3. Runde: Rapid vs. GAK

Umfrage  

68 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 08/16/26 at 15:00

Recommended Posts

Posting-Pate

image.png
image.pngimage.png

PS: Die Abstimmung letzte Woche hat ergeben, dass der Spieltags-Thread am Tag nach dem letzten Spiel erstellt werden soll. Dem werde ich nach Möglichkeit nachkommen - leider muss ich dieses Mal aus pers. Gründen früher dran sein.

bearbeitet von RoterFux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Wieder ein Auswärtsspiel wo die Trauben sehr hoch hängen werden…allerdings hat Rapid die Europacupbelastung, vielleicht kommt uns das ja in irgendeiner Form zu Gute.

Es sind einige Änderungen in der Startelf im Vergleich zur Lustenau-Partie erforderlich.

Aufstellung:
Stankovic - Owusu, Pines, NEU - Gragger, Hermesh, Michorl, Mandey, Klassen - Hofleitner, Smits

Bank
Meierhofer, Markovic, Anderson, Koch, Lichtenberger, Grosse, Guerti, Maderner, Baumgartner

Ergebnis 2:1

Tore - ; Hofleitner 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wir werden hoffentlich positiv überraschen. Den ersten Dreier haben wir, ansonsten Nix zu verlieren und Rapid ist zuletzt immer ein Kochtopf mit zu viel Druck. 

So sehr es mich anzipft, dass wir gefühlt immer nur auf Konter und weite Bälle spielen: Wann, wenn nicht auswärts gegen die Grünen ist das angesagt?

bearbeitet von xterra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Gegen Rapid gibts mit der unfertigen Mannschaft, dem Trainer und dem gestern gezeigten auf die Fresse.

Ich lass mich gern überraschen.

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gerade wenn man sich wenig erwarten kann, würde ich die Neuen auflaufen lassen. Billigere und wirksamere Real-Life-Trainingsstunden wird es kaum geben. Rauf mit Gragger, Mandey, Smits, Guerti!

Pines, Owusu, Klassen, Hofleitner, Stankovic haben sich sowieso selbst aufgestellt, die verbleibenden 2 Plätze können sich die alten und teilweise trägen Herren unter sich ausschnapsen, wahrscheinlich werden es Michorl und Hermesh.

P.S.: und Markovic haben wir ja auch noch.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
RogueRouge schrieb vor 5 Stunden:

Gerade wenn man sich wenig erwarten kann, würde ich die Neuen auflaufen lassen. Billigere und wirksamere Real-Life-Trainingsstunden wird es kaum geben. Rauf mit Gragger, Mandey, Smits, Guerti!

Pines, Owusu, Klassen, Hofleitner, Stankovic haben sich sowieso selbst aufgestellt, die verbleibenden 2 Plätze können sich die alten und teilweise trägen Herren unter sich ausschnapsen, wahrscheinlich werden es Michorl und Hermesh.

P.S.: und Markovic haben wir ja auch noch.

Ja sehr verlockend diese Sichtweise, wollte schon liken, passt auch zu meiner Fussballseele.

Denke aber, dass dazu das Training dienen muss und nur wer sich im Training aufdrängt soll spielen.

Die besten 11 für dieses Spiel rauf aufs Feld und Punkten.

PS: 3 deiner 4 Neuen erwarte ich sowieso in Kürze als Stammspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Auch wenn wir keinesfalls chancenlos sein müssten, fürchte ich, unsere Spielanlage ist für sowas nicht geeignet. However - man darf in Hütteldorf verlieren, daran wäre nichts Ehrenrühriges. Wenn wir das aber wieder so kläglich angehen, wie gegen den LASK und nicht mal gewinnen WOLLEN, kann’s wieder unschön werden.

Die Abwehr stellt sich eh von selbst auf. Vorne ist Hofleitner gesetzt (hoffe, dass das Tor seine Blockade aus der Vorbereitung gelöst hat; oft brauchts ja wirklich nur das eine Tor). Neben ihm würde ich gerne Smits sehen, damit der 1-2 Rapidler bindet.

Aber nur eines bitte nicht: Nicht auf reines Verteidigen setzen. Das geht unmöglich gut. Rapid ist bei weitem keine Übermannschaft; aber wenn man sie in Ruhe auf 20-25 Metern ihr Spiel aufziehen lässt, werden sie das dankend annehmen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Letztes Jahr haben wir bei denen auch gewonnen ich erwarte mir sowieso ein unentschieden und wenn’s geht einen Sieg 

kratzen beißen kämpfen und nach vorne andrücken nur dann muss unser Geistesblitz an der Seitenlinie mal offensiver spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Roter Rächer schrieb vor 11 Minuten:

Letztes Jahr haben wir bei denen auch gewonnen ich erwarte mir sowieso ein unentschieden und wenn’s geht einen Sieg 

kratzen beißen kämpfen und nach vorne andrücken nur dann muss unser Geistesblitz an der Seitenlinie mal offensiver spielen 

Rapid ist uns letzte Saison wirklich gut gelegen, das war allerdings eine ganz andere Mannschaft als heute. Sie haben bislang alle Pflichtspiele gewonnen bzw sind gerade auswärts gegen Ried vorne. In der Vorbereitung auch gegen HSV und Panathinaikos gewonnen. Sind nicht unbesiegbar, aber ein X wäre schon eine sehr positive Überraschung für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Liberation schrieb vor 18 Minuten:

Rapid ist uns letzte Saison wirklich gut gelegen, das war allerdings eine ganz andere Mannschaft als heute. Sie haben bislang alle Pflichtspiele gewonnen bzw sind gerade auswärts gegen Ried vorne. In der Vorbereitung auch gegen HSV und Panathinaikos gewonnen. Sind nicht unbesiegbar, aber ein X wäre schon eine sehr positive Überraschung für mich.

Wie gesagt es gibt keinen Bonus oder sonstiges man muss gegen jeden gewinnen können und mit der Einstellung sollte man auch reingehen Offensiv mit Smits dann is a bissal a Tempo drinnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Roter Rächer schrieb vor 14 Minuten:

Wie gesagt es gibt keinen Bonus oder sonstiges man muss gegen jeden gewinnen können und mit der Einstellung sollte man auch reingehen Offensiv mit Smits dann is a bissal a Tempo drinnen 

Ich glaube durchaus, dass wir gegen sie gewinnen können. Ich glaube nur, dass die Wahrscheinlichkeit dafür sehr niedrig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Liberation schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube durchaus, dass wir gegen sie gewinnen können. Ich glaube nur, dass die Wahrscheinlichkeit dafür sehr niedrig ist

Das würde mal die Kritik die auch von mir immer wieder geübt wird das nicht zu bestätigen. Ich wäre auch mit einem X zufrieden.

Man kann auch durchaus verlieren aber die Sache ist halt immer wie man verliert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Roter Rächer schrieb vor 41 Minuten:

Darum geht’s, richtig. Jeder, der auf das Feld geht muss das Spiel gewinnen WOLLEN. Wenn’s nachher nichts geworden ist, weil der andere besser war, so what. Aber schon mit der Einstellung reinzugehen, sich hinten reinzustellen, weil es ja denkunmöglich wäre, dass wir selbst das Spiel an uns ziehen und angreifen, damit züchtet man sich ein Verlierer Mindset an. Wieso soll ein Smits nicht davonrennen und im Lauf gelegt werden? Rote Karte, Elfer. Wieso soll ein Klassen nicht einen Ball ins Kreuzeck zirkeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Inquisitor schrieb Gerade eben:

Darum geht’s, richtig. Jeder, der auf das Feld geht muss das Spiel gewinnen WOLLEN. Wenn’s nachher nichts geworden ist, weil der andere besser war, so what. Aber schon mit der Einstellung reinzugehen, sich hinten reinzustellen, weil es ja denkunmöglich wäre, dass wir selbst das Spiel an uns ziehen und angreifen, damit züchtet man sich ein Verlierer Mindset an. Wieso soll ein Smits nicht davonrennen und im Lauf gelegt werden? Rote Karte, Elfer. Wieso soll ein Klassen nicht einen Ball ins Kreuzeck zirkeln?

So seh ich das auch des defensive mit 7 oder auch 6 defensiven Spielern starten zahlt sie nt aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag