JR1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. Juni Nächster Zugang, Mittelfeldspielerin Anna Holl (22) kommt aus Neulengbach. Wie alle bisherigen Transfers bis 2028. https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/06/herzlich-willkommen-anna/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 15. Juni Könnt ihr das einschätzen, wie sehr die Spielerinnen von Neulengbach eigentlich "Verstärkungen" sind? Neulengbach waren ja die letzten 2 Jahre 8. und 9., haben also nicht unbedingt oben mitgespielt. Ich hätte jetzt naiverweise angenommen, dass wir diese Platzierungen an ich ohne Neuverpflichtungen erreichen würden. Sind die Spielerinnen, die wir von Neulengbach holen, dort eine der besten/talentiertesten gewesen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny84 Banklwärmer Geschrieben 15. Juni (bearbeitet) Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, ich habe mit dem letztjährigen Kader alles über Platz 6 hinaus definitiv ausgeschlossen und damit gerechnet, dass uns die ersten 4 der letzten Bundesliga Saison vom Platz schießen. Mit den derzeitigen Verstärkungen sehe ich noch immer keine Platzierung über Platz 6 hinaus aber zumindest die Chance von Austria, St. Pölten, LASK und Salzburg wenigstens zuhause nicht gedemütigt zu werden. bearbeitet 15. Juni von Danny84 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. Juni Danny84 schrieb vor 9 Minuten: Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, ich habe mit dem letztjährigen Kader alles über Platz 6 hinaus definitiv ausgeschlossen und damit gerechnet, dass uns die ersten 4 der letzten Bundesliga Saison vom Platz schießen. Mit den derzeitigen Verstärkungen sehe ich noch immer keine Platzierung über Platz 6 hinaus aber zumindest die Chance von Austria, St. Pölten, LASK und Salzburg wenigstens zuhause nicht gedemütigt zu werden. Gegen die beiden könnte es schon ungemütlich werden. Gegen Sturm gab's letztes Jahr in einem Testspiel auch eine ordentliche Klatsche. LASK und Salzburg machen mir da ehrlich gesagt weniger Sorgen. Da haben wir in den Testspielen ganz ordentlich performed. Zudem hat uns das Jahr in Liga 2 in punkto Zweikampfführung, Tempo und Körperlichkeit ganz gut getan. Da konnten wir wichtige Erfahrungen sammeln. Meistergruppe wird sicherlich schwierig werden. Mit einem Platz im Mittelfeld (~5 oder 6) wäre ich in der ersten Saison ganz zufrieden 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. Juni Annika Seidl bekommt einen langfristigen Vertrag. Ebenso Mittelfeldspielerin Sophia Zöger (17), die aus der ÖFB Akademie kommt, und als eine der interessantesten Nachwuchsspielerinnen Österreichs gilt. Sie hat auch bei der ersten Quali-Runde für die U17-EM alle 3 Spiele durchgespielt und ein Freistoßtor erzielt. https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/06/erster-vertrag-fuer-talente/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Sehr bekannt im ASB Geschrieben Mittwoch um 05:27 Gabs dazu schon was offizielles? Kann man davon ausgehen, dass uns Ilvy noch länger erhalten bleibt? Würde mich jedenfalls sehr freuen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben Mittwoch um 05:36 (bearbeitet) vkj schrieb vor 9 Minuten: Gabs dazu schon was offizielles? Kann man davon ausgehen, dass uns Ilvy noch länger erhalten bleibt? Würde mich jedenfalls sehr freuen Edit - mein fehler bearbeitet Mittwoch um 05:36 von Burschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 10:36 vkj schrieb am 15.6.2026 um 16:13 : Gegen die beiden könnte es schon ungemütlich werden. Gegen Sturm gab's letztes Jahr in einem Testspiel auch eine ordentliche Klatsche. LASK und Salzburg machen mir da ehrlich gesagt weniger Sorgen. Da haben wir in den Testspielen ganz ordentlich performed. Zudem hat uns das Jahr in Liga 2 in punkto Zweikampfführung, Tempo und Körperlichkeit ganz gut getan. Da konnten wir wichtige Erfahrungen sammeln. Meistergruppe wird sicherlich schwierig werden. Mit einem Platz im Mittelfeld (~5 oder 6) wäre ich in der ersten Saison ganz zufrieden Mit Austria, St. Pölten und Sturm werden wir realistisch nichts zutun haben. Über Südburgenland und Kleinmünchen sollte man schon drüber kommen. Dazwischen ist mit Salzburg, Vienna, Altach und Lask ein Band wo jeder jeden schlagen kann. Da sollte man schon mithalten können, muss zumindest das Ziel sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Sehr bekannt im ASB Geschrieben Mittwoch um 10:51 Hook1 schrieb vor 13 Minuten: Mit Austria, St. Pölten und Sturm werden wir realistisch nichts zutun haben. Über Südburgenland und Kleinmünchen sollte man schon drüber kommen. Dazwischen ist mit Salzburg, Vienna, Altach und Lask ein Band wo jeder jeden schlagen kann. Da sollte man schon mithalten können, muss zumindest das Ziel sein. Absolut! Und ich denke, das werden wir im Großen und Ganzen relativ gut hinbekommen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hierzn Jahrhunderttalent Geschrieben vor 12 Stunden Muck und decker verlassen Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 12 Stunden Zwei Abgänge: Birgit Muck und Kristina Decker werden nächste Saison nicht mehr für uns auflaufen. https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/06/abschiede-aus-huetteldorf/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 11 Stunden Bei Mucki kommt der Abschied für mich jetzt nicht soooo überraschend. Die Spielzeit letzte Saison war doch um einiges weniger als in der Landesliga-Saision und die jüngeren Spielerinnen machen schon ordentlich Druck. Finde ich dennoch Schade, sie hat - auch aufgrund ihrer Erfahrung - doch immer wieder postiven Impact in unserem Spiel gehabt. Den langen Pass auf Jasmin König in der Nachspielzeit zum Ausgleich gegen Landhaus zu Hause bleibt unvergessen Das uns Kristina Decker verlässt, überrascht mich dafür umso mehr Ich finde, sie ist eine sehr coole, vielseitige Spielerin die sehr verlässlich ihre Aufgaben erfüllt hat und ein gutes Auge für ihre Mitspielerinnen hat. In der Landesliga-Saison waren da einige lange Zuckerpässe auf unsere Offensivspielerinnen dabei. Wechselt sie woanders hin oder hört sie ganz auf? Weiß da jemand Näheres? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts