Reisinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 12 Stunden Auron1902 schrieb vor 2 Minuten: Ich finds nur amüsant, dass die Fraktion "ohne FF wird alles besser", mir nie konkrete Antworten geben will. Weder irgendwelche Namen noch was man taktisch anpassen würde, und wenn man das dann anspricht, dann ist man plötzlich "aggressiv". Das kann man ja alles diskutieren, für das ist ein Forum ja da. Aber dass es einfach nicht mehr schlechter geht, ist offensichtlich. Nur, um die Diskussionsgrundlage außer Streit zu stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Inquisitor schrieb vor 2 Minuten: Meine taktische Änderung wäre „versuchen, ein Tor zu schießen“ Hat man das gegen Hartberg nicht versucht, die Partie hast du ja nicht gesehen, oder? Reisinho schrieb vor 1 Minute: Aber dass es einfach nicht mehr schlechter geht, ist offensichtlich. Nur, um die Diskussionsgrundlage außer Streit zu stellen. Ich fand die Partie gestern nicht gut, aber ich hab beim GAK die letzten Jahre schon deutlich Schlechteres gesehen, für mich steht das nicht außer Frage. bearbeitet vor 12 Stunden von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 12 Stunden Auron1902 schrieb vor 4 Minuten: Hat man das gegen Hartberg nicht versucht, die Partie hast du ja nicht gesehen, oder? Reisinho schrieb vor 5 Minuten: Aber, wenn du mich fragst, mit völlig untauglichen Mitteln. Wir haben selbst in solchen Spielen den wertloseren Ballbesitz. Zwar im MF, aber keine Aktionen im Strafraum. Wieviele sinnfreie Flanken in die Leere hatten wir (besser: wieviel Prozent davon? Denn so viele warens ja gar nicht)? unser „Offensivkonzept“ basiert auf reinem Zufall. Den Ball nach vorne murksen und beten, dass irgendwas passiert. Kein Wunder, wenn mindestens 6 der Feldspieler defensiv ausgerichtet sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Spitzenspieler Geschrieben vor 12 Stunden Auron1902 schrieb vor 12 Minuten: Ich finds nur amüsant, dass die Fraktion "ohne FF wird alles besser", mir nie konkrete Antworten geben will. Weder irgendwelche Namen noch was man taktisch anpassen würde, und wenn man das dann anspricht, dann ist man plötzlich "aggressiv". Das kann man ja alles diskutieren, für das ist ein Forum ja da. Gefühlt 100 Leute posten wöchentlich, was sie taktisch ändern würden. Aber ja, kann man ja ignorieren, damit man später wieder sagen kann, dass von der Fraktion nie was gscheites kommt ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 12 Stunden Auron1902 schrieb vor 8 Minuten: Ich fand die Partie gestern nicht gut, aber ich hab beim GAK die letzten Jahre schon deutlich Schlechteres gesehen, für mich steht das nicht außer Frage Und das meinte ich oben. Wir sind abgeschlagener, chancenloser Letzter. Aber wir tun noch so, als wäre eh alles halb so wild. das erinnert mich ein wenig an politische Diskussionen über Kommunismus. Da hören ich auch immer, warum genau dieses oder dieses andere Mal das Problem sicher nicht das System, sondern die widrigen Unstände waren. Und wenn ich mir die Diskussion in Futzi-Details anschaue, dann klingt ja alles gut und nachvollziehbar. Manchmal muss man aber zwei Schritte zurück machen und sich das ganze Bild anschauen. Und das ist fatal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Inquisitor schrieb vor 5 Minuten: Aber, wenn du mich fragst, mit völlig untauglichen Mitteln. Wir haben selbst in solchen Spielen den wertloseren Ballbesitz. Zwar im MF, aber keine Aktionen im Strafraum. Wieviele sinnfreie Flanken in die Leere hatten wir (besser: wieviel Prozent davon? Denn so viele warens ja gar nicht)? Wir haben kein Flankenspiel, weil Frieser überhaupt kein Faktor ist und Italiano als inverser AV de facto nie die Zeit hat, sich den Ball auf den starken Fuß zu legen. Und im Zentrum hast du keinen Greil, keinen Bähre oder sonst irgendeinen vergleichbaren Kicker, der die Übersicht oder das Können hätte auch nur ansatzweise irgendwelche gefährlichen Bälle ins letzte Drittel zu bringen, eventuell noch Lichtenberger, aber der ist vom Typ her kein 6er/8er. Zufall seh ich da nicht, das hätte ich eher beim messnerschen hoch und weit gesehen. redmonster schrieb vor 4 Minuten: Gefühlt 100 Leute posten wöchentlich, was sie taktisch ändern würden. Aber ja, kann man ja ignorieren, damit man später wieder sagen kann, dass von der Fraktion nie was gscheites kommt ... Bitte führe aus Inquisitor schrieb vor 1 Minute: Und das meinte ich oben. Wir sind abgeschlagener, chancenloser Letzter. Aber wir tun noch so, als wäre eh alles halb so wild. Nein, ich hab nur geschrieben, dass ich beim GAK die letzten Jahre weitaus schlimmeres gesehen habe. bearbeitet vor 12 Stunden von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 12 Stunden Auron1902 schrieb vor 2 Minuten: Nein, ich hab nur geschrieben, dass ich beim GAK die letzten Jahre weitaus schlimmeres gesehen habe Aber was ist die Conclusio daraus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Inquisitor schrieb vor 4 Minuten: Aber was ist die Conclusio daraus? Es gibt keine, es ging nur um die Aussage es geht nicht schlimmer und der widerspreche ich, damit hast du scheinbar ein Problem. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu aggressiv, oder ist Widerrede einfach schon problematisch und jeder muss in den Chor einstimmen. bearbeitet vor 12 Stunden von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 12 Stunden Auron1902 schrieb vor 2 Minuten: Gar nichts, es ging nur um die Aussage es geht nicht schlimmer und der widerspreche ich, damit hast du scheinbar ein Problem. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu aggressiv, oder ist Widerrede einfach schon problematisch und jeder muss in den Chor einstimmen. Ich kann mir Aggressivität umgehen, keine Angst (war im Übrigen auch gar nicht auf dich bezogen); aber ich denke auch gern in Lösungen. Und der derzeitige Zustand „warten wir mal ab und schauen, obs wirklich so schlimm ist, wie’s ausschaut“ macht mich aufrichtig fertig. Und dabei bin ich gar keiner, der groß den Kopf von FF fordert. Aber die Aufstellung gestern war die (12.) ultimative Bankrotterklärung. wir taumeln seit eineinhalb Jahren vollkommen führungslos auf die Klippe zu. Und es passiert… NICHTS. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 12 Stunden Auron1902 schrieb vor 9 Minuten: Es gibt keine, es ging nur um die Aussage es geht nicht schlimmer und der widerspreche ich, damit hast du scheinbar ein Problem. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu aggressiv, oder ist Widerrede einfach schon problematisch und jeder muss in den Chor einstimmen. Mittlerweile wäre es sogar unter GP oder GM nicht schlechter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Spitzenspieler Geschrieben vor 12 Stunden Auron1902 schrieb vor 13 Minuten: Wir haben kein Flankenspiel, weil Frieser überhaupt kein Faktor ist und Italiano als inverser AV de facto nie die Zeit hat, sich den Ball auf den starken Fuß zu legen. Und im Zentrum hast du keinen Greil, keinen Bähre oder sonst irgendeinen vergleichbaren Kicker, der die Übersicht oder das Können hätte auch nur ansatzweise irgendwelche gefährlichen Bälle ins letzte Drittel zu bringen, eventuell noch Lichtenberger, aber der ist vom Typ her kein 6er/8er. Zufall seh ich da nicht, das hätte ich eher beim messnerschen hoch und weit gesehen. Bitte führe aus Nein, ich hab nur geschrieben, dass ich beim GAK die letzten Jahre weitaus schlimmeres gesehen habe. Ich führ für dich gar nix mehr aus, du kannst 100 Threads durchlesen und dann siehst du, was die Leute meinen. Deine geliebten Totschlagargumente darfst dir also in Zukunft gern sparen ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 11 Stunden Über was wird da gestritten bitte? Mein Gott FF hat so eine schlechte Bilanz das selbst die KI auf FM/EAFC dich rauswerfern würde. Nur dass die vielleicht freundlich wäre mit dem Tipp ein anderes Spiel zu versuchen. Es gibt für mich keine Diskussion mehr um FF. Ansagen wie jo wer soll kommen schreibt mal sind für mich nur mehr Nebelkerzen. Es ist mir mittlerweile egal wer kommt. Ob es Poms,GM wieder ist. Oder da Werner,Atalan. Oder einer denn ich noch nie gehört habe. Selbst wenn es ML ist und dabei sitzt einer mit Lizenz. So kann es nicht weitergehen. Wer sagt des passt eh alles meint es entweder nicht gut mit dem Verein oder verfolgt eine andere Agenda. Wenn selbst der Ultra Schwarze Nachbar Mitleid hat und sagt warum hauts die Pfeifen net ausi ist es so weit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Gaktom schrieb vor 41 Minuten: Mittlerweile wäre es sogar unter GP oder GM nicht schlechter. Ich habe mich bekanntlich bei GM klar positioniert; und das schon zur Halbzeit in der Meistersaison. Was man aber für die aktuelle Situation mitnehmen kann; auch GM hatte keineswegs den besten Kader zur Verfügung. Aber seine Raute war wenigstens drauf ausgerichtet, die Spiele dadurch zu entscheiden, dass man mehr Tore schießt. Wir standen dauernd unter Druck und 3x pro Partie sind wir geschwommen, dass es einem schlecht wurde. Und auch wenn nach vorne viel auf Zufall und einen Maderner in Hochform ausgerichtet war, kamen wir wenigstens zu Strafraumaktionen. Heute igeln wir uns nur noch ein, haben nicht mal mehr die Spieler für Umschaltsituationen am Feld. Womöglich wäre die Antwort, mal mehr zu wagen. Dann verliere ich halt statt dauernd 1:0 hie und da auch mal 4:2 oder auch mal 3:0; aber gewinne eben auch mal 2:0 oder spiele 2:2 statt der 0:2 Niederlage. Aber es bringt halt auch alles nichts, das punktuell 3x pro Saison gegen Hartberg oder WSG zu machen und dann (weil die Mannschaft mit der Ausrichtung keine Routine hat) in Ansätzen von Schönheit zu versterben; also mit 60% Ballbesitz zwischen Mittelkreis und 20 Metern vor dem gegnerischen Tor. bearbeitet vor 11 Stunden von Inquisitor 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 11 Stunden Gaktom schrieb vor 19 Minuten: Wer sagt des passt eh alles meint es entweder nicht gut mit dem Verein oder verfolgt eine andere Agenda. Kannst mir einen zeigen, der hier innerhalb der letzten Wochen das geschrieben hat? Ich befürcht du verwechselst ein differenziertes Betrachten der Situation mit einem „alles gutheißen“. Zwischen deinem stumpfen „tuts den raushauen!!!1!!1!“ und einem „alles ist super“ liegen halt noch viele Graustufen. Gaktom schrieb vor 27 Minuten: Es ist mir mittlerweile egal wer kommt. Das ist bedenklich und bezeichnend - spricht dafür, dass für dich die Aktion selbst im Vordergrund steht, nicht die langfristigen Auswirkungen auf den Verein.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Knows how to post... Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor einer Stunde: Ich finds nur amüsant, dass die Fraktion "ohne FF wird alles besser", mir nie konkrete Antworten geben will. Weder irgendwelche Namen noch was man taktisch anpassen würde, und wenn man das dann anspricht, dann ist man plötzlich "aggressiv". wir haben sowohl die schlechteste Defensive, als auch die mit Abstand schlechteste Offensive - verbessern kann man salopp gesagt einfach alles. Ich weiß nicht, welche taktischen Finten ich da groß beschreiben soll? Wir fahren mit voller Hose nach Linz und spielen auf ein 0:0 nachdem wir 21 Spiele nicht gesiegt haben. Und nein, aggressiv bist du sicherlich nicht wegen deiner Rolle als Advocatus Diaboli, sondern weil du gefühlt in jedem zweiten Posting andere Inhalte als „dämlich“ abstempelst. EDIT: mein Standpunkt ist im Übrigen nicht - wie du unterstellst - dass ohne FF alles besser wird, sondern dass es schlechter nicht mehr werden kann und uns die Zeit davonrennt. bearbeitet vor 11 Stunden von Agonist 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts