9. Runde: GAK vs. WAC

Wer siegt?  

102 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic
RogueRouge schrieb vor 11 Minuten:

Weil hier über JM diskutiert wird: Wenn man nur das gestrige Spiel ansieht, dann bekommt man den Eindruck er habe keine groben Schnitzer gemacht und ihm vielleicht eine gute 3 als Note ausstellen. Es war befriedigend was er gemacht hat, auf jeden Fall etwas mehr als nur genügend.

Aber dann schaut man im Anschluß Talk&Tore an, wo das Austria-BWL Spiel zusammengefasst wird. und was die beiden Torleute dort aufführen, ist einfach mindestens eine Liga über dem was JM uns immer wieder (nicht) zeigt. Da wurde offenbar ein Ball nach dem anderen aus weit entfernten Ecken rausgefischt,  neben das Tor abgelenkt oder gefangen.

Und hier diskutieren wir über einen einzelnen Reflex in bald einem Dutzend Spielen. Und bringen Leute wie Donnarumma ins Spiel, aber mir würd schon ein Radlinger oder Polster reichen.

Dieses "Genügend-Befriedigend" zieht sich halt durch den ganzen Kader. Alle geben ihr Bestes aber das ist halt nicht ausreichend. Als Bundesligist braucht man halt auch ein paar "Gut" und den einen anderen "Sehr Gut" Kandidaten. Mit lauter 3-4 Leuten braucht es eine hervorragende Organisation und Disziplin um Tore zu verhindern. Um aus wenigen Chancen Tore zu schießen bräuchte es hohe Qualtät und die haben wir nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 3 Minuten:

Um aus wenigen Chancen Tore zu schießen bräuchte es hohe Qualtät und die haben wir nicht. 

Um gegen uns Tore zu schießen brauchts net wirklich hohe Qualität, ich fand auch den WAC gestern erschreckend schwach, die Liga dürfte vom Niveau her wirklich einen neuen Tiefpunkt erreicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 54 Minuten:

Jede gängige Grundformation mit Dreierkette spielt eigentlich mit mindestens zwei 6ern, wobei das im Ballbesitz gestern eher ein 532 mit zwei 8ern oder ein 3412 war, und das hat eigentlich auch nicht schlecht funktioniert.

Echt haben wir Punkte daraus geschlagen oder hast du mehr als zwei spielerische gute Angriffe gesehen die zum Torabschluss führten  und wo das umschaltspiel gut funktioniert hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Roter Rächer schrieb vor 1 Minute:

Echt haben wir Punkte daraus geschlagen oder hast du mehr als zwei spielerische gute Angriffe gesehen die zum Torabschluss führten  und wo das umschaltspiel gut funktioniert hat 

Ich hab im Vergleich zur Ried-Partie eine stark verbesserte Mannschaft gesehen und die in meinen Augen klar beste Saisonleistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb Gerade eben:

Ich hab im Vergleich zur Ried-Partie eine stark verbesserte Mannschaft gesehen und die in meinen Augen klar beste Saisonleistung.

Und was hat uns diese gebracht wenn’s noch immer Schülerligafehler machen versteh mich nicht falsch ich versteh durchaus was du meinst zumindest die ersten 15 Minuten und die eine Chance vom Satin nur mehr war da dann auch nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wir haben auch ein Balanceproblem was das Spiel betrifft. Unter Messner lag der Fokus mehr im Mittelfeld und vorne. Er hatte hinten und mit dem Slapstick die Probleme.

Der Schwerpunkt bei Feldhofer scheint in der Abwehr. Wir haben aber in den Partien das Problem mit der Geschwindigkeit. Beim Spielaufbau ist keinerlei Tempo und  die Spieler rücken viel zu langsam auf. Keine Räume, dadurch auch keine Anspielstationen, was zu hohen Bällen oder unnötigen Pässen mit Fehlerpotenzial hintenrum führt. Es wundert mich nur dass man gerade mit Satin, Lichtenberger, Koch und Co. (Paumgartner völlig abgemeldet) mit solchen Problemen anfängt. 

Dass man gestern Probleme hatte hat niemanden durch das Fehlen von Harakate oder Cipot gewundert. Hofleitner und Maderner haben das zumindest mit der Physis weggemacht. War ganz gut. So und durch eine abgefälschte Flanke ist dann ja auch das Tor entstanden. Ich erwarte mir da von Feldhofer schon ein besseres Offensivkonzept. Von den ganzen UPO Teams wirkt das nämlich ziemlich nach Zufall, jedoch nicht nach einem konkreten System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 31 Minuten:

Na, es war offensiv jedenfalls besser als gegen Ried, ob es diesbezüglich die beste Saisonleistung war, weiß ich nicht.

markusknaller07 schrieb vor 25 Minuten:

Wir haben aber in den Partien das Problem mit der Geschwindigkeit. Beim Spielaufbau ist keinerlei Tempo und  die Spieler rücken viel zu langsam auf. Keine Räume, dadurch auch keine Anspielstationen, was zu hohen Bällen oder unnötigen Pässen mit Fehlerpotenzial hintenrum führt.

Guter Punkt. Finde es auch schade, dass man bei Ballgewinn meistens hinten herum spielt anstatt es einmal direkt vertikal zu probieren. Und Nachrücken ist auch das Thema, siehe gestern Prenqis blinder Pass von rechts in den unbesetzten Strafraum. Und die hohen Bälle kommen halt oft direkt als Angriff des Gegner zurück.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Roter Rächer schrieb vor 51 Minuten:

Und was hat uns diese gebracht wenn’s noch immer Schülerligafehler machen versteh mich nicht falsch ich versteh durchaus was du meinst zumindest die ersten 15 Minuten und die eine Chance vom Satin nur mehr war da dann auch nicht 

WAC hat halt eigentlich alles verwertet, Tor nr.3 war sicher keine Großchance.

Den Kopfball am 11er völlig alleinstehend nach Maßflanke von Italiano (mit links) muss Koch eigentlich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Luigi1902 schrieb vor 13 Stunden:

Na dann Leute - ihr habt es gehört! Ins Stadion braucht ihr nicht mehr zu gehen - die Saison ist vorbei und der Verein am Ende. Ihr könnt wieder kommen, wenn die Mannschaft wieder richtig guten Fußball spielt - wobei das wird wohl leider nie mehr passieren.  
:davinci:

Spaß beiseite - zum Glück sind die meisten GAK Fans nicht solche Fahnderl im Wind wie du und verziehen sich sobalds schlecht läuft bzw. propagieren das. Wir sind mit dem Verein schon durch so viele Dreckszeiten gegangen, da hält mich der derzeitige Dreckskick doch nicht von meinem Stadionbesuch ab. Hinter einem Verein steht man, in guten wie in schlechten Zeiten.

Übrigens find ichs echt beeindruckend, wie du deinem Namen alle Ehre machst. Sprunghaft wie eine Roulettekugel und Beiträge die wie beim einarmigen Banditen immer nur die gleichen drei Themen in beliebiger Reihenfolge ausspucken: Untergang, Krise, Katastrophe - nur leider gewinnt beim Lesen deiner Beiträge wirklich niemand, nicht mal das Haus.

Beste Analyse die ich auf den 28 Seiten gefunden habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werxxroter schrieb vor 25 Minuten:

WAC hat halt eigentlich alles verwertet, Tor nr.3 war sicher keine Großchance.

Den Kopfball am 11er völlig alleinstehend nach Maßflanke von Italiano (mit links) muss Koch eigentlich machen.

Und wir verwerten nicht mal diese die man bekommt 

Das ist halt auch der unterschied das man aus kleinen Dingen auch sehr viel Ertrag ernten kann von dem sind wir auch meilenweit entfernt 

bearbeitet von Roter Rächer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roter Rächer schrieb vor 8 Minuten:

Das ist halt auch der unterschied das man aus kleinen Dingen auch sehr viel Ertrag ernten kann von dem sind wir auch meilenweit entfernt 

Genau. Das ist der Unterschied. Daran muss (weiter) gearbeitet werden.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 6 Minuten:

Genau. Das ist der Unterschied. Daran muss (weiter) gearbeitet werden.

W.

Stimm ich dir zu aber wir arbeiten schon nur Ertrag gibt’s halt auch keinen und Woche für Woche wird trainiert weiß ich auch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Abstieg mit Anlauf. Danke an alle Verantwortlichen. Manche Tiere wissen eben, wann man ein sinkendes Schiff verlässt, vor allem wenn sie selber für die Lecks verantwortlich sind. Bezeichnend für unsere Situation auch, daß der mit Abstand schwächste Spieler am Platz ein Tor macht. Aber wenigstens im Wettbüro zahlen sich unsere Spiele aus. 

Amstetten und Stripfing wir kommen :sensenmann:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag