tosale Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 10:21 (bearbeitet) Hallo hat jemand erfahrung welches zahlungsmittel aktuell in PERU am geeignetsten ist? mIn sollte card complete etwas besser sein als mastercard (kreditkarte). wobei es in grösseren städten mit karte recht gut funktioniren sollte, und "am land" eher cash zu empfehlen sein soll - kann das hier jemand bestätigen... bzw. hat jemand erfahrung bezüglich revolut & co? besten dank im voraus!! bearbeitet Mittwoch um 10:23 von tosale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 10:48 (bearbeitet) tosale schrieb vor 27 Minuten: Hallo hat jemand erfahrung welches zahlungsmittel aktuell in PERU am geeignetsten ist? mIn sollte card complete etwas besser sein als mastercard (kreditkarte). wobei es in grösseren städten mit karte recht gut funktioniren sollte, und "am land" eher cash zu empfehlen sein soll - kann das hier jemand bestätigen... bzw. hat jemand erfahrung bezüglich revolut & co? besten dank im voraus!! Man kann nahezu überall mit Kreditkarte zahlen, ideal ist halt eine Kreditkarte, wo du keine Gebühren hast. Kreditkarten scheinen mir verbreiteter zu sein als in Österreich, zumindest in den Gebieten, wo Touristen normalerweise hinkommen. Ich habe die Karte von TF (Mastercard) benutzt und als Backup Revolut (Visa)... Geld abheben bei ATMs ist überhaupt kein Problem, die Leute bevorzugen die einheimische Währung Sol deutlich gegenüber USD. Ach ja: Flugbuchungen waren mit Kreditkarte ein Problem... Keine Ahnung warum da wurde die Zahlung oft abgelehnt (versucht habe ich es mit Debitcard von Raiffeisen bzw Visacard von card complete, da ich damals noch keine Karte von TF hatte). Mit Revolut hat es dann funktioniert, 1x auch mit PayPal gezahlt. Angeblicher Grund lt cardcomplete ist die 2-way-authetifizierung, die von der EU vorgeschrieben ist, dem Rest der Welt (und anscheinend Revolut) schnuppe ist). bearbeitet Mittwoch um 10:57 von schmechi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 10:59 schmechi schrieb vor 10 Minuten: Man kann nahezu überall mit Kreditkarte zahlen, ideal ist halt eine Kreditkarte, wo du keine Gebühren hast. Kreditkarten scheinen mir verbreiteter zu sein als in Österreich, zumindest in den Gebieten, wo Touristen normalerweise hinkommen. Ich habe die Karte von TF (Mastercard) benutzt und als Backup Revolut (Visa)... Geld abheben bei ATMs ist überhaupt kein Problem, die Leute bevorzugen die einheimische Währung Sol deutlich gegenüber USD. Ach ja: Flugbuchungen waren mit Kreditkarte ein Problem... Keine Ahnung warum da wurde die Zahlung oft abgelehnt (versucht habe ich es mit Debitcard von Raiffeisen bzw Visacard von card complete, da ich damals noch keine Karte von TF hatte). Mit Revolut hat es dann funktioniert, 1x auch mit PayPal gezahlt. Angeblicher Grund lt cardcomplete ist die 2-way-authetifizierung, die von der EU vorgeschrieben ist, dem Rest der Welt (und anscheinend Revolut) schnuppe ist). perfekt - DANKE für die info! (inlands)flüge sind bereits gebucht und bezahlt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts