Fabio Ingolitsch ist neuer Trainer des SK Sturm Graz

Recommended Posts

SINE METU
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Bei Ilzer lag es aber auch am Kader. Schicker musste ja nur alle Spieler außer Kramaric und dem Torwart austauschen damit es besser wurde. Ich hab kein Problem damit, Ingolitsch Zeit zu geben. Aber er redet dauernd von Energie und schnellem vertikalem Spiel. Davon war überhaupt nix zu sehen bisher.

Wieso man dann einen Trainer verpflichtet, der nicht zum Kader passt (so verstehe ich dein Posting), musst du mir aber auch mal erklären? 

Die werden ja während der Verhandlungen über beabsichtigte Spielanlage und Vorstellungen mit dem Kader gesprochen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Die werden ja während der Verhandlungen über beabsichtigte Spielanlage und Vorstellungen mit dem Kader gesprochen haben. 

Das glaubst wirklich?

"Herst Ingo hast eh österr. Pass?"
"Ja sicher"
"Bist eh billig?"
"Ja sicher"
"Lust Sturm?"
"Ja sicher"

viel intensiver war das garantiert nicht. Senft wusste schon, warum er keine Lust mehr auf uns hatte nach den Gesprächen und der "Einigung" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Wieso man dann einen Trainer verpflichtet, der nicht zum Kader passt (so verstehe ich dein Posting), musst du mir aber auch mal erklären? 

Redest jetzt von Ingolitisch oder Ilzer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten:

Don Didi hat zumindest das "Biss" Thema innerhalb weniger Tage komplett umgekrempelt beim LASK. 

Und taktisch naja, die Wechsel würde ich ganz gerne verstehen, plus in einem KO Spiel aus dem Nichts ein neues System auszuprobieren ist halt ein Anfängerfehler den ich nicht ganz nachvollziehen kann, ebenso die ewige Leier mit Jatta und Malone vorne. 

Aber naja, gegen Ried schau ma weiter. Wenn er da nochmal das gleiche "System" probiert und Jatta und Malone ins Rennen schickt, stimmt es wohl, was die Altacher Vögel zwitschern - dass er stur ist und sein System durchziehen will, auch wenns nicht hinhaut. Dann ist er bei uns falsch. Aber davon gehe ich jetzt mal optimistisch nicht aus. 

Vorsicht!

Don Didi, ist amtierender Cupsieger und kam nicht mit einer Vita als Abstiegstrainer zum Lask. Bei Sturm gleicht die Bestellung von FI mehr dem Einkauf bei einem Diskounter.

Und, Don Didi hat mit dem bestehenden Kader gearbeitet und nicht seinen Spezl vom Abstiegskandidaten der gesamten Meisterdefensive als "Chef" vorgestellt. 

Was dieses bescheuerte Stürmerthema angeht, da hoffe ich auf den einen oder anderen Forenkollegen, der sich die Arbeit antut und herausfiltert wieviele Ballkontakte unsere Stürmer unter Ilzer, dann unter Säumel und jetzt unter Ingolitsch pro Spiel hatten. Als Stürmer brauchst du Ballkontakte und wenn das gesamte Spiel wie bei uns so aussieht, dass ein Kite und Horvat die letzte Linie vor dem Torabschluss darstellen, dann brauchst Stürmer nur zum Rugby spielen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
KaBemmerl schrieb vor 4 Minuten:

Vorsicht!

Don Didi, ist amtierender Cupsieger und kam nicht mit einer Vita als Abstiegstrainer zum Lask. Bei Sturm gleicht die Bestellung von FI mehr dem Einkauf bei einem Diskounter.

Und, Don Didi hat mit dem bestehenden Kader gearbeitet und nicht seinen Spezl vom Abstiegskandidaten der gesamten Meisterdefensive als "Chef" vorgestellt. 

Was dieses bescheuerte Stürmerthema angeht, da hoffe ich auf den einen oder anderen Forenkollegen, der sich die Arbeit antut und herausfiltert wieviele Ballkontakte unsere Stürmer unter Ilzer, dann unter Säumel und jetzt unter Ingolitsch pro Spiel hatten. Als Stürmer brauchst du Ballkontakte und wenn das gesamte Spiel wie bei uns so aussieht, dass ein Kite und Horvat die letzte Linie vor dem Torabschluss darstellen, dann brauchst Stürmer nur zum Rugby spielen.  

Ja eh, dass FI ein völliger Griff ins Klo war, ist nach drei Spielen eigentlich schon klar zu erkennen. Unfassbar wie schnell man jahrelange gute Arbeit zerstören kann, das kann ich wirklich kaum glauben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten:

Ja eh, dass FI ein völliger Griff ins Klo war, ist nach drei Spielen eigentlich schon klar zu erkennen. Unfassbar wie schnell man jahrelange gute Arbeit zerstören kann, das kann ich wirklich kaum glauben. 

Ich will und kann das nicht jetzt schon glauben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 15 Minuten:

Ingolitsch.

Danke. War mir nicht klar, weil mein Post sich eigentlich auf Ilzer bezog, der ja nach den ersten Spielen auch klar der falsche Trainer für den Kader war :davinci:

Bei Ingolitsch ist mir das noch zu früh. Im Trainingslager sah man schon positives, auch teilweise in den Europacup-Spielen. Die Cup-Partie hat er komplett vercoacht. Mal sehen ob er daraus lernt.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Ich will und kann das nicht jetzt schon glauben

Ich wills auch nicht glauben, aber gestern war einfach so vogelwild, vom ingame coaching, von den Wechseln, der Startelf, das ist fast unglaublihc schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten:

Ja eh, dass FI ein völliger Griff ins Klo war, ist nach drei Spielen eigentlich schon klar zu erkennen.

Wie auch im FI - Strang angemerkt: Das weisst du jetzt schon? Hast du das bei Ilzer nach 4 Wochen auch schon gewusst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Ich wills auch nicht glauben, aber gestern war einfach so vogelwild, vom ingame coaching, von den Wechseln, der Startelf, das ist fast unglaublihc schon. 

Verstehe einfach nicht den Unterschied zu den Testspielen...Die waren gut. Da hätte er ja auch mit der Fünferketten schon experimentieren können (und hätte gesehen wie gut das klappt... NICHT)

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Verstehe einfach nicht den Unterschied zu den Testspielen...Die waren gut. Da hätte er ja auch mit der Fünferketten schon experimentieren können (und hätte gesehen wie gut das klappt... NICHT)

Da gab es noch keinen Koller :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Also ich erkenn uns als Verein wirklich nicht mehr. Nach drei Spielen (davon einem Sieg) werden Trainer und Staff schon als Griff ins Klo bezeichnet. So werden wir wohl nie aus dem Loch rauskommen, wenn wir es net schaffen bisschen Ruhe reinzubringen. Ja, das ist natürlich hauptsächlich Team/Staff/etc. Aufgabe aber ich zähl die Fans auch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag