Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 11. Februar aurinko schrieb vor 33 Minuten: Na bisschen komisch wirkt es schon: Er ist Kondi- und Starttrainer, ist bei allen Teambesprechungen etc. dabei. Sprich er hat auch direkte Einblicke in die ganze Materialthematik. Da wird es dann schon schwierig 100% neutral / loyal zu bleiben und keine Geheimnisse bekannt zu geben oder sich auszutauschen (und zwar in beide Richtungen). Scheinbar soll es noch ganz neu sein. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er nächstes Jahr entweder bei den Deutschen andockt oder wieder zu den Junioren zurück versetzt wird. bei den alpinen erlaubens das nicht mal intern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 14. Februar Finnland hat Protest gegen das Ergebnis des Sprints eingelegt. https://yle.fi/a/74-20210335 Hintergrund: Norwegen hat scheinbar irgendein besonderes Waxgerät verwendet, mit dem es leichter geht das Steigwax aufzutragen. Eigentlich ist dieses Teil verboten, nur gelegentlich wird eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Norwegen hat scheinbar diese beantragt, und sie wurde scheinbar auch erteilt. Nur hat man dies den anderen Nationen nicht mitgeteilt. Die haben das erst dann bei den Norwegern in der Mixed Zone gesehen. FIS hat dann erst im Nachhinein ein Schreiben verschickt, dass man "vergessen" hat die andere Nationen zu informieren. Ein Geschmäckle hat die Sache schon. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 14. Februar aurinko schrieb vor 10 Minuten: Finnland hat Protest gegen das Ergebnis des Sprints eingelegt. https://yle.fi/a/74-20210335 Hintergrund: Norwegen hat scheinbar irgendein besonderes Waxgerät verwendet, mit dem es leichter geht das Steigwax aufzutragen. Eigentlich ist dieses Teil verboten, nur gelegentlich wird eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Norwegen hat scheinbar diese beantragt, und sie wurde scheinbar auch erteilt. Nur hat man dies den anderen Nationen nicht mitgeteilt. Die haben das erst dann bei den Norwegern in der Mixed Zone gesehen. FIS hat dann erst im Nachhinein ein Schreiben verschickt, dass man "vergessen" hat die andere Nationen zu informieren. Ein Geschmäckle hat die Sache schon. Das wär ja ein Wahnsinn. Also die Bevorzugung der FIS von Norwegen mein ich. “Vergessen” 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 14. Februar issoisso schrieb vor 2 Stunden: Das wär ja ein Wahnsinn. Also die Bevorzugung der FIS von Norwegen mein ich. “Vergessen” Die Finnen sind auf 180. Und es wird auch spekuliert, ob es wirklich "vergessen" war (sei bewusst oder unbewusst) oder, ob man eine illegale Aktion der Norweger deckt, weil man keinen Skandal will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 14. Februar aurinko schrieb vor 6 Minuten: Die Finnen sind auf 180. Und es wird auch spekuliert, ob es wirklich "vergessen" war (sei bewusst oder unbewusst) oder, ob man eine illegale Aktion der Norweger deckt, weil man keinen Skandal will. Kann ich nicht beurteilen, aber natürlich kommt der Gedanke unweigerlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 14. Februar Aber guten track record haben die Norweger wahrlich nicht in den letzten Jahren - alle Asthma (und 6000 Sprays in Pyeongchang für 2 Wochen mitgehabt), Sundby und Johaug als Nr. 1 der Welt wegen Dopings gesperrt, die Skispringer bei der WM beim teamweiten Materialdoping erwischt (ohne Konsequenzen btw.), … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts