Wer geht als Erstes  

207 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Ein Mitarbeiter, der öffentlich wirksam vor laufenden Kameras, seinen Vorgesetzten anpatzt, gehört einfach sofort entlassen.

Hätte ich JS nicht zugetraut das er so eine Schiene fahren kann wenn er völlig zurecht unter Druck kommt.  Im Gegensatz zu MP hat er null Selbstreflexion, er wundert sich nur wo die hohen Ansprüche als Serienmeister herkommen.

Kein einziges Wort über sein verwässertes Spielsystem, die ständige Rotation im Sturm, keine Pause für einen offensichtlich überspielten Lavalee ect.

MP hat nie öffentlich schlecht über Säumel gesprochen, war immer positiv und ist hinter Jürgen gestanden. Das der Kader nicht so gut ist wie in den letzten Jahren wissen wir alle, nur wenn man jetzt den MP stanzt, wird sich das kein SD mit starker eigener Meinung mehr antun.

MP soll seinen eigenen Trainer bekommen, wenn das auch nicht funktioniert kann man ihn immer noch entlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
SturmUndDrang schrieb vor 7 Stunden:

Jap. Aber ist die Frage, wie das halt intern läuft. Geht JS auf MP zu und sagt "brauch einen RV, der physisch seine 12km im Spiel lauft, also Pferdelunge, mit gutem rechten Fuß, gutem Gespür für offensive Runs und defensiv zumindest solide" und Parensen geht dann auf die Suche und kommt mit Mitchell um die Ecke, oder Parensen legt JS drei, vier Optionen vor und lässt den Trainer entscheiden. 

Ich hab wirklich keine Vorstellung, wie das im realen Leben ausschaut. Alleinige Verantwortung bei miesen Transfers kannst aber wohl weder dem SD noch dem Trainer geben.

Das mag eh sein, AS hat einen Mittelständer zum Topteam gemacht, MP hat die vermeintlich einfachere Aufgabe, in einem finanziellen Rekordjahr den Kader zusammenzustellen, und der ist nun mal schlechter. Würde das mit "seinem" Trainer anders sein - mag sein, ich weiß es nicht. Die Gefahr besteht halt auch, dass der neue Trainer so eine Niete wird wird andere Parensen Ideen (Mayulu, Soglo, Pernot, Jaztrembski...). 

Ja, Woldezi wäre eigentlich ein No Brainer. Wer hier sein Veto eingelegt hat, keine Ahnung. "Wir haben uns für Mitchell entschieden", naja weil er günstig und kein Risiko ist, das kann von jedem kommen, also auch von Jauk, Parensen, Säumel, gemeinsame Entscheidung. Denke mal es ist Usus, parallel mit zwei, drei Spielern zu verhandeln, für den Fall, dass einer halt am Deadline Day abspringt.

Zum Rest - danke für die Auflistung, bin bei vielen Positionen bei dir. Potential ist das Stichwort. Bendra und Malic auf RB sind halt ein massives Downgrade zu Gazi/Johnston. Ebenso im Tor. Oermann ist kein Abwehrchef, wie du selbst festgestellt hast. Im Mittelfeld war Rozga gut, der Rest ist Altbestand, ergänzt mit Jungs wie JP, die es eh recht gut machen, aber auch kein Upgrade sind zu Tomi/Tochi etc. 

Dass im Sturm kein Biereth Ersatz kommt, war klar, geht einfach nicht. Aber einen Malone für das Geld, sorry, damit kann ich mich nicht anfreunden. Der kann eh kicken, Frank Wonisch hats bei BlackFM mal gut zusammengefasst, der ist ein netter Kerl, ein ganz guter Kicker, aber vom Profil her löst er keines unserer Probleme. Net Fisch net Fleisch. 

Will dir bei der Kaderauflistung nicht widersprechen, aber Parensen hat 7-8m ausgegeben und den Kader nicht signifikant verstärkt. Das ist eine Feststellung und keine reine Schuldzuweisung, weil man wie gesagt nicht weiß, wer wirklich im Hintergrund dafür verantwortlich war. War Parensen Säumels Sekretär der nur die Verträge aufsetzen ließ? Welche Rolle spielt Beni Schunk? Alles Spekulationen, aber unter MPs sportlicher Leitung hat der Kader eine Klassen an Qualität verloren. Das muss man einfach anerkennen, da kann man noch so optimistisch sein. Auf keiner Position sind eir besser als vor einem Jahr zu MPs Amtsantritt, und von der Kadertiefe fange ich gsr nicht an. 

Du immer mit deinen Nieten. Mayulu verletzt sich sofort und konnte nicht mal zeigen, was theoretisch möglich gewesen wäre. Wie soll man so etwas vor dem Transfer wissen.

Soglo hat in Graz nicht gespielt, spielt dafür jetzt in Belgien öfters. Und die beiden Deutschen wurden als Führungsspieler für die 2er geholt. Auch die Schicker-Transfers für die 2er gingen nicht immer auf, siehe Toth z.b. Finde es echt lächerlich,  Spieler nach wenigen Monaten in einem Verein als Niete zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Die Nonchalance, mit der dem Trainer hier 1. eine  Persönlichkeitsstörung  und 2. das Setzen Entlassungsgründe unterstellt werden:

Du hast beruflich weder mit Medizin im weitesten Sinn noch mit Juristerei im weitesten Sinn noch mit Medien im weitesten Sinn zu tun, stimmt's?. 

Na oida, da hat offenbar wer eine Leseschwäche.

Sich unprofessionell zu verhalten ist keine Persönlichkeitsstörung. Und ja, du wirst in jedem normalen Betrieb als leitender Angestellter entlassen, wenn du öffentlich über den Arbeitgeber herziehst. In den meisten wirst du ab einer gewissen Position sogar entlassen, wenn du privat auf SM etwas äußerst das dem Unternehmen Schaden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb Gerade eben:

Dann hast du aber ein  schlechtes Kurzzeitgedächtnis: Du unterstellst JS Borderline. 

Oh, jetzt weiß ich wo die Verwirrung herkommt. Du hast offenbar die Englischkenntnisse eines Volksschülers mit viel Selbstvertrauen. Borderline ist Englisch, wörtlich "Entlang der Grenze" und Beschreibt in jedem Fall etwas, was als ja oder nein aufgefasst werden kann. Das "Borderline" das du meinst ist und Borderline Schizophren, oder Borderline Depressiv, oder etwas sonstiges in der Richtung (also jemand, der zb Anzeichen von Schizophrenie zeigt, aber nicht in allen Indikatoren dem Muster entspricht). 

Was ich aber GESCHRIEBEN habe und was Man mit Englischkenntnissen spätestens ab B2 erkennen sollte, ist dass er sich Borderline Vereinsschädigend (also er hat Aussagen getätigt, die durchaus vereinsschädigend sind, aber er hat jetzt nicht beispielsweise Messendorf abgefackelt, was wohl jemand getan hätte, der dem Verein aktiv Schaden zufügen wollte). 

Tut mir leid, mein Fehler. Ich bin dem Irrtum unterlaufen, dass in diesem Forum die meisten Leute sinnerfassend lesen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 10 Minuten:

Na oida, da hat offenbar wer eine Leseschwäche.

Sich unprofessionell zu verhalten ist keine Persönlichkeitsstörung. Und ja, du wirst in jedem normalen Betrieb als leitender Angestellter entlassen, wenn du öffentlich über den Arbeitgeber herziehst. In den meisten wirst du ab einer gewissen Position sogar entlassen, wenn du privat auf SM etwas äußerst das dem Unternehmen Schaden könnte.

"dass Säumel sich trotz 4malig borderline vereinsschädigendem Verhalten (Interview im Sommer, Interview WSG, 2x Interview gestern) bei Jauk durchgesetzt hat. Dementsprechend wird dann - bis alles an die Wand gefahren wird - alles über Jauk, und nachdem er JS trotz allem den Rücken gestärkt hat "

Das hast du schon am Montag geschrieben: JS ein Borderliner. Wäre ich Hobby-Jurist würde ich dir raten ein bissl aufzupassen, was du in SM oder hier schreibst, aber das regeln sich die Mods hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb Gerade eben:

"dass Säumel sich trotz 4malig borderline vereinsschädigendem Verhalten (Interview im Sommer, Interview WSG, 2x Interview gestern) bei Jauk durchgesetzt hat. Dementsprechend wird dann - bis alles an die Wand gefahren wird - alles über Jauk, und nachdem er JS trotz allem den Rücken gestärkt hat "

Das hast du schon am Montag geschrieben: JS ein Borderliner. Wäre ich Hobby-Jurist würde ich dir raten ein bissl aufzupassen, was du in SM oder hier schreibst, aber das regeln sich die Mods hier.

Wärst du ein Hobby Jurist, wüsstest du, dass Borderline keinen psychologischen Zustand Beschreibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Oh, jetzt weiß ich wo die Verwirrung herkommt. Du hast offenbar die Englischkenntnisse eines Volksschülers mit viel Selbstvertrauen. B

Ohne primitiv geht's bei dir nicht?:holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Suni schrieb vor 29 Minuten:

Parensen, der in der Vergangenheit gerade pressetechnisch nicht glänzte, hat diesmal offen und ordentlich kommuniziert.

Was steht im Artikel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 4 Minuten:

Ohne primitiv geht's bei dir nicht?:holy:

Sorry, aber wenn man die Aussage "Borderline vereinsschädigend" für einen psychischen Zustand hält, haperts halt an irgendeinem Eck gewaltig. Mangelnde Englisch Kenntnisse waren da noch so ziemlich die harmloseste Annahme.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: Hat sich der Sebi-Kurz-Fanklub in den Mischa-Parensen-Klub verwandelt? Er hat alles richtig gemacht!111!

Selbst wenn Micha der neue Messias wäre: Nutzt alles nichts, wenn er sich nicht gegen einen Trainerlehrling behaupten kann.

Auch heute gilt: Beide raus, am besten Hand in Hand, damits wenigsten 1x noch ein Handshake gibt :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

:lol: Hat sich der Sebi-Kurz-Fanklub in den Mischa-Parensen-Klub verwandelt? Er hat alles richtig gemacht!111!

Selbst wenn Micha der neue Messias wäre: Nutzt alles nichts, wenn er sich nicht gegen einen Trainerlehrling behaupten kann.

Auch heute gilt: Beide raus, am besten Hand in Hand, damits wenigsten 1x noch ein Handshake gibt :clap:

Die Frage ist halt, kann er sich nicht gegen JS durchsetzen oder eher nicht gegen CJ. Wenn es nämlich wie angenommen zweiteres ist, wird sich jeder neue SD, der von außerhalb kommt, gleich schwer tun bzw. ziemlich sicher daran scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nw1909 schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage ist halt, kann er sich nicht gegen JS durchsetzen oder eher nicht gegen CJ. Wenn es nämlich wie angenommen zweiteres ist, wird sich jeder neue SD, der von außerhalb kommt, gleich schwer tun bzw. ziemlich sicher daran scheitern.

Das ist richtig. Aber dann könnten wir auch den Verein zusperren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Minuten:

Ist halt keine schlaue Idee, wenn dann CJ wieder Elferschießen muss. Einen von beiden musst behalten und ihn zumindest in die Auswahl des anderen Einbeziehen, weil sonst bist bald wieder bei wem wie Goldbrich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Das ist richtig. Aber dann könnten wir auch den Verein zusperren

Ja, ich setzte da momentan auf den restlichen Vorstand, da weiß ich nämlich, dass zumindest einige die Meinung von CJ zu JS schon länger nicht teilen. Und ich hoffe mal stark, dass die aktuelle Situation auch bei ihm selbst nicht gut ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag