Elfenbeinküste - Ecuador

Wie endet das Spiel zwischen der Elfenbeinküste und Ecuador?  

47 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.

Elfenbeinküste - Ecuador

WM 2026, 1. Spieltag, Montag, 15.06.2026, 01:00 Uhr

Sieg Elfenbeinküste: 3,50 | Unentschieden: 2,80 | Sieg Ecuador: 2,25

In Zusammenarbeit mit unserem Partner win2day präsentieren wir euch hier unser Topspiel des Tages. Nehmt an der Umfrage teil und mit etwas Glück gewinnt ihr mit dem richtigen Ergebnistipp 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day.

Elfenbeinküste gegen Ecuador ist eines dieser Gruppenspiele, die auf den ersten Blick nicht nach dem ganz großem Spektakel klingen, taktisch aber extrem spannend werden können. Beide Mannschaften kommen über eine starke defensive Grundordnung, beide bringen viel Intensität und körperliche Präsenz mit. Ecuador war in der Südamerika-Qualifikation sehr schwer zu schlagen und kassierte in 18 Spielen nur fünf Gegentore - und das gegen Mannschaften wie Brasilien, Argentinien und Uruguay. Die Mannschaft verteidigt sehr kompakt, arbeitet im Zentrum sehr sauber und hat mit Moisés Caicedo einen Spieler, der viele gefährliche Situationen schon im Ansatz entschärfen kann. Offensiv agiert Ecuador meistens nicht spektakulär, dafür aber effizient, beispielsweise durch Standardsituationen, Umschaltmomente oder Durchbrüche über die Außenbahnen. Ein Tor reicht oftmals aus, um die drei Punkte nach Hause zu bringen. 

Die Elfenbeinküste hat ähnliche Spielanlagen, allerdings nicht so extrem. In der Qualifikation blieb das Team jedoch ohne Gegentor und hatte am Ende eine Tordifferenz von 25:0 in der Tabelle stehen. Mit Ball hat die Mannschaft Tempo und individuelle Qualität auf den Flügeln, muss aber ihre Angriffe klarer zu Ende spielen, speziell gegen bessere Gegner als bei der Qualifikation. Im Spielaufbau schleichen sich immer wieder Fehler ein, und rund um den Strafraum agiert man manchmal zu behebig. Deshalb könnte dieses Spiel stark davon abhängen, wer die Umschaltsituationen besser ausnutzen kann. Ecuador wird kaum viel anbieten, die Elfenbeinküste hat aber die Athletik, um offene Räume sofort gefährlich zu bespielen.

Für die Buchmacher ist Ecuador der Favorit bei den WM-Wetten! Ein Sieg der Elfenbeinküste zahlt das 3,5-fache des Einsatzes aus, während ein Unentschieden das 2,8-fache bringt. Ein Sieg von Ecuador weist eine Quote von 2,25 aus! Bis zum Gruppenspiel zwischen Deutschland und Curacao am 14.6. gibt es keine Partie, in der eine Mannschaft der größerer Favorit ist. 

---

Elfenbeinküste - Ecuador | Spieltag 1 | 15.06.2026 - 01:00 Uhr

_Elfenbeinkueste_ - _Ecuador_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Knows how to post...

Die macht mich einfach narrisch... Ich kann sie nicht hören! 

Und ihr spitzer Lacher, wie Eriksen zusammengebrochen ist, der geht mir sowieso nie mehr aus dem Ohr!

Warum sowas eine WM kommentieren darf, das bleibt dem Küniglberg vorbehalten...

Edit sagt mir gerade: ARD! (Danke Edit!)

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:
SEGGA schrieb vor 8 Minuten:

Die macht mich einfach narrisch... Ich kann sie nicht hören! 

Und ihr spitzer Lacher, wie Eriksen zusammengebrochen ist, der geht mir sowieso nie mehr aus dem Ohr!

Warum sowas eine WM kommentieren darf, das bleibt dem Küniglberg vorbehalten...

Edit sagt mir gerade: ARD! (Danke Edit!)

Der schorf hat auch eine 2te tonoption.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Wiener1899. schrieb vor 41 Minuten:

Scho wieder eine weibliche Stimme als Kommentatorin.. werd zu Magenta wechseln. 

Weibliche Stimme wär ja ok, aber die Lallitsch ist eine einzige Zumutung! So gut wie keine Ahnung, dafür stimmlich umso aufdringlicher! Nicht auszuhalten!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
joe280 schrieb vor 1 Minute:

schau auf FS1:laugh:

Halt dich an, DAS is echt Retro (FS1!) ;):laugh:

Oba die Stimm is hoit a anzige Peinigung - hätts bei FS1 net gegeben, a derartige Sirene...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SEGGA schrieb vor 17 Minuten:

Halt dich an, DAS is echt Retro (FS1!) ;):laugh:

Oba die Stimm is hoit a anzige Peinigung - hätts bei FS1 net gegeben, a derartige Sirene...

Nix retro, das is state of the art :augenbrauen:

20260614_181257.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
joe280 schrieb vor 6 Minuten:

Nix retro, das is state of the art :augenbrauen:

20260614_181257.jpg

Kenn i net... Aber ok, Hauptsoch an Weg aus der lallitschen Hölle gfundn!!! *LOL*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag