7. Runde: GAK vs Rapid

Entscheidungsspiel für FF (und DE)?  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Und weil ich dafür nach dem BWL-Spiel teilweise verwunderte Rückantworten bekommen habe, gestern war genau die Intensität, die wir brauchen - ALS BASIS - um in der Liga bestehen zu können. Jedes Mal bis an oder über die Grenzen gehen. Das war schon ein erheblicher Unterschied zu Linz. Körpersprache!!!

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mein Senf zur Begegnung: Wenn das die Spielstärkste Mannschaft der Bundesliga sein soll, dann muss man sich ernsthaft Gedanken machen ob der eingeschlagene Weg wirklich der richtigen ist? Für mich war das wieder mal ein richtiger Schweinskick. Schon klar das wir gestern viel auf Zerstörung aus waren, aber ich hätte mir gedacht das die Rapidler spielerisch viel weiter sind.

Ich würd mich bei unseren offensiv Aktionen viel mehr Klarheit wünschen. Der hohe Ball auf den Stürmer, der wiederum nicht weiß wohin er ihn weiterbringen soll ist für mich einfach viel zu wenig. Im großen und ganzen muss man aber festhalten das wir mit der Leistung zufrieden sein können, Hinten sind wir ganz gut gestanden und kämpferisch war das OK. Mit diesem Einsatz wird es für jedem Gegner schwer gegen uns ein Tor zu schießen. Was mich aber zum allergrößten Problem bringt,  die schießen wir uns leider noch immer am liebsten selber. Die letzten drei 0:1 Gegentreffer haben wir nur uns selbst zuzuschreiben. Das gestern war wieder eine Schülerliga Slapstick Aktion im eigenen 16er. Ich hoffe das wir das irgendwann mal abstellen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss aber schon ganz ehrlich sein, Rapid wollte das gestern im Schongang über die Bühne bringen. Das Zeitspiel, dass ihnen am Ende selbst auf den Kopf gefallen ist (Dank des Schiedsrichtergespanns), war doch ein klares Indiz dafür. Sie haben einen gemeinschaftlichen Fehler von uns ausgenutzt und hätten den Sack zu Beginn der 2. Halbzeit zumachen können.

Man kann das auch gerne Schweinskick nennen, wenn man damit Punkte einfährt! Ried wird wieder ganz anders sein, da müssen wir auch mehr fürs Spiel tun, als überwiegend hinten stehen.

Hofleitner hat das bis zu seiner Auswechselung gestern übrigens gut gemacht, die meisten (oder sogar alle?) Kopfballduelle gegen seinen Gegenspieler gewonnen. Er hat das einen Größenvorteil genutzt.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 6 Minuten:

Hofleitner hat das bis zu seiner Auswechselung gestern übrigens gut gemacht, die meisten (oder sogar alle?) Kopfballduelle gegen seinen Gegenspieler gewonnen. Er hat das einen Größenvorteil genutzt.

W.

Das ist richtig, jedoch wo soll er den Ball hinköpfeln. Die meisten dieser Duelle finden auf der Mittelauflage statt, den Ball verlängern ist schwierig da unsere beiden anderen offensiven meiner Meinung nach immer zu weit weg stehen. Den Ball  abtropfen lassen ist so gut wie nicht möglich da niemand nachkommt. Nicht falsch verstehen,  ich seh das wie du, er macht das besser wie Maderner. Nur bringen tut es meiner Meinung nach nix? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snore schrieb vor einer Stunde:

Das ist richtig, jedoch wo soll er den Ball hinköpfeln. Die meisten dieser Duelle finden auf der Mittelauflage statt, den Ball verlängern ist schwierig da unsere beiden anderen offensiven meiner Meinung nach immer zu weit weg stehen. Den Ball  abtropfen lassen ist so gut wie nicht möglich da niemand nachkommt. Nicht falsch verstehen,  ich seh das wie du, er macht das besser wie Maderner. Nur bringen tut es meiner Meinung nach nix? 

Ich habe nix zu DM geschrieben, nur beschrieben, was ich von Hofleitner gestern gesehen habe.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Aus dem Rapid Channel: "...Außer hier bei uns sind sich die Fans anderer Mannschaften einig das es ein Elfer war, egal ob in ASB oder in diversen Medien. Das zeigt wie die Abneigung groß ist gegenüber von Rapid"

Vielleicht zeigt es aber auch nur, dass es einfach ein Elfer war? :ratlos: Diese Herleitung kombiniert mit der Schlussfolgerung ist auch ziemlich spannend

bearbeitet von Reds1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Kommt jene Regel zur Anwendung dass zum Zeitpunkt des Fouls der Ball noch am Spielfeld war und das Spiel daher noch am Laufen war? Im Sinne von Spiel läuft und Foul ist Foul? Frage nur zwecks Verständnis. Und würde mich interessieren warum der Schiri dann nicht gleich gepfiffen hat? Irgendwelche Theorien diesbezüglich? Und was sind die Argumente der Rapidler gegen den Elfer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
34 minutes ago, Reds1902 said:

Aus dem Rapid Channel: "...Außer hier bei uns sind sich die Fans anderer Mannschaften einig das es ein Elfer war, egal ob in ASB oder in diversen Medien. Das zeigt wie die Abneigung groß ist gegenüber von Rapid"

Vielleicht zeigt es aber auch nur, dass es einfach ein Elfer war? :ratlos: Diese Herleitung kombiniert mit der Schlussfolgerung ist auch ziemlich spannend

Ganz nach dem Motto "Ein Geisterfahrer? Hunderte!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
19rolux02 schrieb vor 1 Minute:

Verdacht auf Gehirnerschütterung, hat es gestern angeblich geheißen. 

Er ist nach dem Spiel mit der Mannschaft die Ehrenrunde gegangen.

Zwei Tage Schonung und dann gehts schon wieder würd ich meinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Reds1902 schrieb vor 45 Minuten:

Du darfst ja den magischen SCR nicht benachteiligen, diese Mannschaft holt Meisterschaft, Pokal und die ECL. Jedes Wort gegen den SCR ist Gotteslästerung. :davinci:

Was der Herzog und der Rapid Kommentator nicht kapiert haben Foul = Foul. Italiano hätte wenn er nicht gefoult worden wäre wsl den Ball besser kontrolliert aufs Tor bekommen (oder im illusorischen Fall auf Maderner abgelegt). 

Ich würde jedem raten der meint es is kein Elfer weil der Ball weg war das 1:1 aus dem Vorjahr anzuschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Mit dem mehr als fairen Kommentar zum 11er, vom Vorzeige-Sportsmann Peter Stöger, ist zum 11er alles gesagt.

Rapid darf dann gegen Veilchen und Farblose wieder mehr Glück haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Jumper schrieb vor 9 Stunden:

Es war ein klares Foul im Strafraum - bei was soll der VAR sonst einschreiten?

Ob Lechner mit seiner Rapid Linie nicht in Wahrheit uns einen Gefallen getan hat? Dadurch ist schon eine richtig gute Energie im Stadion entstanden - hatten wir so schon lang nicht mehr

Ja diesen Gedanken hatte ich auch schon. Stimmung war sehr gut dank der katastrophalen Schiri Leistung:

es haben schon einige geschrieben aber es ist mir ein Bedürfnis nochmal zusammenzufassen was ich gesehen habe:

keine gelbe Karten an Rapid bei Fouls im Aufbauspiel von uns

seit wann sagt ein Schiri dem Spieler (Rapid) er kann beim Einwurf weiter nach vor gehen, GAK Spieler wurden kleinlich weiter zurück geschickt

klares Foul an Harakate zweite Hälfte seitlich am Strafraum, nicht gegeben

klarer Elfer nicht gegeben (danke VAR)

klares Foul an Meierhofer im 5er in der Schlussphase, nicht gepfiffen sondern Ecke für Rapid

das kann es echt nicht sein, wenn wir das Spiel verlieren, hat der Schiri großen Anteil daran. Ärgere mich heute noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag