17-Jähriger von Disney und Universal angezeigt


Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
17-Jähriger von Disney und Universal angezeigt

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Perg wurde jetzt von Film-Verleihfirmen angezeigt. Der Jugendliche soll Hunderte Werke von Disney Pictures und den Universal Studios aus dem Internet heruntergeladen, diese auf DVD gebrannt und dann verkauft haben.

   

Das bestätigte Sicherheitsdirektor Alois Lißl gegenüber dem ORF-Radio Oberösterreich.

200 DVDs beschlagnahmt

Eine Anzeige wegen Verletzung des Urheberrechts liege seit einiger Zeit vor, so ein einen Ermittler. Am Dienstag seien bei einer Hausdurchsuchung 200 DVDs bei dem 17-Jährigen beschlagnahmt worden.

 

Verbotene Weitergabe

Der Download von Daten aus dem Internet für den Eigengebrauch sei legal, so die Exekutive. Verboten sei hingegen die Weitergabe - egal ob kostenlos oder gegen Bezahlung.

       

DVDs bei Internet-Auktionen angeboten

Genau dieses Delikt soll der Jugendliche begangen haben. Er habe DVDs bei Internet-Auktionen "für ein paar Euro pro Stück" angeboten. So seien Disney und Universal auf den Burschen aufmerksam geworden.

quelle: oe3.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.