Kaderplanung 2026/2027

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Suni schrieb vor 14 Minuten:

Gashi ist halt a 29 jährige Wundertüte. 

Bouchenna wäre ein Traum, da er auch noch Potential hat.

Vorne muss sich mE noch was tun, aber da tun sich ganz andere in der ÖBL schwer. Rbs holt den El Tabacco für 5 Mio...

Salzburg wird wohl wieder die gewohnte konsistenz herstellen wollen. Denke das sie eine stramme Saison spielen werden und sich früh den Meistertitel holen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Suni schrieb vor 25 Minuten:

Gashi ist halt a 29 jährige Wundertüte. 

Bouchenna wäre ein Traum, da er auch noch Potential hat.

Vorne muss sich mE noch was tun, aber da tun sich ganz andere in der ÖBL schwer. Rbs holt den El Tabacco für 5 Mio...

Das Alter ist für mich nicht ausschlaggebend – siehe den anderen Spieler, den du erwähnt hast.

Für mich ist Gashi eigentlich gar keine Wundertüte. Er hatte letzte Saison Top-Scorerwerte und liefert auch sonst seine Scorerpunkte ziemlich konstant, wenn auch eine Liga tiefer. Wenn alles passt, performt er vielleicht sogar besser als erwartet. 12 Scorerpunkte darf man sich von ihm meiner Meinung nach durchaus erwarten.

Bei Bouchenna gebe ich dir recht. Allerdings wäre er nächste Saison wohl ohnehin wieder weg gewesen. Ich setze deshalb schon noch ein wenig Hoffnung in Diarra. Der hat meiner Meinung nach durchaus Qualität und hat am Samstag auch angedeutet, was in ihm steckt.

Dass wir noch einen Stürmer brauchen, steht außer Frage. Der Verlust dieser Spieler schmerzt mich im Moment aber nicht. Ich finde, die bisherigen Neuzugänge haben das Potenzial, sie mindestens gleichwertig oder sogar besser zu ersetzen. Das werden wir auch brauchen, wenn wir uns in der Bundesliga behaupten wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SCA 1914 schrieb vor 2 Stunden:

Das Alter ist für mich nicht ausschlaggebend – siehe den anderen Spieler, den du erwähnt hast.

Für mich ist Gashi eigentlich gar keine Wundertüte. Er hatte letzte Saison Top-Scorerwerte und liefert auch sonst seine Scorerpunkte ziemlich konstant, wenn auch eine Liga tiefer. Wenn alles passt, performt er vielleicht sogar besser als erwartet. 12 Scorerpunkte darf man sich von ihm meiner Meinung nach durchaus erwarten.

Bei Bouchenna gebe ich dir recht. Allerdings wäre er nächste Saison wohl ohnehin wieder weg gewesen. Ich setze deshalb schon noch ein wenig Hoffnung in Diarra. Der hat meiner Meinung nach durchaus Qualität und hat am Samstag auch angedeutet, was in ihm steckt.

Dass wir noch einen Stürmer brauchen, steht außer Frage. Der Verlust dieser Spieler schmerzt mich im Moment aber nicht. Ich finde, die bisherigen Neuzugänge haben das Potenzial, sie mindestens gleichwertig oder sogar besser zu ersetzen. Das werden wir auch brauchen, wenn wir uns in der Bundesliga behaupten wollen.

Es gibt halt viel mehr Spieler, die ihre Klasse nicht von der Liga 2 nach oben transportieren können. Stichwort Teixeira zB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt halt viel mehr Spieler, die ihre Klasse nicht von der Liga 2 nach oben transportieren können. Stichwort Teixeira zB

Bei dem war es ja genau umgekehrt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Suni schrieb vor einer Stunde:

? Lustenau stark, danach nix mehr...

Texeira war bei uns in der 2. Liga eher Ergänzungsspieler und ist dann in der Bundesliga richtig aufgeblüht. Was Spieler nach ihrer Zeit in Lustenau zeigen, ist ohnehin eine andere Geschichte. Bei Tabakovic ging es danach steil bergauf. Bei anderen, wie Genouche, Fridrikas oder Surdanovic, verlief die Entwicklung dagegen eher in die andere Richtung.

Ich kann mir vorstellen das es bei einem Spieler wie Diarra wenn er das Vertrauen und die Spielzeit kriegt auch in die Richtung Texeira gehen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Texeira war bei uns in der 2. Liga eher Ergänzungsspieler und ist dann in der Bundesliga richtig aufgeblüht. Was Spieler nach ihrer Zeit in Lustenau zeigen, ist ohnehin eine andere Geschichte. Bei Tabakovic ging es danach steil bergauf. Bei anderen, wie Genouche, Fridrikas oder Surdanovic, verlief die Entwicklung dagegen eher in die andere Richtung.

Ich kann mir vorstellen das es bei einem Spieler wie Diarra wenn er das Vertrauen und die Spielzeit kriegt auch in die Richtung Texeira gehen könnte. 

Wir redeten von Gashi?

Aber seis drum - ich hoffe immer das die Transfers in Luschnou aufgehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Chekoua nicht zu vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 9 0 2 Graz schrieb vor 13 Stunden:

Chekoua nicht zu vergessen...

Cheukoua war eher das umgekehrte Beispiel. In der Bundesliga hat er bei uns nicht mehr funktioniert. Er hatte damals aber andere beziehungsweise größere Ziele im Sinn. Am Ende stand er sich damit wohl selbst im Weg und landete bei euch, wo in der Bundesliga ebenfalls Endstation war. Den nächsten Schritt hat er definitiv nicht geschafft.

Suni schrieb vor 14 Stunden:

Wir redeten von Gashi?

Aber seis drum - ich hoffe immer das die Transfers in Luschnou aufgehen :)

Ja, und Gashi macht in den Testspielen den Eindruck, topfit und hochmotiviert zu sein. Das sind zumindest gute Voraussetzungen um einen Liga höher zu performen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag