Wieviele Mannschaften


steve-o

Aus wievielen Mannschaften sollte die 2. Liga bestehen?  

45 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anfänger

dann spiel ich aber auch nur mehr 2 mal gegen zuschauerträchtige mannschaften wie austria lustenau, lask, früher wacker jetzt kärnen. dafür öfter gegen "kleine" mannschaften (da ja die zusätzlichen 6 wohl eher zu den kleinen zu zählen sind).

Ja,da hast du recht, allerdings weiß ich nicht wielange diese Duelle gegen zuschauerträchtige Vereine und die Derbys interessant bleiben, wenn man sie jedes Jahr 4 mal hat. Wenn wir (Blau Weiß Linz) aufsteigen würden ,wär bei den Spielen gegen den LaskL sicherlich einiges los, aber ich glaube kaum, dass das 8. oder 9. Duell (vielleicht durch Cup) innerhalb von 2 Jahren außer den normalen Fans irgendjemanden dazu bewegt ins Stadion zu gehen.

Mit den neuen Mannschaften seh ich das nicht ganz so arg, da ich bei den Neuen BW Linz und den Wr. Sportklub oder die Vienna auf der Rechnung hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mit den neuen Mannschaften seh ich das nicht ganz so arg, da ich bei den Neuen BW Linz und den Wr. Sportklub oder die Vienna auf der Rechnung hab.

sehe das nicht so optimistisch wie du. wegen der tradition alleine steigt niemand auf; genausowenig auf grund des zuschauerschnitts.

braucht man sich nur die heurigen aufsteiger anschaun (parndorf, altach)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast schwejk

also für ein land mit der größe österreichs mit nur einer großstadt ist die kleinstmögliche liga die beste.

eine 16er liga wäre der tod einer ausgeglichenen liga. das ist ja gerade das interessante an beiden ligen, daß im prinzip jeder jeden schlagen kann.

und kommt mir mit bitte nicht deutschland. dort verteilen sich 36 profimannschaften auf 80 millionen leute mit vielen großen ballungszentren über 200.000 einwohnern.

im schnitt sind das 2,22 millionen einwohner pro proficlub! in österreich verteilen sich 20 proficlubs auf 8 millionen einwohner. das sind im schnitt 400.000, also ein fünftel!

und zumindest die handyliga ist in relation gesehen natürlich dabei, wenn man den zuschauerschnitt in relation zum einwohner/club-schnitt sieht!!

auch in anderen ländern spielen große clubs in den unteren ligen, so zB fiorentina und ac torino in italien, RW essen in deutschland, St. Etienne in Frankreich! wenn ein maroder club nur wegen seiner tradition im oberhaus spielt, ist keinem geholfen. und wo erfolg ist, kommen in der regel, wenn das umfeld stimmt, auch leute

und davon, daß die red zac liga nationalspieler wie kollmann und pogatetz hervorgebracht hat, rede ich noch gar nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.