sportfreund1 Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden Nachdem der erste tiefe Frust verflogen ist versuch ich nochmal eine Einordnung von dem was wir gestern gesehen haben: 1. Amstetten wird zwar gern als kleiner Verein belächelt aber damit tut man ihnen aktuell mehr als unrecht. Die sind schon nicht zufällig seit August ungeschlagen, das Kollektiv ist sicher der große Star auch wenn Leute wie Conateh, Peham, Wimmer, Köchl und Gragger schon gute Leute für diese Liga sind. Mich erinnern sie von der physischen Spielweise auch bissl an Mattersburg früher - das gibt’s kein Feuerwerk aber jeder Gegner tut sich schwer und gegen uns sind sie immer noch motivierter. Trotzdem haben wir sie gut im Griff gehabt, macht Amoah das 2:0 dann bin ich mir sicher, dass wir das Spiel mit 3:1 gewonnen. Also bis dahin war alles ganz gut was wir gemacht haben. 2. Unser Problem ist dass wir viel zu berechenbar sind. Ständig dieser langsame Spielaufbau mit dem für jeden Fan nervenaufreibenden Kurzpassspiel hinten. Es fehlt völlig der Plan B wenn ein Gegner anpresst wie Amstetten. Und ohne Thesker und Borkovic gibt es hinten drin keinen Spieler der mal den langen Pass zur Spieleröffnung riskiert. Und dieses Herumspielen hinten geht auch enorm auf die Substanz, ein Krasniqi gehört sicher zu den fittesten Leuten in der Liga nur wenn der ständig unter Druck gesetzt wird geht auch mal das Gas aus. Stendera detto, wobei der hätte es schon drauf One-Touch zu spielen und das ganze Spiel so schnell zu machen. Aber wie schon gegen die Vienna haben wir die Variante nicht im Programm obwohl wir eigentlich vorne die Leute hätten. Auch ein Djuricin wirkt ja sehr fit und ist am ganzen Platz unterwegs, aber da braucht es mehr Dampf nach vorne. 3. Dieses Gefühl, dass da eine verschworene Truppe am Platz steht wo jeder für jeden durchs Feuer geht hatte ich bei uns zu Saisonbeginn in jedem Spiel, gestern aber nur bei Amstetten. Da ist meiner Meinung nach der Trainer gefordert, die Hebel anzusetzen und das Team wieder an diese Tugend zu erinnern. 4. Verloren ist noch immer nix, jetzt kommt Rapid II die uns liegen. Da muss der 3er her und wie man sieht - auch die anderen streuen aus, siehe Admira 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden sportfreund1 schrieb vor 1 Stunde: Verloren ist noch immer nix, jetzt kommt Rapid II die uns liegen. Da muss der 3er her und wie man sieht - auch die anderen streuen aus, siehe Admira Wir haben die letzten 9 Rd.2 punkte weniger als Bregenz gemacht und haben in der Zeit a schlechtere Tordifferenz als die und die sind für mich eindeutig das schwächste Team in der Liga,wir können uns vieles schön reden aber für mich zählen nur zahlen,fakten etc...Keiner von den Teams die unter den ersten 5 sind hatte eine Phase wo er in 9 spielen nur 7 Pkt geholt hat,ich denke wir werden ned einmal die Top 5 halten bis Mai.Wir waren 11 vorne ,da musst a Künstler als Trainer sein um das in 9 spielen zu verspielen ,dabei hatten wir aber keine gröberen Spielerausfälle damit Mann das irgendwie rechtfertigen kann.Ist es für dich vorstellbar das wir noch 25 bis 30 Pkt.holen bis am Ende?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts