Wiener Sport-Club - SK Rapid Frauen

Recommended Posts

Spitzenspieler

Bin immer noch beeindruckt von der Kulisse!
1.650 Fans

Den Fankrekord der 2. Frauen Bundesliga einfach verdoppelt (bisher 850).
Nur 54 hinter dem Rekord der 1. Frauen Bundesliga (1.704).

Und am 16. Mai wird das nochmals getoppt :gruen:

Und noch vergessen:

Jasmin König erzielte gestern ihr 50. Pflichtspieltor für den SK Rapid!

Sie ist damit die Erste, der diese Marke gelungen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Danny84 schrieb vor 5 Stunden:

Man könnte zu recht neidisch sein :holy:

Ich hoffe, das sich bei uns, vor allem mit Blick auf die Bundesliga, was tut. Das Team hätte sich schon was besseres verdient, als den Trainingsplatz und vor allem glaub ich, dass in der Bundesliga auf einem vernünftigen Platz ein 4 stelliger Zuschauerschnitt möglich wäre.

bearbeitet von DMH11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
DMH11 schrieb vor 24 Minuten:

Ich hoffe, das sich bei uns, vor allem mit Blick auf die Bundesliga, was tut. Das Team hätte sich schon was besseres verdient, als den Trainingsplatz und vor allem glaub ich, dass in der Bundesliga auf einem vernünftigen Platz ein 4 stelliger Zuschauerschnitt möglich wäre.

Die Kapazität vom Trainingsplatz ist 800, Ich glaube aber leider, alle Spiele am Hauptplatz statt am Trainingsplatz auszutragen würde den Rasen zu stark beanspruchen, weil bei den Männern ja auch die 2er im Stadion spielen muss, da der Trainingsplatz nicht zweitligatauglich ist.

Daher ja auch der Plan von Wrabetz, eine weitere Spielstätte zu errichten oder den Trainingsplatz oder einen der Plätze beim Happel zweitligatauglich zu machen. Das Minimum ist glaub ich 1.000 Plätze, davon 500 Sitzplätze und 500 überdacht und ein Gästesektor mit mindestens 10% der Kapazität und einem getrennten Eingang sowie gewisse Einrichtungen für die Medien. Wäre also wohl nicht allzu teuer, wenn der Verein ein Grundstück benutzt, das er schon besitzt.

Aber ich hoffe, dass es nächste Saison mehr als 1 Frauenspiel im Weststadion gibt.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
45 minutes ago, RAPID FAN said:

Die Kapazität vom Trainingsplatz ist 800, Ich glaube aber leider, alle Spiele am Hauptplatz statt am Trainingsplatz auszutragen würde den Rasen zu stark beanspruchen, weil bei den Männern ja auch die 2er im Stadion spielen muss, da der Trainingsplatz nicht zweitligatauglich ist.

Daher ja auch der Plan von Wrabetz, eine weitere Spielstätte zu errichten oder den Trainingsplatz oder einen der Plätze beim Happel zweitligatauglich zu machen. Das Minimum ist glaub ich 1.000 Plätze, davon 500 Sitzplätze und 500 überdacht und ein Gästesektor mit mindestens 10% der Kapazität und einem getrennten Eingang sowie gewisse Einrichtungen für die Medien. Wäre also wohl nicht allzu teuer, wenn der Verein ein Grundstück benutzt, das er schon besitzt.

Aber ich hoffe, dass es nächste Saison mehr als 1 Frauenspiel im Weststadion gibt.

Ich hoffe eigentlich, dass alle Frauenspiele nächste Saison im Stadion stattfinden. 
Die Belastung für den Rasen ist doch nur eine Ausrede. In anderen Stadien spielen auch regelmäßig 3 Teams, in Favoriten zum Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Highlights inkl. Interviews:

https://www.oefb.tv/de/video/155351/highlights-wiener-sport-club-sk-rapid

Sehr hochwertiges Video mit vielen verschiedenen Kameraperspektiven.

Und es verstärkt nochmal meine Wahrnehmung live im Stadion:
Sophia Johnston hätte sich mind. 1 Tor verdient gehabt bzw. hätte sich selbst mit einem belohnen müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
InverserRegista schrieb vor 33 Minuten:

Highlights inkl. Interviews:

https://www.oefb.tv/de/video/155351/highlights-wiener-sport-club-sk-rapid

Sehr hochwertiges Video mit vielen verschiedenen Kameraperspektiven.

Und es verstärkt nochmal meine Wahrnehmung live im Stadion:
Sophia Johnston hätte sich mind. 1 Tor verdient gehabt bzw. hätte sich selbst mit einem belohnen müssen!

Vollste Zustimmung!

Hat eine sehr starke Partie gespielt!

Freut mich für sie, dass sie in letzter Zeit wieder mehr Spielzeit bekommt. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag