18. Runde: WAC vs. GAK

Wer gewinnt?  

95 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
Stef444 schrieb vor 2 Stunden:

Aber man kann dann schon sagen, dass man sich aus den 3 Spielen gegen Hartberg, Ried und BW Linz WSG was erwarten und einen Fortschritt sehen MUSS! Natürlich auch gegen Salzburg! Vor allem will ich in Zukunft ein dominantes Auftreten zu Hause sehen! 

Korrektur siehe oben:

Wenn Du Dich fürs UPO in eine gute Ausgangslage bringen willst, musst Du aus den drei Partien 6, besser noch 7 Punkte machen und vor allem die WSG schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
rottalgasse schrieb am 9.2.2026 um 09:10 :

Owusu hatte eine miserable erste Halbzeit. Er zählt sicher zu den Spielern, die der Ferdl kritisiert hat im Interview.

Mit Fortdauer des Spiels hat er sich aber schon gesteigert, insofern würde ich ihm auch keinen negative Gesamtbewertung geben für das Spiel.

Also ganz ehrlich, hätten wir das Spiel noch verloren wäre das zu Lasten von Owusu gegangen. 

Noch 3 Minuten zu spielen, WAC zwei Mann weniger (Ngamkam war verletzt raus) und er spielt einen weiten Ball aber sowas von souverän und unerreichbar für irgendeinen Spieler den nur er dort gesehen hat ins aus.

Anstatt dass wir vorne nochmal Druck machen können nach dem Ausgleich, haben wir nach dem Einwurf einen Freistoß und nur noch Ecken gegen uns. Also das war ein Totalaussetzer und der hätte uns auch noch den Punkt kosten können! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
oldno7 schrieb vor 2 Stunden:

Also ganz ehrlich, hätten wir das Spiel noch verloren wäre das zu Lasten von Owusu gegangen. 

Noch 3 Minuten zu spielen, WAC zwei Mann weniger (Ngamkam war verletzt raus) und er spielt einen weiten Ball aber sowas von souverän und unerreichbar für irgendeinen Spieler den nur er dort gesehen hat ins aus.

Anstatt dass wir vorne nochmal Druck machen können nach dem Ausgleich, haben wir nach dem Einwurf einen Freistoß und nur noch Ecken gegen uns. Also das war ein Totalaussetzer und der hätte uns auch noch den Punkt kosten können! 

Bin nach dem Ausgleich von den Rängen Richtung Buffet geflüchtet. 

I stand corrected.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 5 Stunden:

Noch 3 Minuten zu spielen, WAC zwei Mann weniger (Ngamkam war verletzt raus) und er spielt einen weiten Ball aber sowas von souverän und unerreichbar für irgendeinen Spieler den nur er dort gesehen hat ins aus

War im Vergleich zu dem was Kreuzriegler in der ersten Halbzeit gemacht hat völlig harmlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
bertl80 schrieb vor 10 Stunden:

...

Zum Schwimmen haben wir hinten erst begonnen, als wir in Führung waren und uns etwas mehr zurückgezogen haben - und da vor allem nach der Herausnahme von Olesen (welche aber offensichtlich nicht geplant sondern notwendig war laut FF). Dass das in der Schlussphase dann in Summe alles zusammen schlecht war und einfach klüger runtergespielt hätte werden müssen, darüber sind sich jetzt eh alle einig. Über weite Strecken des Spiels war es aber trotzdem eine gute bis sehr gute Leistung von uns (abgesehen von der Chancenverwertung).

Du lässt an dieser Stelle aber schon ausser acht, dass die Mannschschaft mit Rückstand , besonders, wenn sie nichts mehr zu verlieren hat, nur 1 Tor hinten ist, dann immer mehr Risiko nehmen kann / wird und auf den "lucky punch" geht. Das ist uns passiert und wie schon geschrieben wurde, hat der WAC gesamthaft eine höhere Qualität  der Spieler, da gelingt das eher - leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RotFuchs schrieb Gerade eben:

Du lässt an dieser Stelle aber schon ausser acht, dass die Mannschschaft mit Rückstand , besonders, wenn sie nichts mehr zu verlieren hat, nur 1 Tor hinten ist, dann immer mehr Risiko nehmen kann / wird und auf den "lucky punch" geht. Das ist uns passiert und wie schon geschrieben wurde, hat der WAC gesamthaft eine höhere Qualität  der Spieler, da gelingt das eher - leider.

Lasse ich nicht außer Acht. Dass wir die Schlussphase schlecht gespielt haben bestätigen aber sogar die Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
oldno7 schrieb vor 6 Stunden:

Sorry, aber das ist schon sehr weit hergeholt. Ich finde Owusu hat gar nicht so schlecht gespielt. Insbesondere in HZ2 war er verbessert und viel konzentrierter als HZ1, speziell zu Beginn. 

Die Szene von Dir sehe ich eher als einen übermotivierten Versuch, das Speil schnell zu machen und bei eine taktisch disziplinierten Mannschaft sollte ein gegnerischer Outeinwurf nicht gleich zu einem Gegentor führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RotFuchs schrieb vor 7 Minuten:

Wir brauchen unsere Gegner nicht immer künstlich stärker machen, der Fußball ist in Österreicher derzeit auf einem Tiefpunkt und auch wir sollten in der Lage sein jeden zu schlagen besonders mit einem Mann mehr, und die Situation muss man einfach locker nach Hause spielen und wenn der Gegner eine Drang-Phase hat dann muss man die irgendwie unterbrechen und wenn man nur dem Goalie vor der Ecke zu verstehen gibt, dass er doch bitte einen Spontankrampf kriegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
bertl80 schrieb vor 15 Minuten:

Lasse ich nicht außer Acht. Dass wir die Schlussphase schlecht gespielt haben bestätigen aber sogar die Verantwortlichen.

Ja leider, ich hätte mir auch gewünscht, dass wir das 3:1 machen oder auch so den Sieg heimbringen. Was ich damit sagen wollte, gegen höherwertige Teams kannst gegen Ende eines Spieles ganz schnell ein Tor einfangen, wenn die Risiko gehen, dann ist der 1 Mann mehr am Platz eher Makulatur.

@Auron1902 wie ich auszudrücken versuchte, ist uns eher das nicht erzielte 3:1 anzukreiden, als das späte Gegentor.

bearbeitet von RotFuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RotFuchs schrieb vor 39 Minuten:

Die Szene von Dir sehe ich eher als einen übermotivierten Versuch, das Speil schnell zu machen und bei eine taktisch disziplinierten Mannschaft sollte ein gegnerischer Outeinwurf nicht gleich zu einem Gegentor führen.

Er stand an der Mittellinie, und ja diese Szene war ein Momentum-Wechsel. Auch eine taktisch disziplinierte Mannschaft kann durch sowas verunsichert werden, zumal sie gerade in Unterzahl den Ausgleich kassiert hat. Diese Szene war einfach schwach und ich erwarte mir von der gesamten Mannschaft in den entscheidenden Momenten mit dem Kopf mehr da zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb Gerade eben:

Er stand an der Mittellinie, und ja diese Szene war ein Momentum-Wechsel. Auch eine taktisch disziplinierte Mannschaft kann durch sowas verunsichert werden, zumal sie gerade in Unterzahl den Ausgleich kassiert hat. Diese Szene war einfach schwach und ich erwarte mir von der gesamten Mannschaft in den entscheidenden Momenten mit dem Kopf mehr da zu sein. 

Ein gescheiterter Seitenwechsel bei zwei Mann mehr löst keinen Momentum-Wechsel aus, und wie gesagt gegen die drei Situationen wo Kreuzriegler völlig unbedrängt den Ball direkt zum Gegner spielt waren viel dramatischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Ein gescheiterter Seitenwechsel bei zwei Mann mehr löst keinen Momentum-Wechsel aus, und wie gesagt gegen die drei Situationen wo Kreuzriegler völlig unbedrängt den Ball direkt zum Gegner spielt waren viel dramatischer.

War es nicht, Kreuzrieglers Fehlpässe zerstörten nicht unsere Drangperiode. Sie waren schlecht aber Owusus Aussetzer war der Punkt ab dem jeder am Feld wusste, da geht heute nix mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 3 Stunden:

War im Vergleich zu dem was Kreuzriegler in der ersten Halbzeit gemacht hat völlig harmlos.

Sorry, aber nein.

Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Ist auf eine dieser drei Aktionen ein Gegentor gefolgt --> nein!

Ich bin genau dort gesessen im Stadion wo der Ball ins Out gegangen ist, wo der Owusu eine Mitspieler-Fata-Morgana gesehen hat. Wennst dann die Körperhaltung der anderen Spieler gesehen hat, hast mitbekommen, dass das schon was mit denen gemacht hat.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 4 Minuten:

War es nicht, Kreuzrieglers Fehlpässe zerstörten nicht unsere Drangperiode. Sie waren schlecht aber Owusus Aussetzer war der Punkt ab dem jeder am Feld wusste, da geht heute nix mehr

Der Unterschied ist halt, Kreuzriegler hat jedes Spiel solche Aussetzer. Owusu zum ersten Mal, soll man ihm mal zugestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 1 Stunde:

War es nicht, Kreuzrieglers Fehlpässe zerstörten nicht unsere Drangperiode

gakfan schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin genau dort gesessen im Stadion wo der Ball ins Out gegangen ist, wo der Owusu eine Mitspieler-Fata-Morgana gesehen hat. Wennst dann die Körperhaltung der anderen Spieler gesehen hat, hast mitbekommen, dass das schon was mit denen gemacht hat.

Der erste Fehlpass von Kreuzriegler passierte in der Vorwärtsbewegung der Dreierkette, das wäre prädestiniert für einen Konter gewesen und war zehnmal gefährlicher als die Seitenverlagerung von Owusu die zu einem Einwurf führte, bei zwei Feldspielern mehr für uns.

Hier wird aus Wolfsberg Real Madrid und aus einem Einwurf ein Elfmeter gemacht.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag