20. Runde: TSV Hartberg vs. GAK

Wer gewinnt?  

57 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...
rottalgasse schrieb vor 12 Minuten:

Dringend notwendig wären aber mehr Punkte, bevorzugt im 3er-Pack. 

Ich wüsste auch keinen speziellen Grund, warum wir ausgerechnet gegen Hartberg gewinnen sollten, aber das trifft ebenso auf die Partien gegen Ried und die WSG zu.

Von irgendwo her müssen sie aber kommen, die Dreier...

woher sollen sie bei bw linz kommen? warum sollen wir gegen hb, ried und/oder wsg nicht gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
___gak___ schrieb vor 40 Minuten:

woher sollen sie bei bw linz kommen? warum sollen wir gegen hb, ried und/oder wsg nicht gewinnen

Wennst dich heuer nicht in der Liga mit diesem Niveau halten kannst ist eh vielleicht besser das Abenteuer ÖBL zu beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
KaJ schrieb vor 22 Minuten:

Wennst dich heuer nicht in der Liga mit diesem Niveau halten kannst ist eh vielleicht besser das Abenteuer ÖBL zu beenden.

Wobei ich finde das die unteren sich verbessert haben und hauptsächlich die oberen schlechter geworden sind - ein Umstand der es mMn nicht leichter macht in der Liga zu bleiben oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Jumper schrieb vor 8 Minuten:

Wobei ich finde das die unteren sich verbessert haben und hauptsächlich die oberen schlechter geworden sind - ein Umstand der es mMn nicht leichter macht in der Liga zu bleiben oder?

Also wennst die internationalen Spiele hernimmst, sind nur die „Großen“ schlechter geworden. Oder wie hätte RB zB. uns am Sonntag 5 Tore machen sollen?

Im UPO nehmen sich dann alle wieder gegenseitig die Punkte weg, also ich glaube nicht, dass der GAK in der Saison noch einmal auf dem letzten Platz liegen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KaJ schrieb vor 33 Minuten:

Ja, wenn wir absteigen, dann ist für nächstes Jahr das Abenteuer ÖBL beendet. :davinci:

Deine Schlussfolgerung will ich so aber nicht teilen. Das "Niveau" der Liga ist auf den vorderen Rängen sicher recht bescheiden heuer (das zeigen ja die glorreichen EC-Auftritte aller Vertreter), aber auf den hinteren Rängen kann man das nicht wirklich belegen. Die Ausgeglichenheit der Liga zeigt ja, dass die hinteren Vereine näher an die vorderen Vereine herangerückt sind. Das Niveau des Absteigers - wer auch immer das am Ende sein wird - wird daher auch eher höher sein als in manchen vergangen Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, wenn wir absteigen, dann ist für nächstes Jahr das Abenteuer ÖBL beendet. :davinci:

Deine Schlussfolgerung will ich so aber nicht teilen. Das "Niveau" der Liga ist auf den vorderen Rängen sicher recht bescheiden heuer (das zeigen ja die glorreichen EC-Auftritte aller Vertreter), aber auf den hinteren Rängen kann man das nicht wirklich belegen. Die Ausgeglichenheit der Liga zeigt ja, dass die hinteren Vereine näher an die vorderen Vereine herangerückt sind. Das Niveau des Absteigers - wer auch immer das am Ende sein wird - wird daher auch eher höher sein als in manchen vergangen Jahren.

Dafür schau ich ehrlicherweise zu wenig Spiele von BW, Altach oder der WSG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KaJ schrieb Gerade eben:

Dafür schau ich ehrlicherweise zu wenig Spiele von BW, Altach oder der WSG.

Aber du kannst es ja auch an unserem eigenen Beispiel ablesen. Findest du nicht, dass unser Niveau heuer signifikant höher ist als voriges Jahr? Und trotzdem stehen wir tabellarisch auf fast der gleichen Stelle wie im Vorjahr. Also müssen sich ja die Mannschaften um uns herum auch etwas verbessert haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Jumper schrieb vor 24 Minuten:

Genau das ist der Punkt.

Weder würd es mich wundern, wenn wir 9 Punkte machen aus den drei Partien, noch wenn wir nur einen oder zwei machen. 

Gutes Gefühl ist das keines, angesichts der Situation in der Tabelle.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
bertl80 schrieb Gerade eben:

Aber du kannst es ja auch an unserem eigenen Beispiel ablesen. Findest du nicht, dass unser Niveau heuer signifikant höher ist als voriges Jahr? Und trotzdem stehen wir tabellarisch auf fast der gleichen Stelle wie im Vorjahr. Also müssen sich ja die Mannschaften um uns herum auch etwas verbessert haben?

Da hast Du auf jeden Fall einen Punkt! Wir werden es ja eh sehen, was mich nur nervt ist diese Angstlust bei einigen beim Thema Abstieg,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
KaJ schrieb vor 10 Minuten:

Also wennst die internationalen Spiele hernimmst, sind nur die „Großen“ schlechter geworden. Oder wie hätte RB zB. uns am Sonntag 5 Tore machen sollen?

Im UPO nehmen sich dann alle wieder gegenseitig die Punkte weg, also ich glaube nicht, dass der GAK in der Saison noch einmal auf dem letzten Platz liegen wird.

Salzburg hätte gegen uns locker 5-6 Tore machen können. Warum? Wenn sie alles fertig gespielt hätten und als Team auftreten würden hätte es nur geraschelt. Noch dazu ein Konate in alter Form? Da hätte es in HZ2 düster ausgesehen. 

Glück für uns. Man hats auch in deren Gesichter gesehen wie verzweifelt sie vor, während und nach jedem Abschluss waren. 

Dieses Salzburg ist nicht mal annähernd mit einen in den letzten Jahren Vergleichbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
1 9 0 2 Graz schrieb vor 8 Minuten:

Salzburg hätte gegen uns locker 5-6 Tore machen können. Warum? Wenn sie alles fertig gespielt hätten und als Team auftreten würden hätte es nur geraschelt. Noch dazu ein Konate in alter Form? Da hätte es in HZ2 düster ausgesehen. 

Glück für uns. Man hats auch in deren Gesichter gesehen wie verzweifelt sie vor, während und nach jedem Abschluss waren. 

Dieses Salzburg ist nicht mal annähernd mit einen in den letzten Jahren Vergleichbar. 

Wenn eine Mannschaft aus 5 guten Chancen 5 Tore macht, ist das aber alles andere als normal. Mal abgesehen davon, dass die auch nicht alles kläglich vergeben haben, ein paar Mal war Stolz auch einfach stark. Mit Meierhofer hätten wir da keinen Punkt geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag