Spieltag 3: SK Rapid - SCR Altach 0:0

Recommended Posts

Teamspieler
19SportclubRheindorf29 schrieb vor 47 Minuten:

Never change a running system. 

Naja, bis auf die Punkteausbeute "runnt" das Spiel imo noch nicht. Da müssen noch einige Schrauben gedreht werden. Wir sind kadertechnisch unterlegen, da sollte man sich schon taktisch überlegen, wie man das ausgleichen kann. Und generell wäre es gut, wenn man dementsprechend variabel wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich hatten wir bei den letzten beiden Spielen Glück, welches letzte Saison leider öfters ausblieb. Ohne Glück würden wir jetzt mit 1 Punkt dastehen (Wac hat 2 Cancen vergeben wo es noch 0:0 stand & Ried in der 90. Minute). Glück gehört numal zum Fußball wie das Amen in der Kirche.

Auch das wir kadertechnisch unterlegen sind steht außer Frage, alleine schon wenn man den bloßen Marktwert betrachtet. Personaltechnisch würde ich persönlich dennoch nichts ändern. Letzte Saison hat man auch gesehen, dass man gegen scheinbar überlegenen Mannschaften besser performte wie gegen Teams auf Augenhöhe.

Das Momentum jetzt nutzen und gegen Rapid alles ins Feld hauen zählt. 

AMG!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das Spiel morgen in Schütteldorf kann man unter Bonusspiel betrachten, in dem man

A) sieht wo man im Vergleich zu den Top Teams steht

b) ein Gradmesser für die Entwicklung der Mannschaft, Defensiv und Offensiv

Hoffe einfach , dass wir uns was trauen, gleichzeitig aber nicht blind drauf los spielen sondern über 90 Minuten eine sehr konzentrierte Leistung bringen. Dann wäre sicher auch 1 Punkt drin. Von mehr will ich gar nicht schreiben.

Am Ende ist jeder Punkt den wir morgen mitnehmen können ein Plus. Und man hat zumindest die Chance nach Runden die Chance bis zu 9 Punkte Vorsprung auf Platz 12 zu haben . 

Also wann, wenn nicht jetzt 😎

Fotza SCRA

bearbeitet von Loeni1982

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Die Mannschaft ist konditionell sehr stark unterwegs. Man lässt nicht viel zu und verwertet vorne die Chancen besser. Die Kombination das Rapid auswärts in dir Verlängerung musste und es morgen doch recht heiss werden wird, könnte uns da einen Vorteil verschaffen. Rapid ist ergebnistechnisch sehr gut unterwegs, aber von allen Spielen die ich gesehen habe war nur der Auftritt gegen Sturm sehr stark, zuhause gegen BWL nicht berühmt, gegen die Schotten auch nicht das man Angst haben müsste. Über den Kampf ins Spiel kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Warum soll das ein Bonusspiel sein? Wenn man sich in Richtung Strich orientieren will, muss man hinfahren, weil man gewinnen will. Sonst kann man auch gleich zuhause bleiben. Ich würde auch die Einstellung "Da kann man verlieren" aus dem Kopf löschen. Ich traue den Jungs durchaus eine Überraschung zu. Also denen auf dem Feld und den Ersatzspielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Altach_Veteran schrieb vor 2 Minuten:

Warum soll das ein Bonusspiel sein? Wenn man sich in Richtung Strich orientieren will, muss man hinfahren, weil man gewinnen will. Sonst kann man auch gleich zuhause bleiben. Ich würde auch die Einstellung "Da kann man verlieren" aus dem Kopf löschen. Ich traue den Jungs durchaus eine Überraschung zu. Also denen auf dem Feld und den Ersatzspielern.

Bonusspiel in dem Sinne, dass der Druck zu gewinnen ganz klar bei Rapid liegt und von uns keiner einen Dreier verlangt. Und wenn wir nicht gerade untergehen, wird auch eine Niederlage kein Beinbruch sein. 

Im Prinzip können wir frei aufspielen, und klar, es muss das Ziel der Mannschaft sein zu punkten. Und so wie sich die Mannschaft aktuell gibt, traue ich uns auch was zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Es geht um die Tabellenführung heute für beide Teams. Perfekte Voraussetzungen,  was will man als Fußballfan mehr? Hoffentlich viele Altacher im Stadion. Bin gespannt, wie mutig ihr auftreten. Die 120 Minuten in Dundee haben uns alles abverlangt. Altachs Chancen stehen also gut. Trotzdem wird eine starke Rapidelf am Platz stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Manfredo75 schrieb vor 19 Minuten:

Es geht um die Tabellenführung heute für beide Teams. Perfekte Voraussetzungen,  was will man als Fußballfan mehr? Hoffentlich viele Altacher im Stadion. Bin gespannt, wie mutig ihr auftreten. Die 120 Minuten in Dundee haben uns alles abverlangt. Altachs Chancen stehen also gut. Trotzdem wird eine starke Rapidelf am Platz stehen.

Er wird für Beide nicht einfach werden. Ich freue mich auf die Standortbestimmung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Manfredo75 schrieb vor 1 Minute:

Doch. Cvetkovic und Seidl raus. Marcelin und Kara neu dabei 

Aber nicht so viel wie erwartet. Hätte gedacht das ein Antiste oder Dahl zu Beginm draußen sind weil die ja am Donnerstag KO waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag