffnungsvollen Talenten gehabt. Wallner, Pogatetz, Feldhofer z.B. gingen dann, um woanders ihre Chance zu suchen, da sie bei Sturm keine Chance auf einen Stammplatz sahen. Das Problem war eben, dass sie nicht eingesetzt wurden. Jetzt hat man Gott sei Dank begriffen, dass die Jungen auch Praxis sammeln müssen.

Wieso sollte man also jetzt so blöd sein, und die Jungen wieder durch den Kauf alter Legionäre (oder auch Österreicher) zu Rapid, Austria und GAK verscheuchen?

Diesen Fehler wird man hoffentlich nicht nochmal machen. Und die Diskussion hier über Sturm's Jugend schreit mir förmlich nach "Probleme erdichten". Man kann schließlich nie genug hoffnungsvolle Talente haben :ratlos:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Das Problem war eben, dass sie nicht eingesetzt wurden. Jetzt hat man Gott sei Dank begriffen, dass die Jungen auch Praxis sammeln müssen.

jo, und das meinte ich: ich bin mir nicht 100%ig sicher ob dass der herr manager und co wirklich verstanden hat, oder ob er nur aus der not eine tugend macht, weil wur uns keine "besseren" spieler leisten können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ich bin mir nicht 100%ig sicher ob dass der herr manager und co wirklich verstanden hat, oder ob er nur aus der not eine tugend macht, weil wur uns keine "besseren" spieler leisten können

bin mir ganz sicher, dass es nur unserer finanziellen lage zu verdanken ist, dass die jungen eine chance bekommen, sobald schilcher und kartnig wieder geld zur verfügung haben gibts wieder einkäufe á la amoah.

es bleiben also 2 möglichkeiten: entweder sturm bleibt finanziell am boden und es gibt gar keine möglichkeit teure "stars" zu verpflichten oder und diese möglichkeit wäre mir sehr viel lieber, der kartnig schleicht sich und nimmt den schilcher mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@ Duspara

Bin mit ihm auch ein Jahr in die selbe Klasse gegangen. Er ist a echt kamodder Kerl. Eher ruhig und absolut bodenständig. Fußballerisch hat er ja sowieso einiges drauf, aber er ist auch psychisch sehr stark (im Gegenteil zu Gercaliu) und das kommt ihm noch extra zu Gute.

@ Funkmaster

gut, man muss das aber (leider) auch relativieren denn wäre die finanzielle lage bei sturm net so unterm hund, dann würde sich die jugendfrage net stellen, denn dann würde bis auf säumel wohl keiner der jungen chencen auf matchpraxis haben.

Ja, ich denke da genauso! Nur so schnell werd ma GsD eh net wieder an Geld rankommen, und deswegen wird auch wohl längerfristig auf die Jugend gesetzt (werden müssen).

Und wenn man die Jugend konsequent und überlegt aufbaut geht man auch kein Risiko ein, weil man ja die Spieler kennt (nicht wie Pregelj und Konsorten) und weil sie sicher um einiges billiger als ein Bjelica usw. sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.