Recommended Posts

ASB-Legende

Heute um 17 Uhr beginnt die neue Saison mit dem Auswärtsspiel bei BW Linz/Kleinmünchen.

Im Sommer gab es wieder einen großen Umbruch, sodass schwer abzuschätzen ist, wo wir stehen. Wir haben Leistungsträgerinnen verloren, aber wollen uns laut Medienberichten im Vergleich zur Vorsaison steigern. Einschätzen kann ich eigentlich nur Krznaric, die von St. Pölten zurückkommt und bei uns immer gute Leistungen gebracht hat.

Ich denke, ein Platz im Mittelfeld der Liga ist wieder realistisch. An die Austria und St. Pölten kommt man nicht heran, die dahinter liegenden Mannschaften wie etwa Sturm sind aber sicherlich in Reichweite, wenn man sich tatsächlich noch einmal steigern kann. Es bleibt aber auch abzuwarten, ob sich nicht Salzburg weiter steigert und welche Rolle Rapid spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Halbzeitstand 1:1

Blau Weiß ist hinsichtlich Taktik und Eingespieltheit das bisher bessere Team, wir haben da noch mächtig Aufholbedarf. Gerade defensiv werden wir regelmäßig mit den einfachsten Mitteln ausgehebelt, da passt wenig zusammen. Wir hatten zwar auch gute Phasen in unserem Spiel, gefährlich wurden wir aber kaum. Positiv hervorzuheben ist Trinkl, die mit guten Paraden weitere Gegentore verhindert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Beginn der zweiten Hälfte wie gewohnt - ein langer Ball reicht, dass eine gegnerische Spielerin alleine auf Trinkl zuläuft - zum Glück setzt sie den Ball neben das Tor

48. Minute - 2:1 für uns: nach einem hohen Ballgewinn agieren wir effizienter und drehen das Spiel! - Torschützin: Tuppinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

75. Minute - 2:2, erneut durch einen Elfmeter - dieses Mal nach einem komplett unnötigen Tacklingversuch an der Strafraumgrenze

Ansonsten gefällt mir die zweite Hälfte bislang viel besser, aber so macht man sich das dann leider selbst zunichte

78. Minute - 3:2 und damit die perfekte Antwort! Ein unhaltbar abgefälschter Abschluss von Räämet - glücklich, aber durchaus verdient, weil wir direkt wieder Druck gemacht haben

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Endstand 3:2 nach einem sehr intensiven Spiel, das trotz der hohen Temperaturen gerade in der zweiten Hälfte sehr temporeich geführt wurde. Nach dem Seitenwechsel war jedenfalls ein Leistungsanstieg erkennbar, wir hatten das Spiel deutlich besser im Griff, obwohl Blau Weiß meiner Meinung nach nicht schlecht gespielt hat. Ohne unseren zwei absolut vermeidbaren Elfmeterfouls hätten sie aber auch kein Tor gemacht, wenngleich sie durchaus Chancen hatten.

Damit starten wir mit einem Derbysieg und sehr wichtigen drei Punkten in die Liga. Die Qualität im Team war phasenweise zu sehen, wenn wir dann auch noch ein bisschen besser eingespielt sind sollte das eine gute Saison werden können.

E: Eines habe ich noch vergessen - unsere Standars waren wirklich sehr gut getreten!

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Besonders freut mich die gute Leistung von Trinkl, die heute infolge des Gavillet-Abgangs ihre Chance bekommen hat, obwohl Gurtner nach ihrer Verletzung endlich einsatzbereit sein dürfte. Insbesondere, weil Trinkl schwarz-weiß wirklich im Herzen tragen dürfte!

Ist möglicherweise ein Bild von Fußball und Text

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Traunseelaskler schrieb vor 5 Stunden:

Insbesondere, weil Trinkl schwarz-weiß wirklich im Herzen tragen dürfte!

Dieser Satz stimmt sicher. Weiß nicht mehr, wo ich das gesehen habe, aber da gab's so ein Portrait über sie.

Da hat sie erzählt, dass wenn die Spielerinnen ein Männerspiel besuchen, sie im Gegensatz zu den anderen Spielerinnen, die im Business-Club sitzen, lieber im Fansektor steht.

Und sie arbeitet ja auch bei euch im Fanshop, soweit ich weiß. Dazu hat sie in dem Portrait erklärt, dass sie eben angefragt hätte, ob sie sich irgendwo im Verein noch engagieren könne neben dem Spielen.

Also, das ist schon eine super Geschichte, solche Spielerinnen im Kader zu haben, die sich so sehr mit dem Verein als Ganzes identifizieren. Das kann ich auch von der anderen Seite anerkennen.

PS: Gratuliere zum Derbysieg. Wir sehen uns beim Rückspiel am 17.10. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
philly_28 schrieb vor 12 Minuten:

Dieser Satz stimmt sicher. Weiß nicht mehr, wo ich das gesehen habe, aber da gab's so ein Portrait über sie.

Da hat sie erzählt, dass wenn die Spielerinnen ein Männerspiel besuchen, sie im Gegensatz zu den anderen Spielerinnen, die im Business-Club sitzen, lieber im Fansektor steht.

Und sie arbeitet ja auch bei euch im Fanshop, soweit ich weiß. Dazu hat sie in dem Portrait erklärt, dass sie eben angefragt hätte, ob sie sich irgendwo im Verein noch engagieren könne neben dem Spielen.

Also, das ist schon eine super Geschichte, solche Spielerinnen im Kader zu haben, die sich so sehr mit dem Verein als Ganzes identifizieren. Das kann ich auch von der anderen Seite anerkennen.

PS: Gratuliere zum Derbysieg. Wir sehen uns beim Rückspiel am 17.10. ;-)

Ja, das Portrait habe ich gesehen und darauf bezog sich auch meine Vermutung

Und danke, es war denke ich doch ein recht ansehnliches Spiel - mit dem Abstieg sollten beide Teams nichts zu tun haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag