Vikclub Anfänger Geschrieben 30. Mai Zuschauer*innenzahlen im neuen Stadion: 5.600 (Fr) 3.100 (Fr) 1.900 (Di) 2.300 (Fr) 1.700 (Di) 3.300 (Fr) 3.200 (Fr) 3.100 (Fr) 4.100 (Fr) Ergibt einen Durchschnitt von 3.100 Zum Vergleich die Top5 Zuschauermagneten der 2.Liga: Austria Lustenau: ⌀ 3.300 Vienna: ⌀ 2.200 St.Pölten: ⌀ 2.100 Austria Salzburg: ⌀ 1.600 Admira: ⌀ 1.300 Ist der Wsc nach Rapid und Austria die Nummer 3 in Wien? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Geschrieben vor 1 Stunde Vikclub schrieb am 30.5.2026 um 19:13 : Zuschauer*innenzahlen im neuen Stadion: 5.600 (Fr) 3.100 (Fr) 1.900 (Di) 2.300 (Fr) 1.700 (Di) 3.300 (Fr) 3.200 (Fr) 3.100 (Fr) 4.100 (Fr) Ergibt einen Durchschnitt von 3.100 Zum Vergleich die Top5 Zuschauermagneten der 2.Liga: Austria Lustenau: ⌀ 3.300 Vienna: ⌀ 2.200 St.Pölten: ⌀ 2.100 Austria Salzburg: ⌀ 1.600 Admira: ⌀ 1.300 Ist der Wsc nach Rapid und Austria die Nummer 3 in Wien? Mit der kommenden Saison ist bestimmt ein Schnitt um die 3000 möglich. Das neue Stadion zieht und auch bei Schlechtwetter gibt es nun keine Ausreisser mehr nach unten. Vorteil ist sicher auch der konstante Freitagstermin beim WSC. Für die RLO natürlich gewaltig. Sollte der WSC mal den Aufstieg schaffen, verlieren die RLO Mannschaften ihren beste Gästemannschaft in Bezug auf Besucher. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 1 Stunde Jonny Rainbow schrieb vor 1 Minute: Mit der kommenden Saison ist bestimmt ein Schnitt um die 3000 möglich. Das neue Stadion zieht und auch bei Schlechtwetter gibt es nun keine Ausreisser mehr nach unten. Vorteil ist sicher auch der konstante Freitagstermin beim WSC. Für die RLO natürlich gewaltig. Sollte der WSC mal den Aufstieg schaffen, verlieren die RLO Mannschaften ihren beste Gästemannschaft in Bezug auf Besucher. Und da sieht man halt wieder, dass ein 5000er Stadion eig zu klein ist. Der WSC könnte das in der zweiten Liga wohl fast immer voll machen, von der Bundesliga red ich gar nicht. Wobei ich will eh nicht aufsteigen, und dann würds eig gut passen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Geschrieben vor 1 Stunde Jackson schrieb vor 12 Minuten: Und da sieht man halt wieder, dass ein 5000er Stadion eig zu klein ist. Der WSC könnte das in der zweiten Liga wohl fast immer voll machen, von der Bundesliga red ich gar nicht. Wobei ich will eh nicht aufsteigen, und dann würds eig gut passen Ich denke die 5500 sind für uns im Moment ausreichend. Lieber ein paar Spiele voll und dank Verknappung ggf a paar Abos mehr im Vorfeld verkaufen. MIt einem potentiellen Aufstieg(?) sehe ich die Problematik eher in der bis dato nicht realisierten Awaysektor-Lösung. Da wird man bestimmt etwas an Kapazität verlieren. Das hätte gleich beim Neubau gemacht werden sollen. Wenn wir den mal brauchen, haben wir wieder keine Kohle. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 1 Stunde Jonny Rainbow schrieb vor 11 Minuten: Ich denke die 5500 sind für uns im Moment ausreichend. Lieber ein paar Spiele voll und dank Verknappung ggf a paar Abos mehr im Vorfeld verkaufen. MIt einem potentiellen Aufstieg(?) sehe ich die Problematik eher in der bis dato nicht realisierten Awaysektor-Lösung. Da wird man bestimmt etwas an Kapazität verlieren. Das hätte gleich beim Neubau gemacht werden sollen. Wenn wir den mal brauchen, haben wir wieder keine Kohle. 1 unüberdachter Gitterkäfig an der Längsseite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts