Meisterschaft Saison 2026/27

Recommended Posts

Postinho

Naja, das 0:1 unserer Damen war für mich persönlich fast  vorgegeben.
Was mich allerdings wirklich interessiert ist weshalb die Frauen (beider Seiten) genau zum Höhepunkt der Temperaturen und nicht z.B. am Abend ihr Spiel machen durfen.
TV kann es nicht sein, Zuschauerzahl wohl auch nicht, ...also weshalb genau, weil es egal ist?

Giovanni58 schrieb vor 1 Minute:

Naja, das 0:1 unserer Damen war für mich persönlich fast  vorgegeben.
Was mich allerdings wirklich interessiert ist weshalb die Frauen (beider Seiten) genau zum Höhepunkt der Temperaturen und nicht z.B. am Abend ihr Spiel machen durfen.
TV kann es nicht sein, Zuschauerzahl wohl auch nicht, ...also weshalb genau, weil es egal ist?

Und ja, "Papa" war vor Ort - aber nur als alter Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Zu den Anstoßzeiten:

1. Es ist ja schon positiv, wenn man nicht gleichzeitig mit der Männermannschaft des jeweiligen Vereins spielt, wie es 2024/25 noch üblich war und es 2025/26 kaum noch vorgekommen ist. Hoffentlich bleibt das so!

2. Den dämlichen 14:00 Uhr Termin wird wohl vermutlich auch der ORF mitzuverantworten haben. Einerseits haben Sie mit dieser Aktion den Frauenfußball wohl in den Mittelpunkt stellen wollen, weil man das Spiel immerhin auf ORF1 übertragen hat, andererseits war die Aktion aber ein Schuss ins Knie, denn kein normaler Mensch kann bei diesem Termin im Hochsommer während einer Hitzewelle erwarten, dass es ein temporeiches und attraktives Fußballspiel zu sehen gibt. Somit würde es mich nicht wundern, wenn man Konsumenten, die dem Frauenfußball bisher noch nichts abgewinnen konnten, mit diesem Spiel abgeschreckt hat. Also eigentlich das Gegenteil von dem erreicht hat, was der Sender vermutlich erreichen wollte, der täglich die Klimakatastrophe und die Gleichberechtigung der Frauen propagiert und dann die Frauen ausgerechnet während einer Hitzewelle um 14:00 Uhr antreten lässt. Zum Glück ist überraschenderweise in der zweiten Hälfte die Sonne ein bisschen hinter den Wolken verschwunden.

3. Wenn ich keinen Fehlinformationen aufgesessen bin, dann sind die Anstoßzeiten für das Mini Turnier für die Champions League Quali ja genauso dämlich! :facepalm: 

4. Wenn es nach mir ginge, ich würde zumindest im August die Spiele um 10:30 Uhr starten lassen, so wie es bei den Männern in den 1980er Jahren auch teilweise der Fall war. Ich kann mich an einige Spiele erinnern, die damals um 10:30 Uhr begonnen haben und die gar nicht einmal so schlecht besucht waren für die damaligen Verhältnisse. Aber ich glaube irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass so ein zeitiger Termin in der Früh heutzutage noch weniger Zuschauer ins Stadion locken würde, was meiner Meinung aber sowieso egal wäre, denn ob 250 oder 200 Zuseher im Stadion sind wäre dann auch kein gravierender Unterschied, Hauptsache die Frauen bräuchten nicht während des Hochsommers zu solch unmenschlichen Bedingungen kicken.

Ein weiterer Vorteil wäre meiner Meinung nach bei einem (generellen) Vormittagstermin, dass jegliche Konkurrenz des Männerfußballs wegfallen würde, wie z.B auch die deutsche Liga oder die Premier League, die ich z.B auch gerne sehen würde und ich mich schon oft zwischen Frauen- und PL-Spiel entscheiden musste. 

Mir ist natürlich klar, dass ich mit meiner Idee für einen Vormittagstermin ziemlich allein darstehe und dass das in der heutigen Zeit wohl nicht umgesetzt werden wird.

Mir ist auch klar, dass eine Terminfindung generell schwierig und kompliziert ist, weil es vermutlich auch noch Dinge zu berücksichtigen gibt, von denen ich nichts weiß, aber dennoch habe ich den Eindruck, dass bei dieser Angelegenheit einige Entscheider mitreden, die nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte sind und oft Pech beim Nachdenken haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag