vkj Weltklassecoach Geschrieben 14. September Endstand: 5:1 Tabellenführung zurück erobert 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Weltklassecoach Geschrieben 14. September Spielbericht ist online: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/09/vierte-runde-vierter-sieg 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Weltklassecoach Geschrieben 15. September (bearbeitet) laotse schrieb vor 19 Stunden: Sehe ich das richtig, dass in den nächsten 5 Runden die starken Gegnerinnen kommen? Jein... Die laut @Feigling10 stärksten Gegnerinnen - SV Krottendorf - haben wir bereits in der ersten Runde auswärts gehabt und konnten 3:0 gewinnen. Zudem haben wir in den nächsten 5 Runden LUV Graz auswärts und Wiener Sport-Club zu Hause. Gegen beide sehe ich uns in einer klaren Favoritinnen-Rolle. Allerdings werden die Spiele gegen GAK (derzeit noch unbesiegt) zu Hause, USC Landhaus (die liegen uns irgendwie nicht wirklich, vor allem auswärts) auswärts und SG SK Austria Klagenfurt (haben bisher ebenso wie wir alle Spiele gewonnen) auswärts wohl tatsächlich richtige Gradmesser und werden zeigen, wohin die Reise diese Saison geht. bearbeitet 15. September von vkj 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Weltklassecoach Geschrieben 15. September 15 minutes ago, vkj said: Jein... Die laut @Feigling10 stärksten Gegnerinnen - SV Krottendorf - haben wir bereits in der ersten Runde auswärts gehabt und konnten 3:0 gewinnen. Zudem haben wir in den nächsten 5 Runden LUV Graz auswärts und Wiener Sport-Club zu Hause. Gegen beide sehe ich uns in einer klaren Favoritinnen-Rolle. Allerdings werden die Spiele gegen GAK (derzeit noch unbesiegt) zu Hause, USC Landhaus (die liegen uns irgendwie nicht wirklich) auswärts und SG SK Austria Klagenfurt (haben bisher ebenso wie wir alle Spiele gewonnen) auswärts wohl tatsächlich richtige Gradmesser und werden zeigen, wohin die Reise diese Saison geht. Gegen den GAK würde ich uns schon auch als Favorit sehen, auch wenn sie noch ungeschlagen sind. Anfang des Jahres haben wir sie ja im Testspiel in Graz klar besiegt. Natürlich ist ein Pflichtspiel was anderes aber trotzdem she ich uns als Favorit, besonders zu Hause. Auf das Spiel gegen Landhaus bin ich schon gespannt, hoffentlich können wir uns für das Cupspiel revanchieren. Wird aber sicher wieder ein ungutes Spiel werden. Das gestrige Spiel hat mich besonders in der ersten Halbzeit stark a die Spiele gegen die Landhaus 1b letzte Saison erinnert. Sie sind hinten drinnen gestanden und haben den Ball einfach nur nach vorne geschlagen, ohne dass eine Mitspielerin in der Nähe gewesen wäre. In der zweiten Halbzeit gab es eine kurze Phase wo ein bisschen die Konzentration gefehlt hat, da ist auch das Gegentor passiert. Aber in Summe ein dominanter Auftritt und ein hoch verdienter Sieg. Und gute Besserung an die Rankweilerin die mit der Bahre abtransportiert wurde, ich hab nicht wirklich mitbekommen was passiert ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Weltklassecoach Geschrieben 15. September JR1988 schrieb vor 30 Minuten: Gegen den GAK würde ich uns schon auch als Favorit sehen, auch wenn sie noch ungeschlagen sind. Anfang des Jahres haben wir sie ja im Testspiel in Graz klar besiegt. Natürlich ist ein Pflichtspiel was anderes aber trotzdem she ich uns als Favorit, besonders zu Hause. Auf das Spiel gegen Landhaus bin ich schon gespannt, hoffentlich können wir uns für das Cupspiel revanchieren. Wird aber sicher wieder ein ungutes Spiel werden. Das gestrige Spiel hat mich besonders in der ersten Halbzeit stark a die Spiele gegen die Landhaus 1b letzte Saison erinnert. Sie sind hinten drinnen gestanden und haben den Ball einfach nur nach vorne geschlagen, ohne dass eine Mitspielerin in der Nähe gewesen wäre. In der zweiten Halbzeit gab es eine kurze Phase wo ein bisschen die Konzentration gefehlt hat, da ist auch das Gegentor passiert. Aber in Summe ein dominanter Auftritt und ein hoch verdienter Sieg. Und gute Besserung an die Rankweilerin die mit der Bahre abtransportiert wurde, ich hab nicht wirklich mitbekommen was passiert ist. Dem Genesungswunsch schließe ich mich natürlich an! Was der Auslöser war, habe ich auch nicht mitbekommen. Sie wirkte jedenfalls ziemlich benommen. Hat nach Kreislaufbeschwerden ausgesehen. Hoffe, es geht ihr wieder gut! Bezüglich GAK: Hab das Testspiel leider nicht gesehen, daher kannst du das sicher besser einschätzen. Wäre jedenfalls sehr cool, wenn wir aus den kommenden 5 Spielen 11-15 Punkte mitnehmen könnten. Dann wäre es für mich ein Top Start in die Liga 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Weltklassecoach Geschrieben 15. September 21 minutes ago, vkj said: Dem Genesungswunsch schließe ich mich natürlich an! Was der Auslöser war, habe ich auch nicht mitbekommen. Sie wirkte jedenfalls ziemlich benommen. Hat nach Kreislaufbeschwerden ausgesehen. Hoffe, es geht ihr wieder gut! Bezüglich GAK: Hab das Testspiel leider nicht gesehen, daher kannst du das sicher besser einschätzen. Wäre jedenfalls sehr cool, wenn wir aus den kommenden 5 Spielen 11-15 Punkte mitnehmen könnten. Dann wäre es für mich ein Top Start in die Liga Gesehen hab ich es leider auch nicht, ich habe mich da auf den Bericht von @Feigling10gestützt und es war ein 1:5-Sieg 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. September vkj schrieb vor 5 Stunden: Jein... Die laut @Feigling10 stärksten Gegnerinnen - SV Krottendorf - haben wir bereits in der ersten Runde auswärts gehabt und konnten 3:0 gewinnen. Zudem haben wir in den nächsten 5 Runden LUV Graz auswärts und Wiener Sport-Club zu Hause. Gegen beide sehe ich uns in einer klaren Favoritinnen-Rolle. Allerdings werden die Spiele gegen GAK (derzeit noch unbesiegt) zu Hause, USC Landhaus (die liegen uns irgendwie nicht wirklich, vor allem auswärts) auswärts und SG SK Austria Klagenfurt (haben bisher ebenso wie wir alle Spiele gewonnen) auswärts wohl tatsächlich richtige Gradmesser und werden zeigen, wohin die Reise diese Saison geht. Ob wir bei euch was mitnehmen können bezweifle ich aktuell noch, denn wie ich schon in unserem Channel geschrieben habe spielen bei uns in der Startformation sogar zwei 15 Jährige und der Rest der Mannschaft ist mit 18 und 19 Jahren auch sehr jung. Die "alten" bei uns sind Kraker, Bertolo und Frieser mit 22 und 24 Jahren. Für mich können wir bei euch nur was mitnehmen wenn unsere 3 Raketen(Kraker, Bertolo und Dommayer) zugleich auf dem Platz stehen und unsere Jessy Frieser einen Sahnetag erwischt. Natürlich muss auch die Abwehr halten aber sie haben schon Probleme wenn sie früh angepresst werden, kein Wunder, sind unsere Verteidiger auch noch sehr jung und so oft werden sie nicht früh angrepesst wie von euch oder von Krottendorf. Da ich euch 5 Siege am Anfang vorhergesagt habe und ihr den fünften am Luv Platz sicher einfahren werdet, so sage ich euch den Meistertitel voraus, natürlich immer dabei erwähnt dass ihr eure Qualität auf den Platz bringen müssts, dann habts für mich das beste Team der Liga. Ist halt einfach so und die Art und Weise wie gespielt wird gefällt mir eben und wird erfolgreich sein bis zum Ende hin. Zum Thema Austria Klagenfurt, die wirklich überraschen bis jetzt, kann ich dann ab Samstag sicher mehr schreiben, denn sie kommen zu uns und bin wirklich schon neugierig warum die einfach jedes Spiel voll abliefern 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Weltklassecoach Geschrieben 15. September Feigling10 schrieb vor 27 Minuten: Ob wir bei euch was mitnehmen können bezweifle ich aktuell noch, denn wie ich schon in unserem Channel geschrieben habe spielen bei uns in der Startformation sogar zwei 15 Jährige und der Rest der Mannschaft ist mit 18 und 19 Jahren auch sehr jung. Die "alten" bei uns sind Kraker, Bertolo und Frieser mit 22 und 24 Jahren. Für mich können wir bei euch nur was mitnehmen wenn unsere 3 Raketen(Kraker, Bertolo und Dommayer) zugleich auf dem Platz stehen und unsere Jessy Frieser einen Sahnetag erwischt. Natürlich muss auch die Abwehr halten aber sie haben schon Probleme wenn sie früh angepresst werden, kein Wunder, sind unsere Verteidiger auch noch sehr jung und so oft werden sie nicht früh angrepesst wie von euch oder von Krottendorf. Da ich euch 5 Siege am Anfang vorhergesagt habe und ihr den fünften am Luv Platz sicher einfahren werdet, so sage ich euch den Meistertitel voraus, natürlich immer dabei erwähnt dass ihr eure Qualität auf den Platz bringen müssts, dann habts für mich das beste Team der Liga. Ist halt einfach so und die Art und Weise wie gespielt wird gefällt mir eben und wird erfolgreich sein bis zum Ende hin. Zum Thema Austria Klagenfurt, die wirklich überraschen bis jetzt, kann ich dann ab Samstag sicher mehr schreiben, denn sie kommen zu uns und bin wirklich schon neugierig warum die einfach jedes Spiel voll abliefern Danke für den Input! Auf euer Spiel gegen Klagenfurt bin ich auch schon gespannt. Wird mMn der erste Gradmesser für die Kärntnerinnen. Leider wird das Spiel nicht auf ÖFB TV übertragen. Aber mal schauen, vielleicht geht sich die erste Hälfte live aus, wenn ich's rechtzeitig nach Graz schaffe. Wir spielen eh erst um 15:00 Uhr gegen LUV Graz 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 15. September Feigling10 schrieb vor 43 Minuten: Da ich euch 5 Siege am Anfang vorhergesagt habe und ihr den fünften am Luv Platz sicher einfahren werdet, so sage ich euch den Meistertitel voraus, natürlich immer dabei erwähnt dass ihr eure Qualität auf den Platz bringen müssts, dann habts für mich das beste Team der Liga. Ist halt einfach so und die Art und Weise wie gespielt wird gefällt mir eben und wird erfolgreich sein bis zum Ende hin. Alle anderen Ausführungen sind einleuchtend. Auswärts beim LUV is owa definitiv nie ein Selbstläufer, das haben schon viele Teams feststellen müssen - aber ja, natürlich sind die Rapidlerinnen dort Favoritinnen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Weltklassecoach Geschrieben 15. September Auf ÖFB-TV gibt es Highlights zu sehen: https://www.oefb.tv/de/video/129449/sk-rapid-rot-weiss-rankweil-damen-highlights 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Wichtiger Spieler Geschrieben 15. September Sehr schöne und hochwertige Highlights samt Interviews! Auch mit den verschiedenen Kamerapositionen ist das echt "TV-würdig". 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Weltklassecoach Geschrieben 18. September Für Leute, mit Instagram... Es gibt die Tore aus einem anderen Winkel: https://www.instagram.com/p/DOqgEbeDjoo/?img_index=1 Besonders Tor Nummer 2 ist aus der Perspektive wunderschön anzuschauen. Top Spielzug und der Pass von Ilvy auf Lisa... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Weltklassecoach Geschrieben 18. September Vom Brucki gibt auch wieder ein paar Fotos: https://brucki.blogspot.com/2025/09/rapidfrauen-rankweildamen.html 3 hours ago, vkj said: Für Leute, mit Instagram... Es gibt die Tore aus einem anderen Winkel: https://www.instagram.com/p/DOqgEbeDjoo/?img_index=1 Besonders Tor Nummer 2 ist aus der Perspektive wunderschön anzuschauen. Top Spielzug und der Pass von Ilvy auf Lisa... Geht übrigens auch ohne Instagram-Account 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts