Seit1909 Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Oktober BARON schrieb vor 2 Minuten: Das von dir angesprochene Foul ist direkt vor meinen Augen passiert und war für mich aus Stadionsicht (bin natürlich mit meiner schwarz-weißen Brille nur bedingt objektiv) ein klares Foul. Beim Elfer hingegen (ebenfalls nur so objektiv wie ich sein kann) sehe ich keine klare Berührung bzw. ist die Geschwindigkeit und damit die Intensität und sogar die Berührung eine ganz andere. Ich nehme an, daß du mir beipflichtest das auch Lavalee eine gelbe gegeben hättest. Bei dem Tanz waren ja auch beide beteiligt. oder? Ich weiß nicht, ob es in Highlights zu sehen ist, aber der Kontakt war beim Elferfoul (Oberschenkel) für mich definitiv klarer, als beim Zweikampf von Horvat. Ich hätte keinem der beiden eine Gelbe gegeben, aber ja, wenn er dem einen eine gibt, sollte er dem anderen auch eine geben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 6. Oktober BARON schrieb vor 20 Minuten: Das von dir angesprochene Foul ist direkt vor meinen Augen passiert und war für mich aus Stadionsicht (bin natürlich mit meiner schwarz-weißen Brille nur bedingt objektiv) ein klares Foul. Beim Elfer hingegen (ebenfalls nur so objektiv wie ich sein kann) sehe ich keine klare Berührung bzw. ist die Geschwindigkeit und damit die Intensität und sogar die Berührung eine ganz andere. Ich nehme an, daß du mir beipflichtest das auch Lavalee eine gelbe gegeben hättest. Bei dem Tanz waren ja auch beide beteiligt. oder? Ist halt so ein Ding. Klare Fehlentscheidung ist es halt keine. Beganovic hakt halt ein und fällt, kriegst hierzulande einen Elfer. Ist aus meiner Sicht auch keiner, aber wenns davor das Foul von Horvat pfeifst, musst in dem Kontext auch das Foul geben. VAR wird dir das aber keine overrulen weil halt keine klare Fehlentscheidung. Ich würde mir allgemein wünschen, dass solche Kleinigkeiten nicht gepfiffen werden. Hierzulande musst dich nur niederlegen und möglichst laut schreien und du bekommst im worst case nur einen Freistoss, im best case eine Gelbe für den Gegner. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Postaholic Geschrieben 6. Oktober SturmUndDrang schrieb vor 4 Stunden: Wirklich nicht. Unsere Fanbase ist seit dem Spiel gegen Larnaka wirklich sehr sensibel, wenns ums Wefen von Gegenständen geht. Ich hab in den letzten drei, vier Jahren vielleicht 10 Heimspiele verpasst, in den Spielen, in denen ich im Stadion war, wärs mir nicht einmal aufgefallen, dass jemand Feuerzeuge wirft. Sollte auch nicht sein solche Wurfe oder auch unterirdische Zurufe. Jeder Fan steht auf der Seite seines Clubs und hat Emotionen. Aber diese sollte er auch im Griff haben. Aber eben, es gibt einige Ausnahmen und dies auf beiden Seiten. Ich war auch angepisst vom Verlauf des Spiels, aber es ist schlussendlich zur Kenntnis zu nehmen. Der Elfer war halt entscheidend. Aber was solls. Sturm gehört an die Spitze und Altach dort wo es jetzt steht. Die Hoffnung auf Verbesserung ist vorhanden und so hoffe ich einmal auf die Teilnahme im OPO. Immer der Kampf um den Abstieg ist nicht gerade schön, vor allem auch da der Club im Umfeld seine Hausaufgaben hervorragend macht. Aber leider zählt nur das Sportliche. Fazit: Habt euch alle lieb und bangt als Fan weiterhin fair mit. PS: ich finde Sturm nicht unsympatisch :-) 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnonymousX Anfänger Geschrieben 6. Oktober SturmUndDrang schrieb vor 7 Stunden: Stimmt eh, aber das ganze könnte man halt vermeiden, wenn man einfach nix auf andere Spieler wirft. Dass der Spieler dann das Maximum rausholen will, ist irgendwo selbstverständlich. Einfach nix auf ander Spieler werfen und niemand wird Zeit von der Uhr nehmen. Wenn uns das jetzt zum unsympathischsten Klub der Liga macht, naja. Finde ganz neutral betrachtet gibts da unsympathischere. (RB ) Die Sache mit dem unsympathischsten Verein kam hier von einer Person.. vielleicht mochte er Sturm auch davor nicht oder war noch in Emotion.. ist weit weg davon dass dies jedermanns Meinung ist. Mir persönlich ist Sturm sehr symphatisch. Mir wurde aber der Torhürer unsymphatisch und nein ich finde nicht das das jeder machen würde. Den Gegenstand aufnehmen, dem Schiri zeigen bzw ihm übergeben okay - aber dieses mehr als übertriebene Verhalten find ich sehr fragwürdig (ausser er wird wirklich bombardiert mit XYZ und es geht nicht zu spielen) und ich halte ihn noch immer für einen Deppen den ich nicht mag aufgrund der Szene nicht. Und trotzdem ist es falsch die Spieler unter Umständen zu verletzen (oder in eurem Fall auch die Schiedsrichter :P ) oder gut zu heissen wenn Gegenstände aufs Feld oder auf andere Zuseher geworfen wird, ist schon klar @Elfmeter: hat jemand die Situation auseinandergenommen? Sieht für mich so aus als wenn er sich selbst ein Beiner stellt, hat in Ingolitsch übrhaupt berührt? Das ganze auch noch in einer Bewegung weg vom Tor. Denke ein Geschenk, aber trotzdem sehr ungut von Ingolitsch gemacht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 6. Oktober AnonymousX schrieb vor 5 Minuten: Die Sache mit dem unsympathischsten Verein kam hier von einer Person.. vielleicht mochte er Sturm auch davor nicht oder war noch in Emotion.. ist weit weg davon dass dies jedermanns Meinung ist. Mir persönlich ist Sturm sehr symphatisch. Mir wurde aber der Torhürer unsymphatisch und nein ich finde nicht das das jeder machen würde. Den Gegenstand aufnehmen, dem Schiri zeigen bzw ihm übergeben okay - aber dieses mehr als übertriebene Verhalten find ich sehr fragwürdig (ausser er wird wirklich bombardiert mit XYZ und es geht nicht zu spielen) und ich halte ihn noch immer für einen Deppen den ich nicht mag aufgrund der Szene nicht. Und trotzdem ist es falsch die Spieler unter Umständen zu verletzen (oder in eurem Fall auch die Schiedsrichter :P ) oder gut zu heissen wenn Gegenstände aufs Feld oder auf andere Zuseher geworfen wird, ist schon klar @Elfmeter: hat jemand die Situation auseinandergenommen? Sieht für mich so aus als wenn er sich selbst ein Beiner stellt, hat in Ingolitsch übrhaupt berührt? Das ganze auch noch in einer Bewegung weg vom Tor. Denke ein Geschenk, aber trotzdem sehr ungut von Ingolitsch gemacht Ich glaub Christensen hat sich hier eher aufgrund der lächerlichen Gelben so aufgeregt. Dass er dem Schiedsrichter für den Abschlussbericht einen Gegenstand zeigen will und dafür Gelb bekommt ist halt lächerlich. Dass er sich darüber aufregt, verstehe ich. Zum Elfer, viel wars nicht. Kontakt ja, ausschlaggebend für den Fall nein. Sollte kein Foul sein, ists in Österreich aber immer schon gewesen. Zu wenig Fehlentscheidung aber für einen VAR Eingriff. Glück für uns, und ausgleichende Gerechtigukeit (hasse diesen Begriff!) für das Tor von Malone nach "Foul" vom Tomi. Entweder pfeifst beide, wie es der Ref getan hat, oder - und noch besser - keins davon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 6. Oktober SturmUndDrang schrieb vor 58 Minuten: Ich glaub Christensen hat sich hier eher aufgrund der lächerlichen Gelben so aufgeregt. Dass er dem Schiedsrichter für den Abschlussbericht einen Gegenstand zeigen will und dafür Gelb bekommt ist halt lächerlich. Dass er sich darüber aufregt, verstehe ich. Zum Elfer, viel wars nicht. Kontakt ja, ausschlaggebend für den Fall nein. Sollte kein Foul sein, ists in Österreich aber immer schon gewesen. Zu wenig Fehlentscheidung aber für einen VAR Eingriff. Glück für uns, und ausgleichende Gerechtigukeit (hasse diesen Begriff!) für das Tor von Malone nach "Foul" vom Tomi. Entweder pfeifst beide, wie es der Ref getan hat, oder - und noch besser - keins davon. In der Situation als Diawara die Gelbe sieht muss er auch Lavalee die gelbe zeigen und dann kommt es vielleicht nicht zur ersten noch der zweiten von dir angesprochenen Situation. Ist aber nun vorbei, ihr seid ohnehin nicht unsere Kragenweite, darum viel Glück speziell in Europa, aber eben auch gegen die Teams in unserer Flughöhe! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 6. Oktober BARON schrieb Gerade eben: In der Situation als Diawara die Gelbe sieht muss er auch Lavalee die gelbe zeigen und dann kommt es vielleicht nicht zur ersten noch der zweiten von dir angesprochenen Situation. Ist aber nun vorbei, ihr seid ohnehin nicht unsere Kragenweite, darum viel Glück speziell in Europa, aber eben auch gegen die Teams in unserer Flughöhe! Joa, mag eh sein. Ist halt immer bisschen Würfeln dabei, wenn die Herren Weinberger, Hameter, Chiocirca und Co am Werk sind. Das betrifft Altach ebenso wie Sturm oder jeden anderen Klub im Land. Danke, euch auch! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher_6844 Teamspieler Geschrieben 6. Oktober https://www.skysportaustria.at/elfmeter-bei-altach-gegen-sturm-var-bestaetigt-entscheidung/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafN ASB-Messias Geschrieben 7. Oktober Altacher_6844 schrieb vor 11 Stunden: https://www.skysportaustria.at/elfmeter-bei-altach-gegen-sturm-var-bestaetigt-entscheidung/ Die bestätigen im Nachhinein immer ihre Entscheidung. Sonst würden sie sich ja selbst keinen Gefallen tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 7. Oktober (bearbeitet) GrafN schrieb vor 3 Stunden: Die bestätigen im Nachhinein immer ihre Entscheidung. Sonst würden sie sich ja selbst keinen Gefallen tun. Es besteht ja auch kein Zweifel das man den Elfer geben kann, international halt eher nicht und so macht man sich selber halt klein. Auch wenn Netzer sagt es ist kein Elfer, der Vergleich macht sicher: https://www.skysportaustria.at/mediathek/klarer-elfmeter-netzer-ueber-altachs-dramatische-schlussphase-gegen-rapid/ https://www.skysportaustria.at/mediathek/sandro-ingolitsch-nach-elfmeter-foul-ist-ein-witz/ Aber was solls, ändern wird sich nichts mehr. Dennoch 2x bearbeitet 7. Oktober von BARON 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Postaholic Geschrieben Dienstag um 08:41 BARON schrieb vor 2 Stunden: Es besteht ja auch kein Zweifel das man den Elfer geben kann, international halt eher nicht und so macht man sich selber halt klein. Auch wenn Netzer sagt es ist kein Elfer, der Vergleich macht sicher: https://www.skysportaustria.at/mediathek/klarer-elfmeter-netzer-ueber-altachs-dramatische-schlussphase-gegen-rapid/ https://www.skysportaustria.at/mediathek/sandro-ingolitsch-nach-elfmeter-foul-ist-ein-witz/ Aber was solls, ändern wird sich nichts mehr. Dennoch 2x Gleicht sich immer wieder einmal aus. Das Foul beim WSG Spiel wird nicht von jedem Schiedsrichter oder VAR gepfiffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts