Team 2026/2027

Recommended Posts

Postinho
Hanibal schrieb vor 1 Stunde:

Gewagte Ansage.

Hoff ich natürlich auch. Wir werden aber schwer zu kämpfen haben. Schaun wir mal wie die ersten Runden laufen ...

Das Abstiegsgespenst in den Raum zu stellen halte ich nach einer Saison, in der es gar keinen sportlichen Absteiger gegeben hat, wiederum für gewagt.

Dazu kommt, dass es ab sofort nicht mehr maximal drei sportliche Absteiger, sondern durch die Regionalliga-Reform nur mehr maximal zwei sportliche Absteiger gibt.

Und sollte sich ein Amateurteam in den Regionalliga-Play-offs durchsetzen, muss dieses noch in ein Play-off gegen das schlechtestplatzierte Amateurteam der 2. Liga, um aufsteigen zu können.

In diesem Fall würde es also nur einen "normalen" Verein der 2. Liga erwischen, immer für den Fall, dass überhaupt alle Erst- und Zweitligisten die Lizenz/Zulassung erhalten.

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

und wessen schuld ist das?

Die Antwort kannst du dir selbst geben. Ich habe denjenigen in der Vergangenheit schon oft genug als Hauptschuldigen benannt.

Wir haben außerdem jetzt nichts davon weiter Schuldige zu benennen, was eh schon zu Genüge getan worden ist. Das hilft uns auch nicht weiter.

Das Einzige, was uns weiterhilft, ist, dass wir diese Fehler nicht wiederholen, also solche hohen Gehälter ab sofort nicht mehr vertraglich vereinbaren.

angeblich soll er nicht mehr mit der 1. trainieren dürfen - quelle dürfte er selbst sein!

Also ich kann mich nur wiederholen: Am Donnerstag hat er noch ganz normal mittrainiert. Ich werde es am Montag sehen, ob er noch dabei ist oder nicht.

poull99 schrieb vor einer Stunde:

Da trägt Tschida selbst die Schuld. Er wird es ja im Jänner 25 abgesegnet haben, das man einem damals 35-jährigen einen teuren 2,5-Jahres Vertrag gegeben hat. Es wäre Siebenhandls gutes Recht, sich wie Aiwu ins Training zu klagen.

Er sollte sich eigentlich gar nicht ins Training einklagen müssen. Da gibt es eine klare Rechtssprechung. Und das sollte, nein das wird auch der Klub wissen.

PS: Ich habe das Gerücht gehört, dass sein Vertrag angeblich mit Ende des Jahres 2026 ausläuft.

und außerdem halt ich es für dummes geschwätz das deshalb jemand weniger leistung bringt oder sichs „gut gehen lässt“

Also auf diese Interpretation wäre ich nicht gekommen. Ich hätte das so verstanden, dass sich die Spieler bei uns wohl gefühlt haben, weil sie sehr gut entlohnt worden sind - nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag