Manfredo75 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Samstag um 16:07 Wiederum guter Start nach der Pause . 49. Minute Elisabeth Brandl nach einer Ecke schiebt sie am 2. Pfosten ins leere Tor. 3 : 1 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mAeStRooo Bester Mann im Team Geschrieben Samstag um 16:30 Manfredo75 schrieb vor 51 Minuten: In der Anfangsphase leider eine Verletzung ohne Fremdeinwirkung bei Isabella Schneiderbauer, die ausgewechselt werden musste. Gute Besserung meinerseits Oje. Kannst ungefähr einschätzen was passiert ist? Was Muskuläres, Knie,...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Samstag um 16:33 Obwohl wir 2. Hälfte klar spielbestimmend sind und das Spiel kontrollieren, kommt Südburgenland in der 73. Minute aus einem tollen Konter durch Schantl zum 2 : 3 mAeStRooo schrieb vor 3 Minuten: Oje. Kannst ungefähr einschätzen was passiert ist? Was Muskuläres, Knie,...? Hab es nicht genau gesehen - gerade getickert. Entweder überknöchelt oder blöd auf den Ball gestiegen und umgeknickt. 77. Minute der nächste Konter - Flanke an die 2. Stange 3 : 3 Cebic per Kopf 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Samstag um 16:49 3 : 3 Endstand. Ich denke leistungsgerecht. Noch einige Arbeit für Katja Gürtler und den Mädels. Aber wichtiger Test mit vielen Erkenntnissen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Bester Mann im Team Geschrieben Sonntag um 09:25 Man muss dazu sagen, dass die verletzungsbedingte Auswechslung von Schneiderbauer natürlich einen Einfluss auf die defensive Stabilität hatte. Da es keine andere Defensivspielerin mehr auf der Bank gab, musste Annika Seidl in der Dreierkette aushelfen. Natürlich nicht sehr dankbar, eine 15-jährige gelernte Mittelfeldspielerin in die Abwehr zu stellen. Zudem startete mit Kathi Moser eine andere Mittelfeldspielerin bereits in der 3er-Kette. Der SIeg wäre schon verdient gewesen. Rapid hatte deutlich mehr Spielanteile als die Burgenländerinnen. Südburgenland hat das gemacht was sie am besten können: Tief stehen und dann mit viel Tempo und Überzahl kontern. War ja auch in der letzten Bundesliga-Saison auffällig, dass immer viele Tore vielen bei den Spielen von Südburgenland (auf beiden Seiten) Positiv hervorzuheben sind Anna Holl und Lilli Brandl. Auch Lisa Rammel hat mit 2 Assists aufzeigen können. Übrigens: Das letzte Testspiel gegen Südburgenland im Februar 2025 endete ebenfalls 3:3 nach einer Führung von Rapid. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Fanatischer Poster Geschrieben vor 4 Stunden Von Rapid gibt es auch eine Ticket-Info fürs erste Spiel bei der Vienna: https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/07/ticketinfos-zum-auftaktspiel-der-frauen-bundesliga/ Beim ÖFB habe ich gerade gesehen, dass das erste Heimspiel gegen St. Pölten in den Dezember (13.12.) verschoben wurde, das Future League Spiel auch. Kann es sein dass sie es nicht zusammen gebracht haben die West1-Überdachung fertig zu machen? Zeit wäre eigentlich genug gewesen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Bester Mann im Team Geschrieben vor 3 Stunden JR1988 schrieb vor 42 Minuten: Beim ÖFB habe ich gerade gesehen, dass das erste Heimspiel gegen St. Pölten in den Dezember (13.12.) verschoben wurde, das Future League Spiel auch. Kann es sein dass sie es nicht zusammen gebracht haben die West1-Überdachung fertig zu machen? Zeit wäre eigentlich genug gewesen... Das liegt daran, dass der SKN an diesem Wochenende Q2 der Champions-League-Quali spielt. Betrifft auch das Spiel Altach vs Austria. Q2 wird mit 3-4 Teams an einem Ort von 05. bis 08. August ausgetragen. Ich würde mir wünschen, dass Rapid langsam mal die ersten Heimspieltermine fixiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden 2 minutes ago, InverserRegista said: Das liegt daran, dass der SKN an diesem Wochenende Q2 der Champions-League-Quali spielt. Betrifft auch das Spiel Altach vs Austria. Q2 wird mit 3-4 Teams an einem Ort von 05. bis 08. August ausgetragen. Ich würde mir wünschen, dass Rapid langsam mal die ersten Heimspieltermine fixiert. Die CL-Quali von St. Pölten hatte ich nich am Schirm. Müssen die Future League Spiele immer am selben WE ausgetragen werden, also auch bei Verschiebungen? Da müsste es doch auch eine Deadline geben, bis wann die Termin eingetragen sein müssen. In der Landesliga sind schon alle Termin eingetragen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Bester Mann im Team Geschrieben vor 3 Stunden JR1988 schrieb vor 18 Minuten: Müssen die Future League Spiele immer am selben WE ausgetragen werden, also auch bei Verschiebungen? Habe folgendes in den Bestimmungen dazu gefunden: Zitat (4) Die Spiele der Frauen Future League sollen nach den Spielen der ÖFB Frauen Bundesliga stattfinden. In Absprache mit dem Gastverein kann das Spiel der Frauen Future League auch abweichend davon terminisiert werden. Ebenso kann bei TV-Livespielen der ÖFB Frauen Bundesliga das Spiel der Frauen Future League vorher stattfinden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Habt ihr vielleicht irgendwo mitbekommen, ab wann die Heimspiel-Abos verkauft werden? Durch die Verschiebung des St. Pölten Heimspiels ist zwar noch etwas Zeit, die Ungeduld steigt aber trotzdem von Tag zu Tag 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts