Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden: im Moment muss sich der Aufsteiger punktuell verstärken um beim Klassenerhalt mithalten zu können. Die Zuwendungen für die Zweitligisten wird aber weiter und weiter gekürzt. Das wird sich in jeder zukünftigen Saison stärker auswirken, alle in der 2. Liga müssen immer mehr sparen. Wirst sehen, in ein paar Jahren wird es für den Aufsteiger nicht mehr reichen, sich punktuell zu verstärken um gerüstet zu sein. Da wird dann ein Großteil des Kaders ersetzt werden müssen. Das kostet Geld und muss gelingen, sonst bist oben das Bauernopfer. Ich sehe dahinter schon eine Strategie, die in die beschriebene Richtung geht. Oben Elite-Liga, darunter mittelfristig kaum noch wer, der aufsteigen will oder kann. Ich verstehe was du meinst aber sollte die Bundesliga auf 16 Vereine aufgestockt werden (imho ein Muss in diesem Szenario) dann sehe ich das ehrlich gesagt nicht so dramatisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 7 Minuten: Ich verstehe was du meinst aber sollte die Bundesliga auf 16 Vereine aufgestockt werden (imho ein Muss in diesem Szenario) dann sehe ich das ehrlich gesagt nicht so dramatisch. wenn man einer der 16 Glücklichen ist, hat man gewonnen. Auch langfristig. Alle anderen haben natürlich die A...Karte. Ich vermute, man grübelt bei den ganzen Arbeitsgruppen eher, wie man idealerweise übers ganze Land verteilt die 16 raufbringt, die einmal die entsprechende Infrastruktur haben und im besten Fall auch ein bissl Zugkraft/Attraktivität. bearbeitet vor 6 Stunden von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts