Antrag Zulassung Bundesliga (2)

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Peezn schrieb am 14.9.2026 um 13:06 :

Dazu wären mE Sponsoren noch schön, da hab ich leider zuwenig Infos, ob sich hier irgend etwas tut (zb Stadionnamenssponsor?). 

Hat man überhaupt einen Trikotsponsor? Die Trikots mit dem St. Anna Kinderspital sollen ja nur eine Sonderedition sein.

Das Sponsoring ist bei den S/W-Fotos auf den Auswärtstrikots leider kaum zu erkennen (Quelle WSC FB)
809655877_1064645269892778_2744596269610

bearbeitet von jigoro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter
Peezn schrieb vor 15 Stunden:

Ich kenne Leute, denen für weniger (eigentlich laut meiner Definition gar keine) Öffentlichkeit schon ein Anwalt ein Briefchen geschickt hat, also bin ich da etwas vorsichtig. 

Im "Sportclubplatz" - Forum damals hat man ja tatsächlich relativ schnell Informationen von Verantwortlichen bekommen (ich sag nur Rosa Elefant), und im Vergleich zum Ostliga-Forum auch äußerst zivilisiert 😄

ich finde, dass so etwas wie ein offizielles Forum gut tun würde. Fragen gibt es zur genüge. 

Ich habe einmal angefragt, wer die offizielle emailadrresse betreut bzw. die emails beantwortet. :facepalm: tja..

Noch besser die Email  der Kantine im TRZ. Da kam noch nie eine Rückmeldung. zb zur Möglichkeit WM Spiele zu schauen.

..und um einen Bezug zur "BL Zulassung" herzustellen:

Punkt. 8.1.1.1

Jeder Lizenzbewerber muss über ein Klubsekretariat (räumlich und
personell) verfügen, das den administrativen Manager, die anderen
Kluborgane, die Spieler und alle anderen Mitarbeiter im administrativen
Bereich unterstützt. Des Weiteren hat die Geschäftsstelle über ein Telefon,
sowie einen E-Mail-Anschluss (samt Bekanntgabe einer Zustell-E-Mail-
Adresse) und eine Website zu verfügen und in Betrieb zu halten, sodass eine
reibungslose Kommunikation möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jigoro schrieb vor 14 Stunden:

Hat man überhaupt einen Trikotsponsor? Die Trikots mit dem St. Anna Kinderspital sollen ja nur eine Sonderedition sein.

Das Sponsoring ist bei den S/W-Fotos auf den Auswärtstrikots leider kaum zu erkennen (Quelle WSC FB)
809655877_1064645269892778_2744596269610

denke, dass sich das "Sondertrikot" über die Saison retten wird. :winke:Das sollte ja grundsätzlich nach den Spielen versteigert werden. 2/3 Interessierte haben mal angefragt, wann es dieses wohl zu erwerben gibt; da konnte mir auch niemeand auf die weitergeleitete Frage antworten. Quasi die UNCICEF(Barca) Variante des WSC, bevor der grosse Sponsor kommt. :=  Wobei ich die Aktion schon wirklich gut heisse; wurde halt wie sooft anders kommuniziert :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Jonny Rainbow schrieb vor 5 Stunden:

ich finde, dass so etwas wie ein offizielles Forum gut tun würde. Fragen gibt es zur genüge. 

Ich habe einmal angefragt, wer die offizielle emailadrresse betreut bzw. die emails beantwortet. :facepalm: tja..

Noch besser die Email  der Kantine im TRZ. Da kam noch nie eine Rückmeldung. zb zur Möglichkeit WM Spiele zu schauen.

..und um einen Bezug zur "BL Zulassung" herzustellen:

Punkt. 8.1.1.1

Jeder Lizenzbewerber muss über ein Klubsekretariat (räumlich und
personell) verfügen, das den administrativen Manager, die anderen
Kluborgane, die Spieler und alle anderen Mitarbeiter im administrativen
Bereich unterstützt. Des Weiteren hat die Geschäftsstelle über ein Telefon,
sowie einen E-Mail-Anschluss (samt Bekanntgabe einer Zustell-E-Mail-
Adresse) und eine Website zu verfügen und in Betrieb zu halten, sodass eine
reibungslose Kommunikation möglich ist.

Kann mich noch an mehrere Gespräche erinnern bei denen Wolfi es dezidiert ausgeschlossen hat, eine*n Sekretär*in anzustellen. Er meinte mal, dass bei den EU-Projekten und Förderungen so viel mehr drin wäre - ich hätte vorgeschlagen, jemanden für das inkl. Sekretariat anzustellen und die Person sich ja zum Teil zumindest selbst finanziert durch lukriertes Geld von Projekten, auch was es sonst noch an finanziellem Potential hat, solche Projekte zu machen... sowas von nicht möglich. 

Will man dann im Juni(oder wann ein potentieller Aufstieg relativ fix ist) anfangen zu suchen? Oder hat man da schon wenn in der Hinterhand? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peezn schrieb vor 16 Stunden:

Kann mich noch an mehrere Gespräche erinnern bei denen Wolfi es dezidiert ausgeschlossen hat, eine*n Sekretär*in anzustellen. Er meinte mal, dass bei den EU-Projekten und Förderungen so viel mehr drin wäre - ich hätte vorgeschlagen, jemanden für das inkl. Sekretariat anzustellen und die Person sich ja zum Teil zumindest selbst finanziert durch lukriertes Geld von Projekten, auch was es sonst noch an finanziellem Potential hat, solche Projekte zu machen... sowas von nicht möglich. 

Will man dann im Juni(oder wann ein potentieller Aufstieg relativ fix ist) anfangen zu suchen? Oder hat man da schon wenn in der Hinterhand? 

Ich denke eine Bürokraft findet sich da bei Bedarf doch recht schnell, wenn eben gewollt. Würde ja auch die im Verein handelnden Personen entlasten und wäre neben dem Signal zur weiteren Professionalisierung auch ein Mehrwert für potentielle Sponsoren, die ihren Brand ja auch dementsprechend gut präsentiert haben wollen.

Bei plus 50% Besuchern gibt es bestimmt nicht weniger zu tun - und die gehören ja auch irgendwo betreut und abgeholt. Da sehe ich auch viel Potential für neue Abonnenten. ..und die würden so eine Kraft doch schon irgendwie subventionieren, denke ich mir halt irgendwie. Vielleicht macht das aber auch eh schon alles der „Stadionmanager“? Der ist ja mWn (auch) angestellt? 

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Jonny Rainbow schrieb vor 19 Stunden:

Ich denke eine Bürokraft findet sich da bei Bedarf doch recht schnell, wenn eben gewollt. Würde ja auch die im Verein handelnden Personen entlasten und wäre neben dem Signal zur weiteren Professionalisierung auch ein Mehrwert für potentielle Sponsoren, die ihren Brand ja auch dementsprechend gut präsentiert haben wollen.

Bei plus 50% Besuchern gibt es bestimmt nicht weniger zu tun - und die gehören ja auch irgendwo betreut und abgeholt. Da sehe ich auch viel Potential für neue Abonnenten. ..und die würden so eine Kraft doch schon irgendwie subventionieren, denke ich mir halt irgendwie. Vielleicht macht das aber auch eh schon alles der „Stadionmanager“? Der ist ja mWn (auch) angestellt? 

Hab ich auch gehört bzgl. Stadionmanager... Bezüglich sportlicher Leitung brodelt die Gerüchteküche ja auch schon mit einen Namen.

Ich bin ja nur eine simple, einfache Besucherin (und das auch nurmehr bedingt) und kein Mitglied der Fussballsektion, mir steht es ja auch gar nicht zu, solche Fragen zu stellen. Ich sehe die Lizenzierung halt aus dem Blickwinkel der anderen Sektionen und des Gesamtvereins - und der Statuen. Die waren für mich zumindest schwierig wie ich im Aufsichtsrat war und es wird nicht einfacher mit mehr Aufwand (und die anzupassen ist meines Erachtens dringend notwendig, aber ich sehe hier keine Priorität beim Präsidium, aber ist nur mein alleiniger persönlicher Eindruck, bei dem ich wahrscheinlich eh falsch liege).

Ich hätte ja auch die Idee mit dem Freiwilligen gemeinsam mit Schurli umsetzen wollen, hier hat nur der Nachwuchs (Paul, aber der ist nicht mehr da, also grad auf Eis) und die Frauen ernsthaftes Interesse gezeigt - bei denen wir es ja jetzt auch umsetzen (weitere Interessenten gerne willkommen - einfach bei mir/ Schurli/Hetti melden - von Wäsche waschen, Übernachtungen und Verpflegung ür Auswärtsspiele checken bis Kommunikation, Sponsorenbetreuung, Eventmanagement usw. ist da für jeden was dabei). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja der Meinung, dass Fragen stellen das gute Recht aller ist, egal ob Mitglied oder gemeiner Fan bzw. Tribünengänger.

Fans lechzen halt nach Vereinscontent. Ist ja gefühlt nicht so, dass da Mitglieder an viel mehr Infos kommen, geschweige denn schneller. Gute Fan- bzw. Mitgliederbetreuung sorgt auch für selbige Bindung. Da geht es ja eher darum die möglichen PS auch mal auf die Piste zu bringen. ..potentielle Sponsoren wollen ja  dementsprechend irgendwo abgeholt werden, so wie eben der gemeine Fan. Mir reicht es ja schon, wenn Kritik als konstruktiver Input wahrgenommen wird und nicht als lästiges Sudern rüberkommt. Liegt ggf aber auch an meiner bereits eher liebevollen sarkastischen Ader. :=  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Peezn schrieb vor 8 Stunden:

Paul, aber der ist nicht mehr da, also grad auf Eis

Das wusste ich gar nicht, lt. ÖFB schon fast zwei Jahre weg. Auf der WSC-Homepage ist er immer noch aufgeführt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
jigoro schrieb vor 3 Stunden:

Das wusste ich gar nicht, lt. ÖFB schon fast zwei Jahre weg. Auf der WSC-Homepage ist er immer noch aufgeführt. 

Er ist diese Saison zu Red Bull gewechselt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag