Manfredo75 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Samstag um 18:40 War heute das erste Mal im Frühjahr dabei. War schon eine spielerisch feine Leistung von Rapid. 90 Minuten dominant, läuferisch stark und man muss ein Pauschallob der Mannschaft geben. Keine Spielerin ragte heraus. Das 1. Tor war etwas abseitsverdächtig, der Elfer zum 4 : 0 eher hart. Aber vom Ergebnis ging es in Ordnung. Es gab noch einige Möglichkeiten für Rapid. Auch wenn es kalt war, hat sich ausgezahlt, die Mädels wieder mal zu sehen. Gute Besserung an LUV's Torfrau. Sah nicht gut aus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Samstag um 18:55 (bearbeitet) Manfredo75 schrieb vor 22 Minuten: War heute das erste Mal im Frühjahr dabei. War schon eine spielerisch feine Leistung von Rapid. 90 Minuten dominant, läuferisch stark und man muss ein Pauschallob der Mannschaft geben. Keine Spielerin ragte heraus. Das 1. Tor war etwas abseitsverdächtig, der Elfer zum 4 : 0 eher hart. Aber vom Ergebnis ging es in Ordnung. Es gab noch einige Möglichkeiten für Rapid. Auch wenn es kalt war, hat sich ausgezahlt, die Mädels wieder mal zu sehen. Gute Besserung an LUV's Torfrau. Sah nicht gut aus. Da hatte ich ziemlich gute Sicht drauf: War mMn alles korrekt. Der lange Pass von Kristina Decker war optimal getimed. Durch den starken Antritt von Lisa Rammel war diese dann blitzschnell zwischen Verteidigungskette und Torfrau bearbeitet Samstag um 19:02 von vkj 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben Samstag um 18:57 https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/03/spielbericht-frauen/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben Sonntag um 10:44 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 15:31 Mit 2 Tagen Abstand schmeckt der Sieg am Samstag immernoch zuckersüß! Ich hätte ehrlich gesagt, mit einem härteren Kampf gerechnet, da LUV ja doch ganz gut in Form ist zur Zeit. Wahrscheinlich hat uns das schnelle Tor in Minute 4 die Sache um einiges erleichtert und uns noch mehr Selbstvertrauen gegeben. Was ich nochmal aus der sehr guten kollektiven Leistung hervorheben möchte, ist unsere Defensive! Die drei spielen zur Zeit wirklich bockstark! Linda Popofsits wurde wie Michelle Terkl im Match gegen Kraig fast komplett aus dem Spiel genommen. Bei beiden Spielen merkte man dann, dass die Offensive der Gegnerinnen dadurch kaum vorhanden war. Das eine mal, als Linda durchgebrochen ist, gabs dann ja den Elfmeter für LUV Graz. Da hat sie ihre Klasse aufblitzen lassen und wär zu einer sehr guten Torchance gekommen. Kompliment auch an Kayleigh van Niehof, die den Elfernachschuss dann wunderbar gehalten hat. Was ich defensiv zudem noch stark fand, war die Art und Weise, wie wir uns aus den Pressingsituationen befreit haben. Zum Teil sehr gut rauskombiniert, dann öfters auch die Pressingspielerin überdribbelt und dadurch guten Raumgewinn erzielt. Allerdings gabs auch einige Situationen, in denen wir den Ball dann einfach nach vorne oder ins Out gedroschen haben. Das hab ich in der Form so häufig bis jetzt nicht gesehen gehabt. Falls das eine taktische Anpassung ist, unnötige Risiken zu vermeiden, find ich das gut. Das gibt nochmals zusätzliche Stabilität und Sicherheit. Bin jedenfalls schon gespannt auf das Match am Samstag und hoffe, wir können den GAK ähnlich souverän bespielen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts