Wer geht als Erstes  

207 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superstar
SturmUndDrang schrieb vor 7 Stunden:

Jap. Aber ist die Frage, wie das halt intern läuft. Geht JS auf MP zu und sagt "brauch einen RV, der physisch seine 12km im Spiel lauft, also Pferdelunge, mit gutem rechten Fuß, gutem Gespür für offensive Runs und defensiv zumindest solide" und Parensen geht dann auf die Suche und kommt mit Mitchell um die Ecke, oder Parensen legt JS drei, vier Optionen vor und lässt den Trainer entscheiden. 

Ich hab wirklich keine Vorstellung, wie das im realen Leben ausschaut. Alleinige Verantwortung bei miesen Transfers kannst aber wohl weder dem SD noch dem Trainer geben.

Das mag eh sein, AS hat einen Mittelständer zum Topteam gemacht, MP hat die vermeintlich einfachere Aufgabe, in einem finanziellen Rekordjahr den Kader zusammenzustellen, und der ist nun mal schlechter. Würde das mit "seinem" Trainer anders sein - mag sein, ich weiß es nicht. Die Gefahr besteht halt auch, dass der neue Trainer so eine Niete wird wird andere Parensen Ideen (Mayulu, Soglo, Pernot, Jaztrembski...). 

Ja, Woldezi wäre eigentlich ein No Brainer. Wer hier sein Veto eingelegt hat, keine Ahnung. "Wir haben uns für Mitchell entschieden", naja weil er günstig und kein Risiko ist, das kann von jedem kommen, also auch von Jauk, Parensen, Säumel, gemeinsame Entscheidung. Denke mal es ist Usus, parallel mit zwei, drei Spielern zu verhandeln, für den Fall, dass einer halt am Deadline Day abspringt.

Zum Rest - danke für die Auflistung, bin bei vielen Positionen bei dir. Potential ist das Stichwort. Bendra und Malic auf RB sind halt ein massives Downgrade zu Gazi/Johnston. Ebenso im Tor. Oermann ist kein Abwehrchef, wie du selbst festgestellt hast. Im Mittelfeld war Rozga gut, der Rest ist Altbestand, ergänzt mit Jungs wie JP, die es eh recht gut machen, aber auch kein Upgrade sind zu Tomi/Tochi etc. 

Dass im Sturm kein Biereth Ersatz kommt, war klar, geht einfach nicht. Aber einen Malone für das Geld, sorry, damit kann ich mich nicht anfreunden. Der kann eh kicken, Frank Wonisch hats bei BlackFM mal gut zusammengefasst, der ist ein netter Kerl, ein ganz guter Kicker, aber vom Profil her löst er keines unserer Probleme. Net Fisch net Fleisch. 

Will dir bei der Kaderauflistung nicht widersprechen, aber Parensen hat 7-8m ausgegeben und den Kader nicht signifikant verstärkt. Das ist eine Feststellung und keine reine Schuldzuweisung, weil man wie gesagt nicht weiß, wer wirklich im Hintergrund dafür verantwortlich war. War Parensen Säumels Sekretär der nur die Verträge aufsetzen ließ? Welche Rolle spielt Beni Schunk? Alles Spekulationen, aber unter MPs sportlicher Leitung hat der Kader eine Klassen an Qualität verloren. Das muss man einfach anerkennen, da kann man noch so optimistisch sein. Auf keiner Position sind eir besser als vor einem Jahr zu MPs Amtsantritt, und von der Kadertiefe fange ich gsr nicht an. 

Du immer mit deinen Nieten. Mayulu verletzt sich sofort und konnte nicht mal zeigen, was theoretisch möglich gewesen wäre. Wie soll man so etwas vor dem Transfer wissen.

Soglo hat in Graz nicht gespielt, spielt dafür jetzt in Belgien öfters. Und die beiden Deutschen wurden als Führungsspieler für die 2er geholt. Auch die Schicker-Transfers für die 2er gingen nicht immer auf, siehe Toth z.b. Finde es echt lächerlich,  Spieler nach wenigen Monaten in einem Verein als Niete zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Suni schrieb vor 29 Minuten:

Parensen, der in der Vergangenheit gerade pressetechnisch nicht glänzte, hat diesmal offen und ordentlich kommuniziert.

Was steht im Artikel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: Hat sich der Sebi-Kurz-Fanklub in den Mischa-Parensen-Klub verwandelt? Er hat alles richtig gemacht!111!

Selbst wenn Micha der neue Messias wäre: Nutzt alles nichts, wenn er sich nicht gegen einen Trainerlehrling behaupten kann.

Auch heute gilt: Beide raus, am besten Hand in Hand, damits wenigsten 1x noch ein Handshake gibt :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

:lol: Hat sich der Sebi-Kurz-Fanklub in den Mischa-Parensen-Klub verwandelt? Er hat alles richtig gemacht!111!

Selbst wenn Micha der neue Messias wäre: Nutzt alles nichts, wenn er sich nicht gegen einen Trainerlehrling behaupten kann.

Auch heute gilt: Beide raus, am besten Hand in Hand, damits wenigsten 1x noch ein Handshake gibt :clap:

Die Frage ist halt, kann er sich nicht gegen JS durchsetzen oder eher nicht gegen CJ. Wenn es nämlich wie angenommen zweiteres ist, wird sich jeder neue SD, der von außerhalb kommt, gleich schwer tun bzw. ziemlich sicher daran scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nw1909 schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage ist halt, kann er sich nicht gegen JS durchsetzen oder eher nicht gegen CJ. Wenn es nämlich wie angenommen zweiteres ist, wird sich jeder neue SD, der von außerhalb kommt, gleich schwer tun bzw. ziemlich sicher daran scheitern.

Das ist richtig. Aber dann könnten wir auch den Verein zusperren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Minuten:

Ist halt keine schlaue Idee, wenn dann CJ wieder Elferschießen muss. Einen von beiden musst behalten und ihn zumindest in die Auswahl des anderen Einbeziehen, weil sonst bist bald wieder bei wem wie Goldbrich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Das ist richtig. Aber dann könnten wir auch den Verein zusperren

Ja, ich setzte da momentan auf den restlichen Vorstand, da weiß ich nämlich, dass zumindest einige die Meinung von CJ zu JS schon länger nicht teilen. Und ich hoffe mal stark, dass die aktuelle Situation auch bei ihm selbst nicht gut ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Exilsteirer schrieb vor 8 Stunden:

Schlussendlich braucht's einfach ein gutes Gespann aus Trainer und SD... Dass wir das nicht haben, ist mittlerweile wohl allen schmerzlich bewusst. Säumel hat sich für mich selbst disqualifiziert. Die Hoffnung bleibt (oder stirbt zuletzt), dass der Kader unter einem neuen Gespann aus MP und Mr X plötzlich doch mehr hergibt als man gerade vermutet. Garantie gibt's dafür aber keine, auch richtig.

Unterschreibe ich so und teile deine Hoffnung. Ich glaube eh auch, dass JS zuerst dran glauben wird müssen und bin auch d'accord damit, mir ist nur wichtig, dass der Verein handelt. Ich will nur nicht zusehen, wie eine Legende zur armen Sau verkommt, die vom Hof gejagt wird, weil auch andere ihre Finger im Spiel haben oder hatten. 

11mousa schrieb vor einer Stunde:

Und genau da sehr ich ein grobes Problem in der Erwartungshaltung von deiner Seite. Das Budget für Gehälter wir auch Transfers würde in Zeiten von massiver Inflation (im Fußball Dank Leuten von Scheichs bis runter zu regional-Oligarchen noch stärker als überall sonst) sowohl für Gehälter, als auch für Ablösen massiv gekürzt (und da rede ich nichtmal von der letztjährigen CL Saison, sondern von vor 2 Jahren). Gleichzeitig sind Leute gegangen, die wir "unfertig" gekauft haben, und die und erst 1-2 Jahre später geholfen haben (Böving, Prass [Yalcouye rechne ich als Leihspieler da jetzt nicht rein], Gazi) oder die bei der Verpflichtung ein Hazard-Spiel waren, das aufgegangen ist (Wü). Unter diesen Voraussetzungen war absolut jedem klar, dass es keine Verbesserung des Kaders geben konnte. Also gab es 3 Möglichkeiten 

1. (Den Weg den wir schon zu Schicker Beginn gegangen sind): Junge Spieler mit viel Potential zu binden, die in 1-2 Jahren eine massive Bereicherung sind wenn sie sich halbwegs entwickeln.

2. Arrivierte Spieler holen, die aber in der Qualität bestenfalls Mitläufer einer guten Mannschaft sind

3. Spieler mit Verletzungs-Historie holen, wo man befürchten muss, dass sie mehr im Reha Zentrum als am Feld sind.

Nachdem "jünger" eine Vorgabe war, hat MP ganz offensichtlich Variante 1 gewählt. Rozga (als teuerster Transfer) ist praktisch von Beginn an aufgegangen, Kayombo kann man nach seiner Verletzung nicht beurteilen, Beck hat in den paar Minuten sehr gut ausgesehen, und Bendra zeigt Anlagen, wird aber noch ein bisserl brauchen. Soglo war im übrigen mit seiner Vita und unserer Vorgeschichte (Emegha) ebenso ein no Brainer, weil er halt die grundlegende Qualität für die Ligue 1 hätte (sonst hätte er niemals bei Marseille gespielt). Ein ilzer hat Emegha hingebracht, ein Säumel Soglo nicht. Und das soll in dem Fall kein Vorwurf an Säumel sein, weil nur weil 2 Leute Problemkinder sind, heißt das nicht dass sie gleich leicht/schwierig auf den Weg zu bringen sind.

Was ich Säumel dagegen absolut vorwerfe sind

a) Das Abweichen vom Sturm-System zur Dobbelseggs

b) dass Spieler einfach nicht einsetzt (vor allem bei Beck ist das ziemlich auffällig)

c) dass er sich hochgradig unprofessionell und Borderline vereinsschädigend gegenüber der Presse verhält.

Also kurzum, weil das sonst zu sehr ausufert - bei der Säumel Kritik gehe ich mit, speziell bei Punkt C und A. Bei Beck gibts sicher Gründe, keine Ahnung. 

Aber du denkst also, dass Parensen ein stabiles bis gutes Bild abgibt bisher? 

Sflany schrieb vor 58 Minuten:

Du immer mit deinen Nieten. Mayulu verletzt sich sofort und konnte nicht mal zeigen, was theoretisch möglich gewesen wäre. Wie soll man so etwas vor dem Transfer wissen.

Soglo hat in Graz nicht gespielt, spielt dafür jetzt in Belgien öfters. Und die beiden Deutschen wurden als Führungsspieler für die 2er geholt. Auch die Schicker-Transfers für die 2er gingen nicht immer auf, siehe Toth z.b. Finde es echt lächerlich,  Spieler nach wenigen Monaten in einem Verein als Niete zu bezeichnen.

Mayulu passte halt rein vom Spielerprofil absolut nicht zu uns. Den Soglo Deal zu verteidigen spricht auch für sich, das war ein astreiner Griff ins Klo. Klar, mit seiner Vita klingt das top und man kann nie in die Köpfe der Kicker schauen, aber einen schlechten Transfer kann man durchaus auch so bezeichnen, auch wenn er zumindest ablösefrei war. 

Und die zwei deutschen sind in der Zweier alles andere als Führungsspieler. Speziell Jaztrembski ist eine Vorgabe, sie nehmen (wenn sie spielen) den jungen, für die wir die Zweier haben, den Platz weg und leisten nicht wesentlich mehr, aber auch das ist zu offtopic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Meine Hoffnung ist das wir mittelfristig weder einen JS noch einen MP (inkl. Schunk) in dem Verein haben.. Problem ist allerdings wer übernimmt das Scouting eines für diesen Verein passenden Trainer und Sportmanager.. wenn es der Präsident ist dann beisst sich die Katze in den Schwanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
SturmUndDrang schrieb vor 12 Minuten:

Unterschreibe ich so und teile deine Hoffnung. Ich glaube eh auch, dass JS zuerst dran glauben wird müssen und bin auch d'accord damit, mir ist nur wichtig, dass der Verein handelt. Ich will nur nicht zusehen, wie eine Legende zur armen Sau verkommt, die vom Hof gejagt wird, weil auch andere ihre Finger im Spiel haben oder hatten. 

Also kurzum, weil das sonst zu sehr ausufert - bei der Säumel Kritik gehe ich mit, speziell bei Punkt C und A. Bei Beck gibts sicher Gründe, keine Ahnung. 

Mayulu passte halt rein vom Spielerprofil absolut nicht zu uns. Den Soglo Deal zu verteidigen spricht auch für sich, das war ein astreiner Griff ins Klo. Klar, mit seiner Vita klingt das top und man kann nie in die Köpfe der Kicker schauen, aber einen schlechten Transfer kann man durchaus auch so bezeichnen, auch wenn er zumindest ablösefrei war. 

Und die zwei deutschen sind in der Zweier alles andere als Führungsspieler. Speziell Jaztrembski ist eine Vorgabe, sie nehmen (wenn sie spielen) den jungen, für die wir die Zweier haben, den Platz weg und leisten nicht wesentlich mehr, aber auch das ist zu offtopic. 

Ich verteidige Soglo nicht, sondern sage nur, dass er in Belgien öfters spielt. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Ist halt keine schlaue Idee, wenn dann CJ wieder Elferschießen muss. Einen von beiden musst behalten und ihn zumindest in die Auswahl des anderen Einbeziehen, weil sonst bist bald wieder bei wem wie Goldbrich.

Bitte wos? Ohne Säumel zu behalten können wir keinen besseren Sportdirektor für uns finden? Wie um alles in der Welt kann man so verzweifelt sein? :ratlos:

Wenn eine Person für ein Hearing als Sportdirektor kommt, dann wird der im Vorfeld natürlich hinsichtlich seines Teams geprüft, also warum soll der nicht gleich seinen neuen Schunk und ein Trainerteam bei der Hand haben?

Natürlich ist bei jeder Veränderung ein Risiko dabei - aber da wir momentan recht weit weg vom Optimum sind ist die Fallhöhe recht gering

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

In der Außendarstellung war er katastrophal. Das hab ich nie abgestritten (war glaub ich sogar bei den ersten, die das kritisiert haben, kann aber durchaus sein, dass da doch einige vor mir dran waren)

Sportlich halte ich seine Leistung angesichts der Umstände nicht für sehr gut, aber für solide.

Im Bereich Führungskraft sehr ich definitiv Notwendigkeit zur Verbesserung, wobei ich hier anrechne, dass er in eine Oasch Situation reingeraten ist. Der Präsi ( (c) JS) richtet schon vor dem ersten Arbeitstag aus, wer Trainer zu sein hat, der Trainer hat dann auch noch halbwegs erfolg, stellt aber (eigentlich entgegen den Vorgaben des Präsi) das Erfolgs System auf den Kopf und kann offensichtlich menschlich nicht mit dir (und was Man aus zuverlässigen Quellen hört, und in Leistungen und allgemeiner Körpersprache wahrscheinlich wirkt, auch nicht mit der Mannschaft), der Präsi will ihn aber und auch die Medien machen mobil für ihn. Wenn er dann noch sportlich Erfolg hätte, könnte man einfach mit Schwimmen. Wenn aber der sportliche Erfolg ausbleibt, und auch die Spiele immer schlechter zum anschauen sind, bist du in der Situation eine arme Sau. Direkt rauswerfen kannst ihn nicht weil du dann Staatsfeind Nr 1 bist, der Präsident wird dir im 1 gegen 1 eher weniger gehör schenken als dem Wunsch Trainer, und untertauchen ist auch keine Option. Die einzige Möglichkeit wäre gewesen, schon viel früher selbst den Hut zu nehmen.

Und genau weil ich das so sehr, würd ich gerne sehen was er tun kann, wenn er Mal im Rahmen der Kompetenzen jedes normalen SD mit einem Trainer seiner Wahl arbeiten kann.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Bitte wos? Ohne Säumel zu behalten können wir keinen besseren Sportdirektor für uns finden? Wie um alles in der Welt kann man so verzweifelt sein? :ratlos:

Wenn eine Person für ein Hearing als Sportdirektor kommt, dann wird der im Vorfeld natürlich hinsichtlich seines Teams geprüft, also warum soll der nicht gleich seinen neuen Schunk und ein Trainerteam bei der Hand haben?

Natürlich ist bei jeder Veränderung ein Risiko dabei - aber da wir momentan recht weit weg vom Optimum sind ist die Fallhöhe recht gering

Wir sind aktuell Dank orsch Liga (nur dass halt Rapid reagiert hat und SBG reagieren wird) zweiter, noch im Cup dabei und haben sogar Chancen auf die EL Zwischenrunde. Die Fallhöhe, wenn Rapid und Salzburg Ned verhauen ist riesig. 

Und ja, ich halte momentan alles (selbst einen Säumel der involviert ist, auch wenn das eine vorletzte Wahl wäre) für besser, als Jauk die Entscheidung zu überlassen. Er hat nämlich genau einmal selbstständig eine richtige Entscheidung im sportlichen Bereich getroffen, und einmal die richtige Entscheidung (Schicker auf Empfehlung von GK) nicht verhindert. Sonst hätte er im sportlichen Bereich den braunen Daumen. Meine Präferenz (Säumel weg, Parensen kriegt eine(!) Chance mit seinem Wunsch Trainer) hab ich eh schon klargemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Bei manchen Aussagen und der Sorge darum, keinen Sportdirektor/Trainer zu bekommen finde ich interessant. Wir sind meiner Meinung nach immer noch eine sehr gute und interessante Adresse im deutschsprachigen Raum.

Ich persönlich würde bei einer Trennung von Parensen bei Pajduch mal anfragen, ob er sich das vorstellen könnte. Der überlegt sich das, sofern er natürlich mal in erster Reihe stehen will, garantiert.

Spätestens dann hätte sich das Säumel Thema ohnehin erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 1 Minute:

Wir sind aktuell Dank orsch Liga (nur dass halt Rapid reagiert hat und SBG reagieren wird) zweiter, noch im Cup dabei und haben sogar Chancen auf die EL Zwischenrunde. Die Fallhöhe, wenn Rapid und Salzburg Ned verhauen ist riesig. 

Und ja, ich halte momentan alles (selbst einen Säumel der involviert ist, auch wenn das eine vorletzte Wahl wäre) für besser, als Jauk die Entscheidung zu überlassen. Er hat nämlich genau einmal selbstständig eine richtige Entscheidung im sportlichen Bereich getroffen, und einmal die richtige Entscheidung (Schicker auf Empfehlung von GK) nicht verhindert. Sonst hätte er im sportlichen Bereich den braunen Daumen. Meine Präferenz (Säumel weg, Parensen kriegt eine(!) Chance mit seinem Wunsch Trainer) hab ich eh schon klargemacht.

Säumel irgendwas über seinen Bereich hinaus entscheiden zu lassen wäre schlicht Wahnsinn :eek: Welcome Lord 2.0 sag ich da nur :fuckthat:

Ich verstehe nur nicht, was man damit löst, wenn Parensen "seinen" Trainer holen kann, immerhin kann man nicht wegdiskutieren, dass er Säumel als seinen Trainer akzeptiert hat und - was viel schlimmer ist - nicht auf Linie bringen konnte. Sollte Parensens Trainer nicht funktionieren, stehen wir genau so da wie jetzt, können wieder bei der Jauk'schen Lotterie bangen - nur halt wahrscheinlich mit einer Mannschaft ohne starken Kern ala Kite und JGS, was alles wesentlich schwieriger machen würde.

Wesentlich ist für mich, dass der Vorstand endlich mal drauf kommt, dass er sich selbst reformieren muss um allgemein mehr sportliche Kompetenz in den Verein zu bringen. Ob man das Sportvorstand oder Stabstelle Sport nennt ist ja wurscht aber es kostet uns so unglaublich viel Zeit und Geld, wenn jeder Wechsel an der SD-Position (und der ist im Fußball in der Regel alle paar Jahre fällig) zur Jauk-Pinata verkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag