8. Runde: SV Ried vs. GAK

Wer gewinnt?  

93 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Minuten:

Was mir schon so auf die Eier geht ist, dass wir KEINEN STANDARDCOACH haben weil das was Spirk abliefert ist eine FRECHHEIT sondergleichen. Das schafft heder U14 LAZ Trainer. Jedes mal auf die Spieler abwälzen ist auch feinste Sahne. 

Was du schon einmal bei den Standardtrainings dabei? Ich frage nur für einen Freund.

Ich finde unsere Performance da auch nicht gut, zumal, wenn aus dem Spiel zu wenig kommt, man damit zumindest Gefährlichkeit produzieren könnte. Einwürfe kommen bei uns leider auch nur selten an (sind ja auch Standards). Das ist schon eine größere Baustelle, die eher größer als kleiner wird, ehrlicherweise ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Was du schon einmal bei den Standardtrainings dabei?

W.

Nein aber so eine scheiße wie ma in jedem Testkick, Cuppartie und BL Spiel sieht kann ma davon ausgehen das es scheiße is. Entweder kapieren es die Spieler nicht oder Spirk ist zu schlecht ihnen sein Konzept zu erklären. 

Warst du dabei? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Selbst wenn der Standard-Coach nur einmal im Jahr da wäre, kann ich von einem Profi-Kicker erwarten, dass er einen Ball Richtung Pines bringt, der is net nur schwer zu übersehen, er springt auch noch einen halben Meter höher als jeder andere Kicker in der Liga, wenns daran scheitert, dann haben wir andere Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Du  gibst dir die Antwort selbst ...

W.

Ich bin daraus auch nicht schlau geworden. Wir haben beim Testkick nachgefragt und nur eine batzige Antwort bekommen. 

Der ist nicht fähig so eine Stelle zu bekleiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
1 9 0 2 Graz schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin daraus auch nicht schlau geworden. Wir haben beim Testkick nachgefragt und nur eine batzige Antwort bekommen. 

was genau hast du gefragt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 14 Minuten:

Was du schon einmal bei den Standardtrainings dabei? Ich frage nur für einen Freund.

Ich finde unsere Performance da auch nicht gut, zumal, wenn aus dem Spiel zu wenig kommt, man damit zumindest Gefährlichkeit produzieren könnte. Einwürfe kommen bei uns leider auch nur selten an (sind ja auch Standards). Das ist schon eine größere Baustelle, die eher größer als kleiner wird, ehrlicherweise ...

W.

Das meine ich auch. Generell wird das mMn unterschätzt. Denn egal, wie unterlegen du bist, 3-4 Freistöße, Eckbälle usw kriegst immer. Und wenn davon ein paar sitzen, machst die „unverdienten“ Punkte.

und wie gesagt: ich brauch dafür keine Spieler holen, ja nicht mal die Taktik ändern. Das brauch ich nur üben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Inquisitor schrieb vor 11 Minuten:

Das meine ich auch. Generell wird das mMn unterschätzt. Denn egal, wie unterlegen du bist, 3-4 Freistöße, Eckbälle usw kriegst immer. Und wenn davon ein paar sitzen, machst die „unverdienten“ Punkte.

und wie gesagt: ich brauch dafür keine Spieler holen, ja nicht mal die Taktik ändern. Das brauch ich nur üben.

Eh. Das ist nur Faulheit. Wenn man länger am Platz bleibt und üben tut wird man da besser. Aber dass wäre zuviel für unsere Herrschaften.  Seit Jahren schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Agonist schrieb vor 46 Minuten:

was genau hast du gefragt?

Wurde im TestspielFredl eh schon thematisiert. Wir waren zu dritt und hatten fragen bzgl. Corner, Freistöße und warum weshalb die 2te Ecke immer frei ist, nie wer dort ist UND JEDER Ball immer dort landet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss aber auch sagen, dass die Einwürfe der Rieder gestern nichts wirklich Zählbares gebracht haben (weil man offenbar wusste, wie man sich verteidigt). Standards haben halt den Nachteil, da nach einer gewissen Zeit ausrechenbar zu sein (das geht in der 1. Liga sicher schneller als in der 2.), außer man hat gewisse Spieler mit entsprechender Schusstechnik für Freistöße (wie bei uns Satin oder eben früher Liendl). D. h. man muss die Varianten auch laufend adaptieren.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Gaktom schrieb vor 45 Minuten:

Eh. Das ist nur Faulheit. Wenn man länger am Platz bleibt und üben tut wird man da besser. Aber dass wäre zuviel für unsere Herrschaften.  Seit Jahren schon

Das lass ich aber auch nicht gelten, in jeder Stammtischliga Mannschaft gibt es einen der den Ball mindestens 2 von 5 Mal gefährlich in den 16er bringt. Die trainieren aber gar nix mehr. Wir reden da ja nicht von einer Raketenwissenschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

Man muss aber auch sagen, dass die Einwürfe der Rieder gestern nichts wirklich Zählbares gebracht haben (weil man offenbar wusste, wie man sich verteidigt). Standards haben halt den Nachteil, da nach einer gewissen Zeit ausrechenbar zu sein (das geht in der 1. Liga sicher schneller als in der 2.), außer man hat gewisse Spieler mit entsprechender Schusstechnik für Freistöße (wie bei uns Satin oder eben früher Liendl). D. h. man muss die Varianten auch laufend adaptieren.

W.

Da wiederspreche ich gerade wegen unsere Gefährlichen Standards war der Weg zum Meister 2004 möglich.  Man kann ganz schwer 3,4 Varianten verteidigen auf Dauer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 18 Minuten:

W.

Ja, eh. Aber dafür trainieren die 5 Tage pro Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gaktom schrieb vor 21 Minuten:

Da wiederspreche ich gerade wegen unsere Gefährlichen Standards war der Weg zum Meister 2004 möglich.  Man kann ganz schwer 3,4 Varianten verteidigen auf Dauer. 

Kein Widerspruch, ist aber halt auch 20 Jahre her und die Videoanalyse hat sich seither ein bisserl entwickelt. Joschi Moder hat auch direkte Eckbälle gemacht und der Matjaz Kek aus 30 Metern draufgehalten und die Kugel versenkt.

Abermals kein Widerspruch: gute Standards (Eckbälle, Freistöße, Einwürfe) sind ganz sicher ein Mittel, das unserem Spiel gut tun würde.

Auch in den letzten beiden Zweitliga-Saisonen haben wir viele Standardtore gemacht (v. a. im Jahr mit Liendl).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gaktom schrieb vor 15 Minuten:

Wollte es nicht schreiben, weils so lang her ist. Aber ja: Im Meisterjahr war gefühlt ein Drittel unserer Tore aus Standards. Allein Ehmann, Pogerl, Aufhauser - die haben als Defensivspieler zusammen gut 15 Tore gemacht. Wie oft haben wir nur wegen Standardtoren Spiele gewonnen.

5 einstudierte Varianten; der Gegner kann sich nicht auf alle vorbereiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag