Ankick - Sky Fussballmanager Volume 3.0

Recommended Posts

ASB-Halbgott
MegamanX schrieb vor 8 Minuten:

Gibt's vielleicht ein paar Tipps für Anfänger wie mich? :)

Gerade in unserer Liga sind die Spieler deines Vereins billiger zu haben weil weniger Konkurrenz besteht :davinci:

Bekomm keine Panik wenn der initial Kader nur aus Ersatzspieler besteht. Es werden erst mit der Zeit Stammspieler von Sky auf den Markt geworfen. 

Wofür die Punkte genau vergeben werden, weiß Sky wohl selbst nicht ganz (zumindest geben sie es nicht bekannt). Als Faustregel gilt, spielt der Spieler gut, gibt er viele Punkte. Alles ab ~120 Punkte, kann als „solide“ angesehen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
oldno7 schrieb vor 9 Minuten:

Wofür die Punkte genau vergeben werden, weiß Sky wohl selbst nicht ganz (zumindest geben sie es nicht bekannt). Als Faustregel gilt, spielt der Spieler gut, gibt er viele Punkte. Alles ab ~120 Punkte, kann als „solide“ angesehen werden

In der ersten Saison gabs, wenn ich mich richtig erinnere, noch eine Aufschlüsselung wie die Punkte zustande kommen. Mittlerweile findet man dazu nichts mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RotesGraz! schrieb vor 13 Minuten:

In der ersten Saison gabs, wenn ich mich richtig erinnere, noch eine Aufschlüsselung wie die Punkte zustande kommen. Mittlerweile findet man dazu nichts mehr. 

ACHTUNG KI OUTPUT

Bei „Ankick” basieren die Punkte pro Spieler auf dem realen Sky Player Index. Konkret läuft es so:

Jeder aufgestellte Spieler sammelt Punkte anhand seiner tatsächlichen Leistung in der ADMIRAL Bundesliga. Die Leistungen aller Spieler werden mit realen Spieldaten der ADMIRAL Bundesliga verknüpft.  Diese Punktwerte kannst du am Spieltag live am Spielfeld-Screen mitverfolgen.

Der Kern: Spieler bekommen für insgesamt 77 Parameter, gegliedert in sieben Hauptkategorien, positive und negative Punkte gutgeschrieben. Kumuliert ergibt dieser Wert den Sky Sport Player Index. Es werden also nicht nur „gute” Aktionen belohnt, sondern auch Fehler ziehen Punkte ab.

Zu den erfassten Parametern gehören unter anderem Dinge wie Zweikampfstärke, Passquote, Torbeteiligungen (Tore und Assists), Ballaktionen, Flanken oder bei Torhütern die abgewehrten Torschüsse. 

Eine Einschränkung zur Genauigkeit: Sky nennt zwar die sieben Hauptkategorien und die 77 Parameter, veröffentlicht aber den genauen Gewichtungsschlüssel – also wie viele Punkte eine einzelne Aktion konkret wert ist – nicht öffentlich. Das ist bewusst das „Geheimrezept” der Redaktion.

Wär ja mal eine spannende Aufgabe hier die Gewichtung auf Basis der Statistiken und Index Punkte herauszufiltern :asbuser:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oldno7 schrieb Gerade eben:

ACHTUNG KI OUTPUT

Bei „Ankick” basieren die Punkte pro Spieler auf dem realen Sky Player Index. Konkret läuft es so:

Jeder aufgestellte Spieler sammelt Punkte anhand seiner tatsächlichen Leistung in der ADMIRAL Bundesliga. Die Leistungen aller Spieler werden mit realen Spieldaten der ADMIRAL Bundesliga verknüpft.  Diese Punktwerte kannst du am Spieltag live am Spielfeld-Screen mitverfolgen.

Der Kern: Spieler bekommen für insgesamt 77 Parameter, gegliedert in sieben Hauptkategorien, positive und negative Punkte gutgeschrieben. Kumuliert ergibt dieser Wert den Sky Sport Player Index. Es werden also nicht nur „gute” Aktionen belohnt, sondern auch Fehler ziehen Punkte ab.

Zu den erfassten Parametern gehören unter anderem Dinge wie Zweikampfstärke, Passquote, Torbeteiligungen (Tore und Assists), Ballaktionen, Flanken oder bei Torhütern die abgewehrten Torschüsse. 

Eine Einschränkung zur Genauigkeit: Sky nennt zwar die sieben Hauptkategorien und die 77 Parameter, veröffentlicht aber den genauen Gewichtungsschlüssel – also wie viele Punkte eine einzelne Aktion konkret wert ist – nicht öffentlich. Das ist bewusst das „Geheimrezept” der Redaktion.

Wär ja mal eine spannende Aufgabe hier die Gewichtung auf Basis der Statistiken und Index Punkte herauszufiltern :asbuser:

RB, Sturm und LASK Spieler -> Name 5x der normalen Punkte. 

Nossa Dahl >10Melonen -> der heilige Grahl ohne Nutzen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute:

Nossa Dahl >10Melonen -> der heilige Grahl ohne Nutzen....

Die Marktwert-Berechnung ist nochmal ein ganz eigenes Kapitel :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1 9 0 2 Graz schrieb vor 31 Minuten:

@Suni ge du teifl! I wollt dir den Alajbegovic am Anfang "günstig" abnehmen :fuckthat::augenbrauen:

Mich übers Ohr hauen ist manchmal ein leichtes aber oft ein schweres Unterfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb Gerade eben:

Mich übers Ohr hauen ist manchmal ein leichtes aber oft ein schweres Unterfangen.

Ich Depp hab mir dacht Juristen schauen nur auf die Paragraphen :davinci: und nicht auf die genauen Zahlen :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
oldno7 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab leider wenig Zeit für Updates. Sieht man dafür besondere Daten die nur der Ligenleiter sehen kann? 

Falls nicht, kann ich organisatorisch schon den Admin für Liga 1 machen. Bei den Updates würde ich aber bitte um Unterstützung bitten

Ich mach die Updates und du kümmerst dich um alles Administrative (Verwaltung der Liga, Regeln, gegebenenfalls Verwarnungen, etc)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
fulci schrieb vor 18 Minuten:

Ich mach die Updates und du kümmerst dich um alles Administrative (Verwaltung der Liga, Regeln, gegebenenfalls Verwarnungen, etc)?

Ja gerne! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag