23. Runde: GAK vs. WAC (UPO 1/10)

Wer gewinnt?  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
redrum schrieb vor 30 Minuten:

Jap, der Typ ist sicher das beste Stück in der Verteidigung.

Finde, dass der ohne Übertreibung, auf seiner Position, einer der besten Spieler der Liga ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Verdiente und vor allem wichtige 3 Punkte, ich finde der GAK hat heute aus meiner Sicht schon gut gespielt!WAC zurzeit ihn einer schlechten Form, aber ich finde, ihr habt das heute gut gespielt. Ich fand auch, dass ihr das gegen Ried schon gut gemacht habt. War heute ihm Stadion meine Mama begleiten (weil sie GAK Fan ist) ich bin halt ein Sturm Fan. Weiter so GAK, ich werdet den Klassenerhalt sicher schaffen. Wenn ich Sturm nicht die daumen drücke, dann drücke ich sie natürlich euch. LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-sv-ried-wsg-tirol-23-runde/

Echt lässig wie Stolz sagt er kickt notfalls auch ohne Sold, hauptsache er hat solche Erfolgserlebnisse wie heute.

Auch in der Mediathek: Janko, der über den VAR sagt es wäre ein Witz immer nur eine SlowMo auszupacken und damit den Schiri zu überzeugen. 

Nur weil der Olesen an Schöpf dran war ists noch lang kein Foul. Schöpf hatte null Chance auf den Ball und wurde auch nicht nennenswert abgebremst. Aber irgendwann findest dann eine Lupe wo der Arm deutlich dran ist und da onaniert der VAR dann dazu. Ist im realen Tempo beurteilt einfach nichts. Möchte ich hervorheben, da auch bei Kreuzriegler letzte Woche so lang ein Einstellung über SlowMo zu einem Standbild gebracht wurde, die einen komplett anderen Eindruck als eine Beurteilung in Realtempo aus anderer Perspektive bringt. Ich glaube die Offiziellen benötigen dringend eine Schulung über den Unterschied zwischen bewegten und Standbildern.

Heute war wahnsinnig viel positives dabei, arg wie sehr man sich nach knapp 2 Jahren geprügelter Hund über so was wieder freuen kann.

Bitte weiter so und die Klasse heuer mit ein bisserl weniger Nervenkitzel halten. Die Mannschaft lebt und wenn ein Spiel nicht so derart gegen uns läuft wie in Tirol haben wir im UPO schon Chancen auf 3er.

Ich glaube das Rückspiel kommt genau zur richtigen Zeit. Unsere Jungs sind noch haß wegen der Nullnummer zum Abschluß des Grunddurchgangs und die Brust ist dieses Mal auch ein bisserl breiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Soo wichtig! Man darf jetzt darauf hoffen, dass die Stabilität in den Heimspielen bleibt und auch im Gepäck für die Reise nach Tirol ihren Platz findet.

Die Anfangsphase fand ich leider alles andere als überzeugend. Da waren wieder einige einfache Fehler im Spielaufbau drinnen, auch von Owusu zweimal, mit denen wir den Gegner unnötig stark gemacht haben.

Mit dem reingebrunzten Tor ging es dann schon leichter von der Hand und auch wenn der WAC seine Chancen hatte, war es schlussendlich ein hochverdienter Sieg. 

Die Kombi Schriebl, Olesen, Lichtenberger - aus der Not geboren - find ich aktuell sehr überzeugend und Hofleitner zu Beginn, Maderner für das letzte Drittel hat heute auch gepasst. Extrem lässig gemacht von Maderner :huldigung:.

Hoffentlich gleiche Startformation wie heute bei der zweiten Chance in Innsbruck, da geht sicher auch was mit ein bisserl mehr Fortune! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
doncerebro schrieb vor 13 Minuten:

Auch in der Mediathek: Janko, der über den VAR sagt es wäre ein Witz immer nur eine SlowMo auszupacken und damit den Schiri zu überzeugen. 

Nur weil der Olesen an Schöpf dran war ists noch lang kein Foul. Schöpf hatte null Chance auf den Ball und wurde auch nicht nennenswert abgebremst. Aber irgendwann findest dann eine Lupe wo der Arm deutlich dran ist und da onaniert der VAR dann dazu. Ist im realen Tempo beurteilt einfach nichts. Möchte ich hervorheben, da auch bei Kreuzriegler letzte Woche so lang ein Einstellung über SlowMo zu einem Standbild gebracht wurde, die einen komplett anderen Eindruck als eine Beurteilung in Realtempo aus anderer Perspektive bringt. Ich glaube die Offiziellen benötigen dringend eine Schulung über den Unterschied zwischen bewegten und Standbildern.

Bringt es ebenso auf den Punkt wie der Semlitsch. Das sind dynamische Situationen, bei denen man die Bewegung als Ganzes beurteilen muss. sich ein Bild oder eine Zehntelsekunde rauszuholen verzerrt einfach das Bild.

Das könnten Schieris schon wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Der Ferdl hats im Interview super beschrieben - die Jungs sind mittlerweile eine Mannschaft und das hat man am Platz eindeutig gesehen.

Stolz heute mit einer Wahnsinnspartie - das hätte man nicht viel besser machen können!

Ansonsten erübrigt sich für mich das Eingehen auf weitere Spieler - jeder hat seinen Teil dazu beigetragen.

Ferdl loves UPO so wies ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ein Nachtrag noch: Unglaublich wie Harakaté wetzt trotz Fasten. Kann mir hat nicht vorstellen wie mein Körper unter diesen Umständen so leistungsfähig sein könnte.

Feldhofer hat ihn in der PK trotzdem gemeint, sei Leistung in HZ1 war nicht zufriedenstellend. Mal sehen wie er nach dem Ramadan performt.

Lustig übrigens, wie Feldhofer seine Vergangenheit mittlerweile verleumdet. Die Gedächtnisleistung erinnert ja schon fast an einen Politiker beim U-Ausschuss. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Fasten bei Harakaté macht mich ziemlich fertig. Ganz generell, dass Religion wieder so ein Thema ist, aber bei einem Profi noch mehr: da darf ich doch erwarten, dass er das hinter seinem Job anstellt, oder? Ich würde ja auch nicht tolerieren, wenn ein Spieler am Sonntag nicht zum Spiel kommt, weil er in der Kirche sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Inquisitor schrieb vor 33 Minuten:

Das Fasten bei Harakaté macht mich ziemlich fertig. Ganz generell, dass Religion wieder so ein Thema ist, aber bei einem Profi noch mehr: da darf ich doch erwarten, dass er das hinter seinem Job anstellt, oder? Ich würde ja auch nicht tolerieren, wenn ein Spieler am Sonntag nicht zum Spiel kommt, weil er in der Kirche sitzt.

Was er privat macht ist wohl ihm überlassen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 34 Minuten:

Hätte bei ihm gestern net wirklich was vom Fasten gemerkt. Vielleicht sollte man sich nicht zu viel Sorgen über irgendwelche Gerüchte machen. Kein Mensch weiß, wie streng er es wirklich auslegt und wie sehr es ihn wirklich einschränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

___gak___ schrieb vor 11 Minuten:

Was er privat macht ist wohl ihm überlassen 

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Wenn sich das Private auf den Job auswirkt oder auswirken kann, ist das sehr wohl ein Thema. Wenn einer betrunken oder schwer verkatert zum Spiel kommt, lasse ich auch nicht gelten, dass er ja zu Hause im Privaten getrunken hat. Oder wenn er dort so ungesund isst, dass er eine Wampe hat.

Und wenn einer tatsächlich (weiß ja nicht, ob er wirklich streng fastet) den ganzen Tag nicht isst oder trinkt und dann weniger Leistung bringt, als er könnte, habe ich so meine Zweifel an seiner Profieinstellung. Und da es speziell auch um Religion geht, an seiner Intelligenz - aus dem, was ein random Bronzezeit - oder hier - Spätantike Dude, von dem keiner weiß, wie er drauf war, auf ein Stück Papier krakelt, würde ich halt keine konkreten Handlungsvorgaben für meinen Alltag ableiten. 

bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

Hätte bei ihm gestern net wirklich was vom Fasten gemerkt. Vielleicht sollte man sich nicht zu viel Sorgen über irgendwelche Gerüchte machen. Kein Mensch weiß, wie streng er es wirklich auslegt und wie sehr es ihn wirklich einschränkt.

richtig, weiß man nicht. Wenn es so wäre, würde mir bei einem Profi aber wirklich jedes Verständnis fehlen.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Inquisitor schrieb Gerade eben:

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Wenn sich das Private auf den Job auswirkt oder auswirken kann, ist das sehr wohl ein Thema. Wenn einer betrunken oder schwer verkatert zum Spiel kommt, lasse ich auch nicht gelten, dass er ja zu Hause im Privaten getrunken hat. Oder wenn er dort so ungesund isst, dass er eine Wampe hat.

Und wenn einer den ganzen Tag nicht isst oder trinkt und dann weniger Leistung bringt, als er könnte, habe ich so meine Zweifel an seiner Profieinstellung. Und da es speziell auch um Religion geht, an seiner Intelligenz - aus dem, was ein random Bronzezeit - oder hier - Spätantike Dude, von dem keiner weiß, wie er drauf war auf ein Stück Papier krakelt, würde ich halt keine konkreten Handlungsvorgaben für meinen Alltag ableiten. 

Deine vergleiche sind aber auch lächerlich. Natürlich darf niemand betrunken zur arbeit kommen. Wäre gespann was du sagen würdest wenn dein chef dir vorschreibt was du essen darfst und was nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

___gak___ schrieb vor 5 Minuten:

Deine vergleiche sind aber auch lächerlich. Natürlich darf niemand betrunken zur arbeit kommen. Wäre gespann was du sagen würdest wenn dein chef dir vorschreibt was du essen darfst und was nicht

Du wirst erschüttert sein: Aber Profisportler haben Ernährungspläne, ja!

Und bitte leg mir nichts in den Mund: Ich fordere nicht, dass es ihm verboten wird. Ich zweifle nur die Profieinstellung von jemandem an, der nicht von vorneherein seinem Job so etwas unterordnet.

Das ist ein großer Unterschied 

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Inquisitor schrieb vor 2 Minuten:

Du wirst erschüttert sein: Aber Profisportler haben Ernährungspläne, ja!

Bevor er Sportler ist ist er erst mal Mensch und als Mensch darf er jeden Glauben haben den er will...ihm da Dummheit vorzuwerfen zeigt selbst nicht von Größe.

Er bleibt sich und seinen Prinzipien treu, das halt ich für wichtig auch wenn seine Karriere darunter leiden sollte (hat nicht den Anschein)

(Ich bin alles andere als gläubig in irgendeiner Hinsicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jumper schrieb vor 1 Minute:

Bevor er Sportler ist ist er erst mal Mensch und als Mensch darf er jeden Glauben haben den er will...i

Das Recht stelle ich nicht im Geringsten in Abrede. Schlau find ich’s trotzdem nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag