3. Runde: GAK vs. WSG Tirol

Wer gewinnt das Spiel?  

113 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Na, aber wer meine Beiträge kennt weiß, dass ich eigentlich immer von der Mehrheitsmeinung abweiche

Jedem das Seine aber was genau soll dir das bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Auron1902 schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaub, das Grundproblem ist, dass wir bei allen Offensivaktionen von uns, so brutal in Unterzahl sind, dass der Mittelstürmer da immer eine arme Sau ist, da wäre ein Cipot als hängende Spitze die beste Option, der kann ins 1 gegen 1 gehen und da eventuell was reißen.

Na, aber wer meine Beiträge kennt weiß, dass ich eigentlich immer von der Mehrheitsmeinung abweiche, ich finde auch net, dass er schlecht war, im Gegenteil, aber es war halt wenig wirklich ausschlaggebendes dabei bis auf den Standard, der zum Tor geführt hat.

Ein Strafraum-Stürmer lebt von guten Flanken, und Pässen in den 16er, die kommen bei uns net, man kann mir ja gern einen solchen Ball vom hoch gelobten Koch nennen, der wirklich aus dem Spiel heraus gekommen ist und gefährlich war.

Ja, kann jeder sehen wie er will. Fakt ist, Maderner sollte ein Strafraum Stürmer sein und ich kann gar nicht so lange zurück denken um zu sagen, das ist er. Ich bin auch der Meinung dass er einen feinen Fuss hat, aber wenn man ihn nach Leistung beurteilt ist das fast 0. 

Er hat das Tempo nicht, er hat den Körper nicht, er hat den Abschluss nicht. Er wirkt bullig mit seinem Bart und so, aber er ist ein "zarterl" aus meiner Sicht, verliert jeden Zweikampf

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Meister aller Klassen schrieb vor 8 Minuten:

Und warum eigentlich nie ein Schuss aus 2. Reihe kommt ist mir auch unerklärlich… 

Das ist halt das, wenn man Mannschaften international verfolgt oder auch unseren Stadtrivalen, die sehr erfolgreich waren in den letzten Jahren. Dann ist das egal wie das Spiel bis dorthin verlaufen ist, bei gewissen Mannschaften hat man einfach das Gefühl, jetzt sind wir da am Strafraum und jetzt machen wir das Tor und die erzwingen das dann einfach in der Situation. Bei uns kommt mir das so vor wie, hey cool jetzt sind wir vorm Strafraum..

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb vor 3 Minuten:

Jedem das Seine aber was genau soll dir das bringen?

Was mir meine Meinung bringt? Gar nichts, aber deswegen werde ich sie nicht ändern, und ich seh das bei Koch halt anders, auch wenns schwierig für dich ist, das zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Was mir meine Meinung bringt? Gar nichts, aber deswegen werde ich sie nicht ändern, und ich seh das bei Koch halt anders, auch wenns schwierig für dich ist, das zu akzeptieren.

Es ist nicht schwierig für mich das zu akzeptieren. Ich hab ja die Zahlen auf meiner Seite. Außerdem hat Koch heute eher die „Fofana“ Rolle gespielt mit Jano/Satin als offensiveren 6er daneben. Aber wir können uns die Spiele ja gerne nochmals ansehen wenn Koch neben Fofana spielt der ihm für den ein oder anderen risikoreicheren Pass den Rücken freihält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AllRed schrieb vor 6 Minuten:

Ja, kann jeder sehen wie er will. Fakt ist, Maderner sollte ein Strafraum Stürmer sein und ich kann gar nicht so lange zurück denken um zu sagen das, ist er. Ich bin auch der Meinung dass er einen feinen Fuss hat, aber wenn man ihn nach Leistung beurteilt ist das fast 0. 

Er hat das Tempo nicht, er hat den Körper nicht, er hat den Abschluss nicht. Er wirkt bullig mit seinem Bart und so, aber er ist ein "zarterl" aus meiner Sicht, verliert jeden Zweikampf

Zarterl mit 190 und dem Körper. Der ist eine Maschine. Zumindest für einen Stürmer der so arbeitet. 

IMG_1486.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Auch wenn  ich auch Diskutiere über  Spieler  und manchmal  hart  draufhaue ( Jano) ,muss man trotzdem  auch über denn Trainer  diskutieren.  Er stellt die Mannschaft  auf und stellt  Sie Taktisch ein. Das man 0 Plan hat wie man ein Tor macht liegt schon an ihn auch. Wie in die Testspiele gesehen  oder  Dornbirn.  Harakate  als Alleinunterhalter  ist keine Taktik.   Meine Befürchtung  das wir nach 5 Runden bei 2 Punkten stehen kommen immer näher.  Nix  für ungut  aber wie ein Stürmer  der sich an Tore  messen soll  ist es auch der Trainer  mit die Punkte.  Ich sehe auch keine Verbesserung  die FF gebracht  hat. Das Material  ist besser geworden.  Wo man DE schon loben kann. Aber ich lehne mich so weit aus dem Fenster  das seine 2 Vorgänger  mit diese Spieler auch die Punkte geholt  hätten.  Mir fehlt da ganz klar  die Handschrift vom Trainer  FF.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wenn man vorne nichts trifft dann schlägts halt wieder hinten ein und wie diese Tore passieren is mir teilweise mehr pingpong und bei uns geht sowas nicht rein oder es wird nicht erzwungen ich bin gespannt wie das von Spiel zu Spiel denken weiter geht was ja auch richtig is nur wenn hier wer sagt das man zufrieden ist mit der Leistung dann versteht man die Welt nicht mehr wenn Basics ausreichen des sollt irgendwann nt mehr unser Ziel sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Hab nichts anderes behauptet, nur war Hofleitner sicher net besser.

Richtig! 
Noch kann man Spieler holen… Hofleitner würde ich jetzt gerne mal von Anfang an sehen. Wobei ich ihn aktuell auch nicht stärker einschätze als DM. Auf dieser Position sind wir leider sehr schwach aufgestellt.

DM und Jano kann man draußen lassen.

Der Rest der Mannschaft hat wirklich überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Könnte mich aus dem Spiel heraus an keinen guten Ball nach vorne von Koch erinnern

Für mich war er zwar jetzt offensiv auch nicht das gelbe vom Ei, aber an einen wirklich feinen weiten Ball auf Italianisier kann ich mich zumindest erinnern. Der war wirklich gut. 

Auron1902 schrieb vor 49 Minuten:

Maderner hat des Öfteren gut weitergeleitet, auch beim Eckball auf Cipot, der fast das Tor gemacht, und nein zum tausendsten Mal, die Leistung war deswegen net gut aber in meinen Augen noch immer besser als die von Hofleitner.

Macht DM eigentlich ja eh recht gut, das Weiterleiten, aber das finde ich ist ihm heute net so gut gegangen. 
Ich glaube ja ganz ehrlich, dass wir einfach kein geeignetes System für Maderner, aber auch Hofleitner spielen. Kann mich in der BL an kein Spiel erinnern, dass der Stoßstürmer ideal eingesetzt wurde. 

Gaktom schrieb vor 44 Minuten:

Jano hat auf der  6er so viel zu suchen  wie  Harakate.  Nämlich gar nix. Hat keinen Körper  dafür  und noch schlimmer  lustlos  ohne Übersicht.  Einzig eine Gelbe hat er sich  geholt  Der hüpft  nur wegen  Ö Topf herum. Da ist keine Idee dahinter.  

Des mit dem Körper is a Blödsinn, warum is dann der Koch so giftig und macht den 6er net so schlecht.

Ich glaub auch, das mehr drin war, aber nachdem wir in HZ1 dem Tiroler Mittelfeld so viel Platz gelassen haben, bin ich net so unzufrieden. Finde nämlich, dass der Taferner und auch der Sabitzer das net so schlecht gemacht haben. 
Glaub ganz ehrlich net, dass die Tiroler wieder so tief unten hängen werden. 

Wir hoffentlich auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Es war ein gutes Spiel von uns…allerdings mit zu wenigen zwingenden Torchancen und mit einem Fehler in der Rückwärtsbewegung wo man gerade Müller übersehen hat.

Defensiv schaut das in Summe mit den drei neuen schon sehr gut aus, da wird mit jedem Training und jedem Spiel die Abstimmung immer besser werden, das wird definitiv funktionierten.

Dafür ist die verstärke Offensive leider nur ein Lüfterl. Maderner heute wirklich schwach, Cipot mit einem seiner „ich will nicht/ich kann nicht-Tage“ und Harakate ist gerannt, gerannt und gerant, hat halt einfach nicht sein sollen heute. Der gibt wenigstens zu 1000% alles.

Hofleitner nicht wirklich stärker als Maderner, allerdings mit tollem Kopfball in der Endphase (zu dem Maderner nicht gekommen wäre).

Top: Pines, Owusu, Koch, Italiano

Flop: Maderner, Jano

MOTM: Koch und Owusu

Die gesparte Sieges-/Punkteprämie würd ich für die Kaufoption von Owusu auf die Seite legen, ein Wahnsinn wie der nach nicht einmal zwei Wochen im roten Trikot performed / einfach nur geil!

Ich würde gegen Altach einige Dinge verändern:

- Falsche 9 (Cipot)

- Am Flügel: Harakate LA und Italiano RA

- Schiestl LAV

- Satin von Beginn an neben Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Meister aller Klassen schrieb vor 30 Minuten:

Zarterl mit 190 und dem Körper. Der ist eine Maschine. Zumindest für einen Stürmer der so arbeitet. 

IMG_1486.jpeg

Gibt auch 2m10 Boxer mit einem Glaskinn. Die fallen nach dem ersten Hit um, so kommt er mir teilweise vor. Wie gesagt, er ist ein guter Kicker aus meiner Sicht aber er passt absolut nicht in unser System. Er ist ein typischer 9er, und dafür macht er mir erstens zu wenig Tore und zweitens haben wir zu wenige Aktionen in der Box um einen 9er zu füttern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Viktor.7890 schrieb vor 11 Minuten:

Für mich war er zwar jetzt offensiv auch nicht das gelbe vom Ei, aber an einen wirklich feinen weiten Ball auf Italianisier kann ich mich zumindest erinnern. Der war wirklich gut. 

Macht DM eigentlich ja eh recht gut, das Weiterleiten, aber das finde ich ist ihm heute net so gut gegangen. 
Ich glaube ja ganz ehrlich, dass wir einfach kein geeignetes System für Maderner, aber auch Hofleitner spielen. Kann mich in der BL an kein Spiel erinnern, dass der Stoßstürmer ideal eingesetzt wurde. 

Des mit dem Körper is a Blödsinn, warum is dann der Koch so giftig und macht den 6er net so schlecht.

Ich glaub auch, das mehr drin war, aber nachdem wir in HZ1 dem Tiroler Mittelfeld so viel Platz gelassen haben, bin ich net so unzufrieden. Finde nämlich, dass der Taferner und auch der Sabitzer das net so schlecht gemacht haben. 
Glaub ganz ehrlich net, dass die Tiroler wieder so tief unten hängen werden. 

Wir hoffentlich auch nicht. 

Schlecht Ausgedrückt von mir meine ich nicht Körper  per se sondern sein Köperloses spielen.  Der Unterschied zu Koch hast eh beschrieben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb Gerade eben:

Schlecht Ausgedrückt von mir meine ich nicht Körper  per se sondern sein Köperloses spielen.  Der Unterschied zu Koch hast eh beschrieben 

This! Der ukrainische Wunderwuzzi hatte auch einen Körper wie ein MMA Champ und ist am Boden gewesen wenn in der Dampflok einer einen fahren gelassen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag