14.Runde SCR Altach - WAC 3:1

Recommended Posts

Postinho
GrafN schrieb vor 1 Stunde:

Das gleiche ist in der 2. Halbzeit auch passiert: Greil spitzelt Nwaiwu den Ball kurz nach dem Sechzehner weg und er lässt sich fallen und hält den Kopf. Wurde niemals am Kopf getroffen. Schiri pfeift und unterbindet einen klaren Konter. 🤮 Die Szene war genau vor unseren Plätzen.

Diese Mätzchen könnten mit dem VAR ganz leicht unterbunden werden, aber dann gibt's noch mehr Unterbrechungen außer man macht diese Checks im Nachgang und sanktioniert sie auch dementsprechend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
sw29 schrieb vor 14 Stunden:

Nur noch als kleines Dessert danach..... Schauspielerisch kann Baumgartner sonst keiner das Wasser reichen (Manfred Schmidt Interview legendär), aber Polster hat sich das Foul "herausgeheult", und Mustapha um seinen ersten Treffer gebracht.

Wenn man genau das Video anschaut, sieht man, er trifft ihn genau null, sondern er drückt ihm den Ball aus der Hand.
Polster checkt - oje, den Ball habe ich verloren - schaut ihm sogar noch nach - und in dem Moment wo Mustapha vorbei ist - aua aua aua, Theatralik vom feinsten..... heulend am Boden... 

Mich nervt sowas! 
Wieso fallen die Schiri auf so ein Blödsinn rein? Gilt im Falle für alle Spieler!

Genauso wie bei jeder Ecke auf Verdacht ein Verteidiger mal umfällt und am Boden liegt.
Dieser Blödsinn klappt nur weil die Schiri es pfeifen!

Die Entscheidung war aus meiner Sicht korrekt. Der Torhüter war gleichzeitig am Ball. Unser Spieler geht mit gestrecktem Fuß auf diesen Ball. Hier wird eigentlich immer für den Torhüter entschieden. Umgekehrt hätten wir auch Foul gefordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Denkfabrik schrieb vor 39 Minuten:

Die Entscheidung war aus meiner Sicht korrekt. Der Torhüter war gleichzeitig am Ball. Unser Spieler geht mit gestrecktem Fuß auf diesen Ball. Hier wird eigentlich immer für den Torhüter entschieden. Umgekehrt hätten wir auch Foul gefordert.

Das sehe ich in dem Fall nicht so, der Torhüter hat in dem Fall keine Kontrolle und somit ist der Ball frei. Da gab es schon viel härtere und chancenlosere Einstiege die nicht gepfiffen wurden gegen Stojanovic! (Der Pfiff wird aber wohl gedeckt sein. Interpretationsspielraum gibt es halt immer.)

Dafür finde ich den Elfmeter sehr hart. Den hätte ich nicht gegeben, auch wenn er regeltechnisch gedeckt ist. Der Ball fällt ihm von oben auf die Hand ohne das der Spieler weiß wo er ist... (Auch hier, der Pfiff ist gedeckt usw.)

Wo wir gerade dabei sind: Der GAK Elfmeter ist auch ein Wahnsinn. Ein Spieler versucht den Arm anzulegen  bzw. legt ihn an und deshalb (!!!) pfeift der Schiedsrichter. Auch wenn die Rückbewertung keinen Elfer entscheidet haben der Schiedsrichter UND der VAR dafür entscheiden. Das zeigt wie uneins und unklar man in der Entscheidung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
BARON schrieb vor 19 Stunden:

Das sehe ich in dem Fall nicht so, der Torhüter hat in dem Fall keine Kontrolle und somit ist der Ball frei. Da gab es schon viel härtere und chancenlosere Einstiege die nicht gepfiffen wurden gegen Stojanovic! (Der Pfiff wird aber wohl gedeckt sein. Interpretationsspielraum gibt es halt immer.)

Dafür finde ich den Elfmeter sehr hart. Den hätte ich nicht gegeben, auch wenn er regeltechnisch gedeckt ist. Der Ball fällt ihm von oben auf die Hand ohne das der Spieler weiß wo er ist... (Auch hier, der Pfiff ist gedeckt usw.)

Wo wir gerade dabei sind: Der GAK Elfmeter ist auch ein Wahnsinn. Ein Spieler versucht den Arm anzulegen  bzw. legt ihn an und deshalb (!!!) pfeift der Schiedsrichter. Auch wenn die Rückbewertung keinen Elfer entscheidet haben der Schiedsrichter UND der VAR dafür entscheiden. Das zeigt wie uneins und unklar man in der Entscheidung ist.

Und so bilden sich unterschiedliche Meinungen. Somit hat es auch ein Schieri manchmal nicht so einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag