Die Spiele des Mattersburger SV 2020 in der Saison 2026/27

Recommended Posts

ASB-Messias
DiegoMaradona schrieb vor 6 Stunden:

Haring für Wölfer, Halper für Müller, Wodicka für Khiaban, Markl und Co -> das ist natürlich auch kostentechnisch eine andere Liga. Komm mir also bitte nicht mit Benzinkosten, die der Nachwuchs finanzieren soll :laugh:

Also ich müsste Raten oder Vermutungen anstellen bez. der Entschädigung der einzelnen Spieler. Da sowohl Halper wie auch Haring doch ein Upgrade zu den bestehenden Spielern darstellen (zumindest waren beide Vollprofis) kann ich vermuten dass diese entsprechend besser entlohnt werden. Allerding hab ich keine Ahnung was z.b. ein Müller veranschlagt hat (da er keine Verbindung zu Mattersburg hat, kann man auch Vermuten, dass der MSV keinen sentimentalen Bonus bekommen hat. Was auch vollkommen ok ist). Da sehe ich besonders bei Halper mit Abzügen auch bei Haring, einen gewissen sentimentalen Bonus. 

Da hier keiner vom Verein schreibt, können wir alle nur Vermutungen über Vereinsinterna anstellen. Selbst wenn man etwas gehört hat von jemanden dem etwas erzählt wurde (auch wenn der Erzähler einer der beiden Streitparteien ist), ist das auch immer nur eine Seite der Geschichte und deren pers. Interpretation. Das sollte allen hier klar sein, die Wahrheit wird, wie immer, irgendwo in der Mitte liegen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

erstes Match in der RLO verdient, verloren.
Allerdings finde ich pers. den 2 Tore Unterschied zu deutlich.
Was man gesehen hat:
* bei 7 neuen, stimmt die Abstimmung noch nicht zu 100%, dadurch war man zu unpräzise.
* mit schön spielen wird man nicht weit kommen, man muss schmutziger werden (bisher war man so überlegen, dass das nicht nötig war)
* kleine Fehler werden eiskalt bestraft (daher war der Sieg auch in Ordnung)

Spielerisch ist man dem letztjährigen Meister nicht wirklich unterlegen gewesen. Die Kontrolle über das Spiel wurde vorrangig durch die härtere/schmutzigere (nicht brutal oder unsportlich) Gangart hergestellt.
Gutes Beispiel, Pross hat bei einen Eckball einen Mattersburger von hinten deutlich gestoßen, und sich sofort mit einen Griff ins Gesicht schreiend am Boden geworfen. Es wurde zwar werden Foul noch Elfer gepfiffen, aber ein Konter war natürlich auch nicht möglich... Gefolgt von Beschwerden (Trainer, Spieler) dass der Schiri, Pross kurz vom Feld geschickt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Monster-Boy schrieb am 16.7.2026 um 02:38 :

Bei 7-9 Abgängen (je nachdem wen du zur KM zählst und wen nicht) ist es nicht verwunderlich das 8 Neue kommen..

Gegenfrage: wie kann Gloggnitz oder Traiskirchen ihren Kader finanzieren?

Vmtl.. wirds aber in Rohrbach auch..

Wieviel hat Müller bekommen/wollte Müller bekommen? Und wieviel mehr bekommen die Neuen?

Wieviel mehr Sponsorentafeln sollen aufgehängt werden das es auch für dich klar ist das in Mattersburg nicht ein Miletich a la Parndorf oder ein Horn a la Oberwart die Hauptlast des Budgets tragen?

Stimmt.. das Problem war das Mitspracherecht, das mWn schon im gesamten aktuellen Vorstand gegeben ist.

Richt den Stadt- und Fußballinternen (bitte Begriffserklärung dazu) Seitenhiebern aus, das sie vollkommen recht haben.. weil ich weiß aus sicherer Quelle das ohne Höllers Frau er niemals Trainer geworden wäre weil wir 8 anderer A-Lizenzler im Verein haben.. und Lindner eig nur ein Statthalter für Höllers Frau ist. Die entscheidet sportlich alles.. wer kommt wer geht.. wer was wird und wer nicht... wer RLO spielt wer nach Draßburg muss. Eig müssten wir den Verein von Manfred Strodl Verein auf GHV umbenennen. *Sarkasmus off*

Dann kanns finanziell so wie du im vorherigen Post schreibst nich gestellt sein oder?

Wie die Wurstsemmel beim Billa und der Big Mac beim Mci.. alles wird teuerer.. und beleg das bitte mal mit zahlen.. weil von fast Verdoppelung kann von 100 auf 200 oder von 500 auf 1000 sein.

So emotional wie du schreibst, denke ich du bist sehr sehr nah im Verein. Autsch, wollte niemanden zu Nahe treten, doch hier soll doch jeder seine Meinung, Fragen,... äußern können. Also verzeih mir, wenn ich vieles hinterfrage und bestimmte Gerüchte anspreche um eventuell diese widerlegen zu können. Danke für deine Nachsicht mit mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Peter_SVM schrieb am 28.7.2026 um 14:52 :

bez. 1b: es wurden einige Junge gefragt, nur leider etwas spät, da der Fokus wohl auf die RLO Truppe gerichtet ist. (mMn berechtigter weise) 

Es wurden Junge rechtzeitig gefragt und einige Junge relativ spät. Das Konzept passt nicht, auch nicht mit den Verantwortlichen aus Draßburg abgesprochen. Da ist kein "Mattersburg -kein MSV" drin. Derzeit kein Anreiz für ehemalige junge motivierte Mattersburg Spieler. Da muss der MSV mehr dafür tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Peter_SVM schrieb vor 23 Stunden:

erstes Match in der RLO verdient, verloren.
Allerdings finde ich pers. den 2 Tore Unterschied zu deutlich.
Was man gesehen hat:
* bei 7 neuen, stimmt die Abstimmung noch nicht zu 100%, dadurch war man zu unpräzise.
* mit schön spielen wird man nicht weit kommen, man muss schmutziger werden (bisher war man so überlegen, dass das nicht nötig war)
* kleine Fehler werden eiskalt bestraft (daher war der Sieg auch in Ordnung)

Spielerisch ist man dem letztjährigen Meister nicht wirklich unterlegen gewesen. Die Kontrolle über das Spiel wurde vorrangig durch die härtere/schmutzigere (nicht brutal oder unsportlich) Gangart hergestellt.
Gutes Beispiel, Pross hat bei einen Eckball einen Mattersburger von hinten deutlich gestoßen, und sich sofort mit einen Griff ins Gesicht schreiend am Boden geworfen. Es wurde zwar werden Foul noch Elfer gepfiffen, aber ein Konter war natürlich auch nicht möglich... Gefolgt von Beschwerden (Trainer, Spieler) dass der Schiri, Pross kurz vom Feld geschickt hat...

Ich war auch unten und bin deiner Meinung. Unsere brauchen natürlich noch Zeit um in die Liga reinzuwachsen und das wird sicher von Spiel zu Spiel besser. Harte Brocken gleich am Anfang, aber die schaffen das. Bin sehr optimistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag