Zwara V.I.P. Geschrieben Samstag um 16:00 https://www.oefb.at/cup/Spiel/Aufstellung/4072728/?Mattersburger-Sportverein-2020-vs-First-Vienna-FC-1894 Mit Kaiser und Ortner zwei Spieler in der Startelf, die schon in der 2. Klasse dabei waren. Dazu noch Leitgeb und Schranz als Matzersburger. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM ASB-Messias Geschrieben Samstag um 20:11 Man muss halt so fair sein und dazu sagen, dass Schranz gerade einmal in der U14 gespielt hat, als die KM in der 2. Klasse gespielt hat Das Spiel wurde 1:2 verloren. Vienna war über die meiste Zeit überlegen, auch wenn man ganz gut dagegen gehalten hat. Nach dem Anschlusstreffer wurde es ein richtiger Cup Fight. In Summe war der Sieg der Vienna verdient. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 09:13 Zwara schrieb am 25.7.2026 um 18:00 : https://www.oefb.at/cup/Spiel/Aufstellung/4072728/?Mattersburger-Sportverein-2020-vs-First-Vienna-FC-1894 Mit Kaiser und Ortner zwei Spieler in der Startelf, die schon in der 2. Klasse dabei waren. Dazu noch Leitgeb und Schranz als Matzersburger. + mit Haring ein Siegendorfer, Strodl ein Forchtensteiner, Trenkmann ein Pöttschinger (+ Halper - Mörbisch, Wodicka - Gols, Markl - Pama) Iniesta schrieb am 24.7.2026 um 13:01 : 8.8., 19:30 bleibt angesichts der Hitzewelle ja hoffentlich!? Denke schon davor ist ein Damen-Testspiel und ein NW-Turnier.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM ASB-Messias Geschrieben Montag um 14:32 Monster-Boy schrieb vor 5 Stunden: + mit Haring ein Siegendorfer, Strodl ein Forchtensteiner, Trenkmann ein Pöttschinger (+ Halper - Mörbisch, Wodicka - Gols, Markl - Pama) Ist Secco nicht auch aus Mattersburg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 06:41 Peter_SVM schrieb vor 16 Stunden: Ist Secco nicht auch aus Mattersburg? Ja. Hab jetzt nur die Startelf hergenommen ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoMaradona Amateur Geschrieben Dienstag um 11:20 Der Erfolg der letzten Jahr sucht seines Gleichen und ich persönlich bin sehr froh, dass nach der SVM Pleite der MSV2020 gegründet wurde und die letzten Jahre im Nachwuchs und im Erwachsenenfußball (inkl. Damen) für Furore gesorgt wurde. ABER: Mir fehlt mittlerweile schon etwas der nachhaltige Plan! Natürlich kann man alles schlecht oder schön reden. Aber im Winter hat es geheißen, dass man die Jungen wieder zurückholen will für eine 1b. Daraus ist nichts geworden anscheinend. Ich wäre gerne ins Stadion gegangen und hätte mir 7-8 Mattersburger in der 1. Klasse oder 2. Liga Mitte angesehen mit einer Reserve, die auch zu 95% aus Mattersburgern bestanden hätte. Im Winter hat es geheißen, dass man bei einem Aufstieg den Kader so behalten möchte und max 2-3 Spieler holen wird. Rausgekommen ist, dass 7-9 Abgänge da sind (teilweise wurden manche gegangen). Das Trainer- bzw. Betreuerteam wurde komplett umgekrempelt (auch Michi Schranz hätte weichen sollen). Was ist jetzt genau der Mattersburger Weg? Oder ist es ein Mattersburger Bezirksweg? Oder wie der Monsterboy schreibt ein Mattersburger Burgenland Weg??? Weil da könnte man ja bald auch den Kuster holen oder den David Nemeth oder den Chukwuemeka Also irgendwo fehlt mir da schon ein Plan. Weil am Ende kann man immer irgendeine Geschichte erzählen. Und bei den Damen hat man im Winter wieder eingespart und jetzt werden die Nachwuchsbeiträge erhöht? Was passiert mit dem Nachwuchs, wenn sie dann aus der U16 rausfallen? Gehen die dann nach Draßburg? Also das was im Winter gesagt wurde und jetzt gemacht wird, das passt auf alle Fälle nicht zusammen. Ich hätte mir nach dem Neuanfang (und das ist echt eine geile Geschichte) halt eine klare Linie und einen Plan gewünscht. Freue mich aber jetzt auf die Spiele gegen Sportclub, Parndorf, Oberwart und Co und hoffe, dass der Vorstand an einer nachhaltigen Lösung für die Zukunft arbeitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 12:52 (bearbeitet) bez. 1b: es wurden einige Junge gefragt, nur leider etwas spät, da der Fokus wohl auf die RLO Truppe gerichtet ist. (mMn berechtigter weise) bearbeitet Dienstag um 13:01 von Peter_SVM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoMaradona Amateur Geschrieben vor 19 Stunden 22 hours ago, Peter_SVM said: bez. 1b: es wurden einige Junge gefragt, nur leider etwas spät, da der Fokus wohl auf die RLO Truppe gerichtet ist. (mMn berechtigter weise) Das verstehe ich, aber genau der Fokus auf die Jungen (und somit der Zukunft) sollte auch gelegt sein. Man war nach der Herbstsaison eigentlich Meister!!!! Also hatte man genügend Zeit. Ich erinnere mich, dass im vorigen Jahr die Ausrede war, dass die Generalversammlung so spät stattgefunden hat und deswegen keine Zeit war. Jetzt war man im Winter Meister. Soviel Zeit wird man mMn nie wieder bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben vor 19 Stunden DiegoMaradona schrieb vor 20 Stunden: Der Erfolg der letzten Jahr sucht seines Gleichen und ich persönlich bin sehr froh, dass nach der SVM Pleite der MSV2020 gegründet wurde und die letzten Jahre im Nachwuchs und im Erwachsenenfußball (inkl. Damen) für Furore gesorgt wurde. ABER: Mir fehlt mittlerweile schon etwas der nachhaltige Plan! Natürlich kann man alles schlecht oder schön reden. Aber im Winter hat es geheißen, dass man die Jungen wieder zurückholen will für eine 1b. Daraus ist nichts geworden anscheinend. Ich wäre gerne ins Stadion gegangen und hätte mir 7-8 Mattersburger in der 1. Klasse oder 2. Liga Mitte angesehen mit einer Reserve, die auch zu 95% aus Mattersburgern bestanden hätte. Im Winter hat es geheißen, dass man bei einem Aufstieg den Kader so behalten möchte und max 2-3 Spieler holen wird. Rausgekommen ist, dass 7-9 Abgänge da sind (teilweise wurden manche gegangen). Das Trainer- bzw. Betreuerteam wurde komplett umgekrempelt (auch Michi Schranz hätte weichen sollen). Was ist jetzt genau der Mattersburger Weg? Oder ist es ein Mattersburger Bezirksweg? Oder wie der Monsterboy schreibt ein Mattersburger Burgenland Weg??? Weil da könnte man ja bald auch den Kuster holen oder den David Nemeth oder den Chukwuemeka Also irgendwo fehlt mir da schon ein Plan. Weil am Ende kann man immer irgendeine Geschichte erzählen. Und bei den Damen hat man im Winter wieder eingespart und jetzt werden die Nachwuchsbeiträge erhöht? Was passiert mit dem Nachwuchs, wenn sie dann aus der U16 rausfallen? Gehen die dann nach Draßburg? Also das was im Winter gesagt wurde und jetzt gemacht wird, das passt auf alle Fälle nicht zusammen. Ich hätte mir nach dem Neuanfang (und das ist echt eine geile Geschichte) halt eine klare Linie und einen Plan gewünscht. Freue mich aber jetzt auf die Spiele gegen Sportclub, Parndorf, Oberwart und Co und hoffe, dass der Vorstand an einer nachhaltigen Lösung für die Zukunft arbeitet. Die Frage bzgl 1b die sich stellt ist warum ist nichts daraus geworden? Bzgl Ab/Zugänge: Glaube nicht das es der Plan war so viele Spieler abzugeben und die Bereitschaft alle mitzunehmen kein Schmäh war. Aber gehen wirs der Reihe nach durch (lt. oefb.at): (Grimmer - Karriereende) Klima - auf Leihe näher der Heimat Ebhardt - auf Leihe mit KM-Startelf Ambitionen Müller - hätte wohl mit Halper, Secco, Strodl, Markl weniger Spielzeit bekommen als in Neudörfl als Nr. 10 und Kapitän Kollar - ist glaub ich klar, das man den ziehen lassen muss Garib - Karriereende in Mattersburg verkündet, jetzt doch in Marz Cech - ? Szovati - ? Schmiedl - angeblich Thema für RLO allerdings Fokus auf Aka Co-Trainer und daher zeitlich wenig verfügbar Theiler - siehe Ebhardt Khiaban - war meines Wissens nach unzufrieden mit seiner Spielzeit Wölfer - wäre wohl mit Haring, Leitgeb, Stöger wohl nur 3. oder 4. IV gewesen, daher mMn verständlich Shousha - zählt für mich als Abgang der 1b Lang - siehe Kollar Johnson - siehe Shousha Wer von denen wurde gegangen? Bzgl Betreuerteam: 2025/26: 26/27: Kühbauer - Chef Höller - Chef Höller - Co Kühbauer - Co Schranz - Co Schranz - Co Wallner - TW Haselbauer - TW Zehetbauer - Masseur Zehetbauer - Masseur Reisner - Teammanager Reisner - Teammanager Lindner - SpoLeiter Lindner - SpoLeiter Unter komplett umgekrempelt versteh ich was anderes. Es gab einen lizenzbedingten Tausch, der laut Kronen Zeitung vom Samstag nicht nur einer fürs Papier ist sondern so auch praktiziert wird und dann wurde der TW-Trainer ausgetauscht. Ansonsten sind alle Positionen gleich. Zusätzlich wurden ein Athletik-Trainer und ein Videoanalyst hinzugefügt. Ich glaube je höher die Liga umso dünner die Auswahl an Mattersburgern. Hier können wir wieder die Diskussion starten wer ist überhaupt Mattersburger? mMn wohnhaft in Mattersburg und/oder SVM Vergangenheit inkl. Nachwuchs und/oder Aka Burgenland Ausbildung. Das trifft außer auf Kaltenböck, Markl, Kitenge und Nezaj übrigens auf alle Neuzugänge zu. Iwann muss man das Einzugsgebiet erweitern und mir ist 3x lieber der MSV holt einen Burgenländer (Markl), 2 Wiener (Kaltenböck & Kitenge) und einen Niederösterreicher (Nezaj) als 3 Ungarn und 1 Slowaken. Was genau definierst du als Mattersburger Weg? Und wer definiert den grundsätzlich? Kuster und Nemeth haben SVM Vergangenheit und wären daher sowieso im Anforderungsprofil. Ist nur zZ wohl eher unwahrscheinlich. Chukwuemeka ist leider nicht wie behauptet in Eisenstadt sondern in Wien geboren ;-) https://www.facebook.com/100063555879374/photos/im-burgenland-habe-seine-familie-entgegen-anderslautenden-berichten-nie-gelebt-s/1584578123670702/ Würde ich aber trotzdem lieber als einen Ungarn nehmen ;-) Welchen Zusammenhang siehst du bei den Damen-Einsparungen und der Erhöhung der NW-Beiträge? Grundsätzlich würde ich einmal annehmen das das so passieren wird. Ob das dann in Draßburg oder vlt sogar (was mir auch besser gefallen würde obwohl 1. Klasse) in Mattersburg steht wohl noch in den Sternen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben vor 19 Stunden Peter_SVM schrieb vor 22 Stunden: bez. 1b: es wurden einige Junge gefragt, nur leider etwas spät, da der Fokus wohl auf die RLO Truppe gerichtet ist. (mMn berechtigter weise) Da sprichst du von der vorletzten Saison wo es den Obmannwechsel gab. Dieses Mal wurde schon früher gefragt was ich gehört habe.. Das der Fokus im 1. Jahr RLO nicht zu 100% auf der 1b liegt ist zwar für manche hier schwer nachvollziehbar, jedoch für mich und dich auch doch nachvollziehbar. DiegoMaradona schrieb vor 17 Minuten: Das verstehe ich, aber genau der Fokus auf die Jungen (und somit der Zukunft) sollte auch gelegt sein. Man war nach der Herbstsaison eigentlich Meister!!!! Also hatte man genügend Zeit. Ich erinnere mich, dass im vorigen Jahr die Ausrede war, dass die Generalversammlung so spät stattgefunden hat und deswegen keine Zeit war. Jetzt war man im Winter Meister. Soviel Zeit wird man mMn nie wieder bekommen. Genügend Zeit für was? Das war ja keine Ausrede das war Fakt das keiner kommen wollte solange die Obmannfrage nicht geklärt war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM ASB-Messias Geschrieben vor 14 Stunden Monster-Boy schrieb vor 4 Stunden: Da sprichst du von der vorletzten Saison wo es den Obmannwechsel gab. Dieses Mal wurde schon früher gefragt was ich gehört habe.. Das der Fokus im 1. Jahr RLO nicht zu 100% auf der 1b liegt ist zwar für manche hier schwer nachvollziehbar, jedoch für mich und dich auch doch nachvollziehbar. nein auch Anfang Sommer (Ende Juni) wurde noch angefragt. IMHO etwas spät. ich sehe das mit dem Fokus ähnlich, mir ist auch lieber man legt den Fokus aus die RLO und Damen, und erst dann auf die 1b, als man spielt gleichmal gegen den Abstieg und muss im Winter irgendwelche Notfall Lösungen suchen... btw. Theiler spielt nicht in Hirm sondern Pöttsching. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoMaradona Amateur Geschrieben vor 13 Stunden 5 hours ago, Monster-Boy said: Da sprichst du von der vorletzten Saison wo es den Obmannwechsel gab. Dieses Mal wurde schon früher gefragt was ich gehört habe.. Das der Fokus im 1. Jahr RLO nicht zu 100% auf der 1b liegt ist zwar für manche hier schwer nachvollziehbar, jedoch für mich und dich auch doch nachvollziehbar. Genügend Zeit für was? Das war ja keine Ausrede das war Fakt das keiner kommen wollte solange die Obmannfrage nicht geklärt war. Und warum wollte heuer keiner zurückkommen? Du dürftest ja einige Insights haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoMaradona Amateur Geschrieben vor 13 Stunden 5 hours ago, Monster-Boy said: Die Frage bzgl 1b die sich stellt ist warum ist nichts daraus geworden? Bzgl Ab/Zugänge: Glaube nicht das es der Plan war so viele Spieler abzugeben und die Bereitschaft alle mitzunehmen kein Schmäh war. Aber gehen wirs der Reihe nach durch (lt. oefb.at): (Grimmer - Karriereende) Klima - auf Leihe näher der Heimat Ebhardt - auf Leihe mit KM-Startelf Ambitionen Müller - hätte wohl mit Halper, Secco, Strodl, Markl weniger Spielzeit bekommen als in Neudörfl als Nr. 10 und Kapitän Kollar - ist glaub ich klar, das man den ziehen lassen muss Garib - Karriereende in Mattersburg verkündet, jetzt doch in Marz Cech - ? Szovati - ? Schmiedl - angeblich Thema für RLO allerdings Fokus auf Aka Co-Trainer und daher zeitlich wenig verfügbar Theiler - siehe Ebhardt Khiaban - war meines Wissens nach unzufrieden mit seiner Spielzeit Wölfer - wäre wohl mit Haring, Leitgeb, Stöger wohl nur 3. oder 4. IV gewesen, daher mMn verständlich Shousha - zählt für mich als Abgang der 1b Lang - siehe Kollar Johnson - siehe Shousha Wer von denen wurde gegangen? Bzgl Betreuerteam: 2025/26: 26/27: Kühbauer - Chef Höller - Chef Höller - Co Kühbauer - Co Schranz - Co Schranz - Co Wallner - TW Haselbauer - TW Zehetbauer - Masseur Zehetbauer - Masseur Reisner - Teammanager Reisner - Teammanager Lindner - SpoLeiter Lindner - SpoLeiter Unter komplett umgekrempelt versteh ich was anderes. Es gab einen lizenzbedingten Tausch, der laut Kronen Zeitung vom Samstag nicht nur einer fürs Papier ist sondern so auch praktiziert wird und dann wurde der TW-Trainer ausgetauscht. Ansonsten sind alle Positionen gleich. Zusätzlich wurden ein Athletik-Trainer und ein Videoanalyst hinzugefügt. Ich glaube je höher die Liga umso dünner die Auswahl an Mattersburgern. Hier können wir wieder die Diskussion starten wer ist überhaupt Mattersburger? mMn wohnhaft in Mattersburg und/oder SVM Vergangenheit inkl. Nachwuchs und/oder Aka Burgenland Ausbildung. Das trifft außer auf Kaltenböck, Markl, Kitenge und Nezaj übrigens auf alle Neuzugänge zu. Iwann muss man das Einzugsgebiet erweitern und mir ist 3x lieber der MSV holt einen Burgenländer (Markl), 2 Wiener (Kaltenböck & Kitenge) und einen Niederösterreicher (Nezaj) als 3 Ungarn und 1 Slowaken. Was genau definierst du als Mattersburger Weg? Und wer definiert den grundsätzlich? Kuster und Nemeth haben SVM Vergangenheit und wären daher sowieso im Anforderungsprofil. Ist nur zZ wohl eher unwahrscheinlich. Chukwuemeka ist leider nicht wie behauptet in Eisenstadt sondern in Wien geboren ;-) https://www.facebook.com/100063555879374/photos/im-burgenland-habe-seine-familie-entgegen-anderslautenden-berichten-nie-gelebt-s/1584578123670702/ Würde ich aber trotzdem lieber als einen Ungarn nehmen ;-) Welchen Zusammenhang siehst du bei den Damen-Einsparungen und der Erhöhung der NW-Beiträge? Grundsätzlich würde ich einmal annehmen das das so passieren wird. Ob das dann in Draßburg oder vlt sogar (was mir auch besser gefallen würde obwohl 1. Klasse) in Mattersburg steht wohl noch in den Sternen. Tschuldige, aber du selber hast im Winter geschrieben, dass der Kader gehalten werden soll und ein bisschen ergänzt wird. Wäre dem so, dann hätten Khiaban, Wölfer, Müller und Co auch eine realistische Chance in Kader gehabt. Müller wollte bleiben. Wallner wollte bleiben. Schranz Michi wollte Lindner absägen, da hat es ja auch einen Disput gegeben, wenn man dem Glauben schenken darf. Was ICH als Mattersburger Weg bezeichne ist nicht relevant, das muss der Verein festlegen. Ich würde mir wünschen, dass es überhaupt einen Weg gibt und der klar kommuniziert wird (inkl. 1b, Nachwuchs etc). Jedes Jahr etwas neues zu sagen ist kein Weg. Weiß nicht was du gegen Ungarn hast? Szovati ist/war auch ein Ungar. In der AKA spielen auch Ungarn. Sind die dann was für MSV oder nicht??? Vor 2-3 Jahren waren es Mattersburger mit Bezug zu Mattersburg, dann wurde es erweiteret auf Bezirk, jetzt ist es das gesamte Burgenland + Wien + Niederösterreich. Zusammenhang Damen-Einsparung und Erhöhung NW-Beiträge: Naja, die Gründe weiß nur der Verein selbst (hoffentlich), aber für mich sieht es so aus, als bräuchte man mehr Geld bei der RLO Mannschaft. Wobei ich es nicht gut heißen würde, wenn der Nachwuchs den Erwachsenenfußball finanziert. Das ist schon bei anderen Vereinen in die Hose gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts