vkj ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. September (bearbeitet) Nachdem ich mir auf ORF On das Match nochmal in Ruhe angesehen habe, ein kleines Resümee meinerseits: Ich hab unsere Leistung bereits vor Ort schon nicht sooo übel gefunden, im TV sah es für mich dann eigentlich noch etwas stabiler und besser aus. Klar, ich tu mir schon sehr schwer mit einer Niederlage zufrieden sein, aber ich versuche mal das Gesehene für mich in einen Kontext zu setzen: Vor der Partie war für mich Sturm ganz klar Favorit. Die haben mehr Bundesligaerfahrung als wir, sind die letzten beiden Jahre 3. geworden, haben Europacuperfahrung, haben uns im bisher einzigen Aufeinandertreffen 6:0 abgeschossen und standen vor der Partie auf Rang 1 der Tabelle, während wir uns erst in Runde 6 zum ersten Sieg gekämpft haben. Unser Start in die Liga war ja doch etwas durchwachsen. Daher wäre ich, wie bereits im Eröffnungspost mit einem guten Fight und knappem Resultat zufrieden gewesen. Genau so ist es dann auch gekommen. Von dem her passt das Ergebnis für mich und im Hinblick auf unsere Entwicklung war es eine wichtige Lernerfahrung. Ich finde, wir haben Sturm ganz gut Parolie geboten und sind defensiv gut organisiert gewesen. Aus dem Spiel kann ich mich an 2 gute Chancen erinnern (der schnelle, flache Ball in die Spitze als die Sturmspielerin in Hälfte 1 allein auf unsere Torhüterin zugelaufen ist und nach dem Patzer von Tina Charwat in Hälfte 2 die gute Chance, bei der Ilvy das Abseits aufgehoben hat). Beide Chancen hat Kayleigh sehr gut gehalten. Ansonsten kann ich mich nur an Weitschussversuche erinnern, die aber zumeist relativ harmlos waren. Obwohl Sturm natürlich wesentlich mehr Ballbesitz hatte, waren sie für mich weit weg davon, uns herzuspielen. Dass die Gegentore dann aus Ecken fallen, passt leider ein wenig in die bisherige Saison. Da müssen wir dringend intensiver dran arbeiten. Offensiv war natürlich auch noch viel Luft nach oben, aber in Hälfte 2, speziell gegen Ende hin, ist der Ball bei uns dann auch phasenweise ganz gut gelaufen. Schade, dass die Zentimeterentscheidung beim Foul an Lana zu unseren Ungunsten ausgefallen ist. Ein Tor wäre für die Aktion mMn verdient gewesen. Ein Blick auf die Startelf (mit Schwerpunkt Alter der Spielerinnen) der beiden Teams, verfestigt bei mir den Eindruck, dass wir eine ganz passable Leistung gezeigt haben, auf der wir aufbauen können: Spoiler Daten: Soccerdonna.de 15 Jahre: Annika Seidl (vor der Partie 2 Bundesligaspiele, 9 Minuten) 17 Jahre: Ilvy Taucher (5 Spiele, 252 Minuten) Ronja Leidler (1 Spiel, 28 Minuten) 18 Jahre: Sophie Hoke (49 Spiele, 4.193 Minuten) 19 Jahre: Lena Breznik (56 Spiele, 3.691 Minuten) 20 Jahre: Marie Spieß (67 Spiele, 4.915 Minuten) 22 Jahre: Anna Holl (107 Spiele, 8.733 Minuten) Isabell Schneiderbauer (56 Spiele, 3.880 Minuten) Julia Keutz (87 Spiele, 4.351 Minuten) 23 Jahre: Julia Michelle Wattilete (14 Spiele, 1.154 Minuten) 25 Jahre: Stefanie Großgasteiger (111 Spiele, 9.021 Minuten) 26 Jahre: Lisa Rammel (14 Spiele, 1.101 Minuten) 27 Jahre: Vanessa Rauter (87 Spiele, 5.576 Minuten) Laura Krumböck (90 Spiele, 6.249 Minuten) Merel Bormans (2 Spiele, 133 Minuten; allerdings bereits 84 Spiele in der Eredivisie) 28 Jahre: Sandrina Haupt (5 Spiele, 417 Minuten) Srah-Lisa Dübel (22 Spiele, 1.976 Minuten) 30 Jahre: Kayleigh van Niehof (3 Spiele, 270 Minuten) Sara Pavlovic (25 Spiele, 1.806 Minuten) Sophie Maierhofer (169Spiele, 14.669 Minuten) 31 Jahre: Tina Charwat (115 Spiele, 8.797 Minuten) 34 Jahre: Lilla Sipos (38Spiele, 3.398 Minuten) Alterschnitt Startelf Sturm: 25,9 Jahre Altersschnitt Startelf Rapid: 23,0 Jahre Sturm kommt in der Startelf auf 681 Spiele und 51.363 Minuten Erfahrung in der österreichischen Bundesliga. Wir hingegen lediglich auf 444 Spiele und 33.253 Minuten (Wobei alleine auf Tina Charwat, Vanessa Rauter, Anna Holl 309 Spiele und 23.106 Minuten entfallen) Wir waren also jünger, unerfahrener und hatten 4 der 5 jüngsten Start-Spielerinnen in unseren Reihen. Und ich finde, gerade unsere jungen Spielerinnen haben eine sehr ansprechende Leistung geboten. Finde ich persönlich gut, dass wir auch in der Konsolidierungssaison in der wir auch durchaus hinten reinrutschen könnten und in der sicher einiges an Druck da ist, auf unsere Jugend setzen. bearbeitet 21. September von vkj Datenquelle hinzugefügt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Bester Mann im Team Geschrieben 21. September Ich kann mich dem nur komplett anschließen! Es war mMn die richtige Einstellung gegen ein Top-Team. Wie schnell es gehen kann, hat man gestern bei SKN vs. Südburgenland gesehen (9:1). Unsere Schwäche bei Standards (offensiv wie defensiv) ist sicher der größte Kritikpunkt am Spiel. Aber die Grundeinstellung wird sicher auch der Zugang zu den Spielen gegen den SKN und die Austria sein. Fand die Umstellungen ganz interessant für dieses Spiel: Ilvy Taucher als LV in der 5er Kette Sophie Hoke als RV in der 5er-Kette Annika Seidl auf der 10/8 Lisa Rammel in der Doppelspitze (haben wir im Testspiel gegen Südburgenland im Sommer schon mal gesehen) Sophia Zöger "nur" in der Future League im Einsatz (1 Assist) Lilli Brandl erstmals nicht in der Startelf 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Surft nur im ASB Geschrieben 21. September Ich finde als Aufsteiger können wir mit der Leistung gegen eines der Topteams der Liga auf jeden Fall zufrieden sein. Mit ein bisschen Glück (Elfer statt Freistoß auf der Strafraumgrenze, Abseitsentscheidung gegen Lisa Rammel) und besserer Standards-Verteidigung wäre auch ein X drinnen gewesen, auch wenn der Sieg für Sturm verdient war. Aus dem Spiel wurde fast nichts zugelassen, und wenn war Kayleigh Van Niehoff zur Stelle. Und am Ende haben wir die Sturmabwehr schon vor einige Probleme gestellt und hätten uns zumindest ein Tor verdient. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. September Komme leider nicht dazu, dass ich mir die Spiele anschaue, aber vor der Saison hätte man wohl ein "unglückliches" 2:0 gegen Sturm als gutes Ergebnis gesehen. Wichtig wird sein, dass man in den direkten Duellen gegen die Vereine aus den unteren bis mittleren Regionen die Punkte mitnimmt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts