16. Runde: SK Sturm vs. GAK

Wie endet das Spiel zwischen dem GAK und Sturm?   

111 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
4everred schrieb vor 13 Stunden:

Aber die Aufgaben auf dem Feld sind doch völlig anders.

Na sind sie net, wir spielen mit einem 6er und zwei 8ern davor, Koch und Satin und die haben natürlich ähnliche Aufgaben wie die Kicker, die das bei Stnrw spielen, dass Koch fußballerisch um zwei bis drei Klassen schwächer ist, ist mir klar, das hat eh am Sonntag jeder gesehen, Aufgaben haben sie allerdings sehr ähnliche.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 3 Stunden:

Na sind sie net, wir spielen mit einem 6er und zwei 8ern davor, Koch und Satin und die haben natürlich ähnliche Aufgaben wie die Kicker, die das bei Stnrw spielen, dass Koch fußballerisch um zwei bis drei Klassen schwächer ist, ist mir klar, das hat eh am Sonntag jeder gesehen, Aufgaben haben sie allerdings sehr ähnliche.

ich weiß, du stehst nicht so auf Koch, aber das kannst jetzt jedem Spieler im eins zu eins Vergleich unterstellen und da ist auch was dran. 2-3 Klassen ist zu viel aber eine Klasse Unterschied ist bei jedem Spieler vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 1 Minute:

ich weiß, du stehst nicht so auf Koch, aber das kannst jetzt jedem Spieler im eins zu eins Vergleich unterstellen und da ist auch was dran. 2-3 Klassen ist zu viel aber eine Klasse Unterschied ist bei jedem Spieler vorhanden.

Wenn ich Owusu mit den IVs von Stnrw vergleiche sehe ich keinen Klassenunterschied, wenn ich Harakate mit den Stürmern von Stnrw vergleiche sehe ich auch keinen Klassenunterschied, wenn ich Italiano mit Karic vergleiche seh ich auch keinen Klassenunterschied, wenn ich Koch mit den ZMs von Stnrw vergleiche sehe ich drei Klassen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ohne auf Details des Spiels einzugehen: Ich finde wir haben (sehr) gut gekämpft, manche sind halt etwas zu langsam (am Feld aber auch im Kopf) bei uns, das hat man leider gesehen. Vielleicht ist es einfach Erfahrung oder Spielintelligenz, umsonst werden die Spieler von Sumga nicht das Zehnfache kosten. Aber es hat nicht ausgesehen als würde hier ein 7-Mio Zwerg gegen einen 70-Mio Riesen kämpfen, eher als wäre es ein 15-Mio Großwüchsiger.  Das ist ja schon etwas, die Farblosen ärgern sich trotz Sieg ja bis heute.

Das passt schon, wir sind auf einem guten Weg. Es gibt immer mehr Personen, von denen man denkt, dass die in unsere Mannschaft als fixe Größen reingehören: Pines, Owusu, Fofana, Harakate, Maderner, Italiano und welche, von denen man denkt, dass sie da nich reinwachsen können, z.B. Schiestl, Hofleitner, Oberleitner und vielleicht auch Schriebl & Koch. Wir haben also bereits einen gewissen Bundesliga-Stamm und einige Hoffnungsträger. Das passt schon, mehr kann man sich vom Von-Ganz-Unten-Durchmarschierer im zweiten Bundesliga-Jahr nicht erwarten. Wir sind am richtigen Weg. Wir werden Jahr für Jahr die Lücke kleiner machen und irgendwann gehen wir mal als Favorit ins Derby. Aber das dauert noch.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
RogueRouge schrieb vor 40 Minuten:

Ohne auf Details des Spiels einzugehen: Ich finde wir haben (sehr) gut gekämpft, manche sind halt etwas zu langsam (am Feld aber auch im Kopf) bei uns, das hat man leider gesehen. Vielleicht ist es einfach Erfahrung oder Spielintelligenz, umsonst werden die Spieler von Sumga nicht das Zehnfache kosten. Aber es hat nicht ausgesehen als würde hier ein 7-Mio Zwerg gegen einen 70-Mio Riesen kämpfen, eher als wäre es ein 15-Mio Großwüchsiger.  Das ist ja schon etwas, die Farblosen ärgern sich trotz Sieg ja bis heute.

Das passt schon, wir sind auf einem guten Weg. Es gibt immer mehr Personen, von denen man denkt, dass die in unsere Mannschaft als fixe Größen reingehören: Pines, Owusu, Fofana, Harakate, Maderner, Italiano und welche, von denen man denkt, dass sie da nich reinwachsen können, z.B. Schiestl, Hofleitner, Oberleitner und vielleicht auch Schriebl & Koch. Wir haben als bereits einen gewissen Bundesliga-Stamm und einige Hoffnungsträger. Das passt schon, mehr kann man sich vom Von-Ganz-Unten-Durchmarschierer im zweiten Bundesliga-Jahr nicht erwarten. Wir sind am richtigen Weg. Wir werden Jahr für Jahr die Lücke kleiner machen und irgendwann gehen wir mal als Favorit ins Derby. Aber das dauert noch.

Interessante Sichtweise, schöne Worte! Am Tag 4 danach, ist es auch schon leichter, auf diese Art und Weise zu denken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
grz1902 schrieb vor 2 Stunden:

Interessante Sichtweise, schöne Worte! Am Tag 4 danach, ist es auch schon leichter, auf diese Art und Weise zu denken. 

Naja, wir haben Sturm schon dazu gebracht, dass sie von Anfang an alles in die Waagschale legen müssen. Trotzdem hat nur eine Kleinigkeit gefehlt und wir hätten was mitnehmen können. So gesehen passt für mich die Analyse schon.

Zur Erinnerung, wir hatten erstmals gegen Sturm mehr Ballbesitz, in den Derbies davor waren wir froh, wenn wir in der Gegend von 40 Prozent waren. Ich finde auch der Weg passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RotFuchs schrieb vor 15 Minuten:

Trotzdem hat nur eine Kleinigkeit gefehlt und wir hätten was mitnehmen können

Das seh ich Tage später eigentlich noch immer nicht so...auch wenns nach dem Anschlusstor knapp gewirkt hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Jumper schrieb vor 13 Minuten:

Das seh ich Tage später eigentlich noch immer nicht so...auch wenns nach dem Anschlusstor knapp gewirkt hat 

Ich denke da mehr an unsere Fehler beim Gegentoren und vor allem die vergebene Ausgleichschance. von Harakaté. Der Ausgleich hätte vermutlich bei Sturm ähnlich auf die Moral gewirkt, wie bei uns das 0:1.

Vielleicht hätte ich "Kleinigkeiten" statt "eine Kleinigkeit" schreiben sollen. Dass Sturm insgesamt dominanter wirkte aufgrund des konsequenten Pressings, will ich nicht in Abrede stellen. Nur war da auch wenig Präzision im Endbereich dabei, bis auf das 0:2, wo sie unsere  Fehlerkette gut ausgenutzt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Jumper schrieb vor 30 Minuten:

Doch finde ich schon. Sturm hatte frühe Erlösung mit dem Tor. Wenn Harakate den Ausgleich vor der Pause macht sieht das Momentum auch anders aus.

Die erste Phase hatten wir danach gut überstanden, aber wenn wir das Tor halt nicht machen kannst das Spiel nicht auf deine Seite ziehen oder den Gegner aus seinem Spiel rausbringen.

Chronologie zu zweiter Harakate Chance und 2:0 habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, gefühlt hatten wir zuerst die erneute Chance auf den Ausgleich und dann kam das 2:0 kann mich aber auch täuschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb vor 46 Minuten:

Doch finde ich schon. Sturm hatte frühe Erlösung mit dem Tor. Wenn Harakate den Ausgleich vor der Pause macht sieht das Momentum auch anders aus.

Und wenn Stnrw, die Chancen nutzt stehts vor der Pause 4:0, und aufgrund der extremen Dominanz hätte man sich auch da nicht beschweren dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Auron1902 schrieb vor 16 Minuten:

Und wenn Stnrw, die Chancen nutzt stehts vor der Pause 4:0, und aufgrund der extremen Dominanz hätte man sich auch da nicht beschweren dürfen.

Wenn jeder Schuss ins Tor geht, dann schon. Aber so funktioniert Fussball halt nicht.

So viele zwingende Chancen hatte Sturm wirklich nicht, da war schon sehr viel einfach blind und hoch in den Strafraum geschossene Bälle dabei, die dann irgendwie in Richtung Tor abgefälscht wurden. Herausgespielt war nur das 0:2 nach schwerem Fehler von uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RotFuchs schrieb vor 6 Minuten:

Wenn jeder Schuss ins Tor geht, dann schon. Aber so funktioniert Fussball halt nicht.

So viele zwingende Chancen hatte Sturm wirklich nicht, da war schon sehr viel einfach blind und hoch in den Strafraum geschossene Bälle dabei, die dann irgendwie in Richtung Tor abgefälscht wurden. Herausgespielt war nur das 0:2 nach schwerem Fehler von uns.

Ich find die Stnrwler haben uns über weite Teile der Partie komplett schwindlig gespielt, phasenweise brauchten wir drei Spieler um einen vom Ball zu trennen, der Sieg war absolut verdient und das Ergebnis eigentlich schmeichelhaft für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 8 Minuten:

Ich find die Stnrwler haben uns über weite Teile der Partie komplett schwindlig gespielt, phasenweise brauchten wir drei Spieler um einen vom Ball zu trennen, der Sieg war absolut verdient und das Ergebnis eigentlich schmeichelhaft für uns.

Gefällt mir nicht aber hab ich zumindest zu großen Teilen auch so gesehen - war ein wenig ernüchternd das ganze.

Gegen Ende hin (da war Sturm aber wohl fertig) wurde es bei uns besser aber da wars leider schon ziemlich erledigt vom Spiel her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Auron1902 schrieb vor 45 Minuten:

Sturm hat sicher verdient gewonnen, von den Großchancen her war es allerdings laut Statistik ausgeglichen (3:3 laut flashscore, das entspricht auch meiner Wahrnehmung). 

Es war klar daß wir unsere Chancen nutzen und Slapstick abstellen müssen, beides ist halt nicht gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag