15. Runde: GAK vs. BW Linz

Wer gewinnt das Match?  

99 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Match?

• GAK
      73
    • X
      17
    • BW Linz
      7

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postaholic
mip schrieb vor einer Stunde:

Aber kann mir einmal jemand erklären, welchen Sinn die Torabstöße der Linzer hatten? Tormann passt zu dem rechten Verteidiger (ich glaube, er hat immer nach rechts gepasst) und der hat dann meistens erst hoch rausgeschossen. Da kann der Goalie ja gleich ausschießen mit dem Vorteil, dass da nicht 3 Rote anpressen. Ich meine, mir wars recht, weil dadurch auch das Tor gefallen ist, aber einen Sinn dahinter habe ich nicht gesehen? Aber kann auch daran liegen, dass ich von Fußball auch nicht wirklich Ahnung habe :D

Wird auch bei BW im channel kritisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mip schrieb vor 6 Minuten:

Endlich wieder ein Spiel, bei dem du nach dem Schlusspfiff mit einem Lächeln das Stadion verlässt und dein Kind den gesamten Weg nach Hause nur GAK-Lieder singt. Herz was willst du mehr. Es wartet natürlich noch viel Arbeit auf uns, aber die Entwicklung passt. Schiestl für mich derzeit die Überraschung dieser Saison, er auf links und dann Italiano auf rechts, das kann schon was werden.

Aber kann mir einmal jemand erklären, welchen Sinn die Torabstöße der Linzer hatten? Tormann passt zu dem rechten Verteidiger (ich glaube, er hat immer nach rechts gepasst) und der hat dann meistens erst hoch rausgeschossen. Da kann der Goalie ja gleich ausschießen mit dem Vorteil, dass da nicht 3 Rote anpressen. Ich meine, mir wars recht, weil dadurch auch das Tor gefallen ist, aber einen Sinn dahinter habe ich nicht gesehen? Aber kann auch daran liegen, dass ich von Fußball auch nicht wirklich Ahnung habe :D

Versteht auch bei uns keiner, welchen Sinn das haben soll. Noch dazu, weil man sich selber ein Loch im Mittelfeld aufreißt. 

Ich glaub die Theorie ist folgende. 
damit will man vermutlich den Gegner etwas weiter nach vorne ziehen. Zumindest die erste Linie. Und damit den gesamten abwehrblock weiter auseinander ziehen. Denn sonst würden ja zb alle Spieler zwischen Mittellinie und eurem 16er stehen. Was halt den Raum sehr eng machen würde. Und so erhofft man sich halt mehr Platz vorne. 
Diese letzte Variante dürfte wohl auch unserem Trainer den Kopf gekostet haben. Wenn eine Mannschaft schon keinen gerade pass zusammen bringt, brauchst ned wie Real Madrid von hinten raus spielen. Schon gar nicht, wennst eh kein offensives Mittelfeld hast. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
mip schrieb vor 3 Stunden:

Endlich wieder ein Spiel, bei dem du nach dem Schlusspfiff mit einem Lächeln das Stadion verlässt und dein Kind den gesamten Weg nach Hause nur GAK-Lieder singt. Herz was willst du mehr. Es wartet natürlich noch viel Arbeit auf uns, aber die Entwicklung passt. Schiestl für mich derzeit die Überraschung dieser Saison, er auf links und dann Italiano auf rechts, das kann schon was werden.

Man könnte vielleicht argumentieren, dass mit dem kurzen Pass von unserer Seite aufgerückt wird und sich dadurch beim hohen Abschlag dann mehr Räume im Mittelfeld bilden. Weil dass wir nachgerückt sind, hat man ja beim Satin Tor gut gesehen. Funktioniert hats halt in der Realität eher weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag