oldno7 Bunter Hund im ASB Geschrieben Donnerstag um 10:24 EK1902 schrieb vor 5 Minuten: Z.B.? Was halt anfällt und wo ich die Berechtigungen dafür hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 10:25 Du kannst hier Threads eröffnen, posten, zitieren und liken. Das wars dann aber auch schon mit der "Arbeit". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Bunter Hund im ASB Geschrieben Donnerstag um 10:28 EK1902 schrieb vor 1 Minute: Du kannst hier Threads eröffnen, posten, zitieren und liken. Das wars dann aber auch schon mit der "Arbeit". Ja genau darum geht es. Also im Falle des Falles, könnts gern auf mich zu kommen. Falls kein Bedarf besteht - umso besser! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 10:37 Wir sind hier mit 4 Mods recht gut besetzt. Manch einer ist etwas "toleranter", ich bin etwas "strenger" (weil Monk) aber wir bekommen das schon ganz gut hin, denke ich. In anderen Channels gibt es um ein vielfaches mehr User und somit auch mehr Content als hier. Wenn es bei uns auch mal "explodiert" werden wir sicher neue Mods nominieren. Da wird aber auch vorab gecheckt, wer dafür geeignet ist und wer das ernst nimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 10:44 Ich glaub in einem Forum hat man immer das Problem, dass die Threads entweder zu groß werden, oder zu klein sind und keine Frequenz haben. Man kann ja auch schwierig über neue Spieler reden, ohne über aktuelle zu reden. Wenn man über Gerüchte spricht, dann ja meist, weil der Spieler der da ist, ersetzt "gehört". In Wahrheit sind es eh bei jedem Verein dieselben Themen. Wir haben halt zusätzlich das Stadionthema, die beiden Fanthreads und der Fanshop-Thread wäre ja auch tot, wenn wir nicht so geiles Merch hätten. Ich glaub das passt schon so wie es ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben Donnerstag um 10:50 Anderer Vorschlag: in den meisten Foren im internationalen Bereich gibt es in jedem Chanel eigene Threads zu jedem Spieler - wollen wir sowas? Machts übersichtlicher, finde ich, als über ein- und dieselbe Matchperformance im Spieltags-, Kader und was weiß ich wo Thread zu diskutieren… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 10:55 Inquisitor schrieb vor 3 Minuten: Anderer Vorschlag: in den meisten Foren im internationalen Bereich gibt es in jedem Chanel eigene Threads zu jedem Spieler - wollen wir sowas? Machts übersichtlicher, finde ich, als über ein- und dieselbe Matchperformance im Spieltags-, Kader und was weiß ich wo Thread zu diskutieren… Ganz ehrlich, find ich nicht gut, dann wird ein Rosenberger, Lang, Perchtold-Thread mühsam, weil hingepeckt wird und es sich aufschaukelt. Dasselbe könnte bei Maderner oder Frieser kommen. So hat man die Auflockerung durch positive Aspekte des Spiels und andere Leistungen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Donnerstag um 10:56 Inquisitor schrieb vor 3 Minuten: Anderer Vorschlag: in den meisten Foren im internationalen Bereich gibt es in jedem Chanel eigene Threads zu jedem Spieler - wollen wir sowas? Machts übersichtlicher, finde ich, als über ein- und dieselbe Matchperformance im Spieltags-, Kader und was weiß ich wo Thread zu diskutieren… Ich befürchte da gäb‘s wieder zu viele thematische Überschneidungen.. dann würde im Spieltags-thread über das Eigentor von xyz geschrieben werden, parallel dazu auch im thread des Spielers. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 11:13 Inquisitor schrieb vor 22 Minuten: Anderer Vorschlag: in den meisten Foren im internationalen Bereich gibt es in jedem Chanel eigene Threads zu jedem Spieler - wollen wir sowas? Machts übersichtlicher, finde ich, als über ein- und dieselbe Matchperformance im Spieltags-, Kader und was weiß ich wo Thread zu diskutieren… Aber nur, wenn du die dann moderierst Ich bin da bei den Kollegen: Grazer Wolf schrieb vor 17 Minuten: Ganz ehrlich, find ich nicht gut, dann wird ein Rosenberger, Lang, Perchtold-Thread mühsam, weil hingepeckt wird und es sich aufschaukelt. Dasselbe könnte bei Maderner oder Frieser kommen. So hat man die Auflockerung durch positive Aspekte des Spiels und andere Leistungen Luigi1902 schrieb vor 16 Minuten: Ich befürchte da gäb‘s wieder zu viele thematische Überschneidungen.. dann würde im Spieltags-thread über das Eigentor von xyz geschrieben werden, parallel dazu auch im thread des Spielers. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrazer Leistungsträger Geschrieben Donnerstag um 11:14 Bin ebenso stark für ein Zusammenlegen der Threads. War eine gute Idee, aber jetzt ist es nur noch unübersichtlich. Und wenn es für die Mods zusätzlich mit stark erhöhtem Arbeitsaufwand verbunden ist, dann macht es eh keinen Sinn, seien wir froh, dass wir überhaupt welche haben, die sich das antun. Mission: Längster Kaderfredl kann damit offiziell gestartet werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 11:22 (bearbeitet) Grazer Wolf schrieb vor 38 Minuten: Ich glaub in einem Forum hat man immer das Problem, dass die Threads entweder zu groß werden, oder zu klein sind und keine Frequenz haben. Man kann ja auch schwierig über neue Spieler reden, ohne über aktuelle zu reden. Wenn man über Gerüchte spricht, dann ja meist, weil der Spieler der da ist, ersetzt "gehört". In Wahrheit sind es eh bei jedem Verein dieselben Themen. Wir haben halt zusätzlich das Stadionthema, die beiden Fanthreads und der Fanshop-Thread wäre ja auch tot, wenn wir nicht so geiles Merch hätten. Ich glaub das passt schon so wie es ist. This! Wir haben ja auch das Problem, dass Leute irgendwelche Threads aufmachen, weil sie nicht wissen wohin ihr Anliegen gehört. Dabei gibt es einen entsprechenden Thread schon auf Seite 2 des Channels. Liest halt keiner mehr. Bequemlichkeit ist ein Fluch. bearbeitet Donnerstag um 11:23 von EK1902 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 11:22 Exilgrazer schrieb vor 8 Minuten: Bin ebenso stark für ein Zusammenlegen der Threads. Das ist bereits passiert! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 11:32 Es wird immer wieder neue User geben, die das Rad neu erfinden wollen. Speziell in einem so komplexen System wie dem ASB, wird es nicht über Quantität zu lösen sein. Daher gilt: Boardregeln lesen, befolgen und es wird für alle angenehmer. Dann gibt es auch keine unmotivierten Einzeiler oder - noch schlimmer - ein Zitat, um darunter "gefällt mir" zu schreiben. Dafür gibt es den Like-Button. Ich bin aber offen für konstruktive Ideen und Vorschläge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmunzler Banklwärmer Geschrieben Donnerstag um 12:16 (bearbeitet) EK1902 schrieb vor 1 Stunde: Es wird immer wieder neue User geben, die das Rad neu erfinden wollen. Speziell in einem so komplexen System wie dem ASB, wird es nicht über Quantität zu lösen sein. Daher gilt: Boardregeln lesen, befolgen und es wird für alle angenehmer. Dann gibt es auch keine unmotivierten Einzeiler oder - noch schlimmer - ein Zitat, um darunter "gefällt mir" zu schreiben. Dafür gibt es den Like-Button. Ich bin aber offen für konstruktive Ideen und Vorschläge. Die Behauptung, dass neue Benutzer das Rad neu erfinden wollen lasse ich so nicht gelten, denn oftmals herrscht bei Personen die schon länger einer gewissen Materie angehören Betriebsblindheit, frei nach dem Motto:"Das haben wir immer schon so gemacht" --> ein so genanntes Totschlagargument. Zwischen neu erfinden und Anregungen zur Verbesserung sind dann doch Unterschiede vorhanden. Auch den Tenor, dass neue User nichts zu melden hätten, hab ich hier schon mehrmals, meistens als subtile/spitzfindige Anmerkung, gefunden. Btw, neuer User heißt nicht automatisch, dass man erst seit kurzem dabei ist, man kann ja durchaus mitlesen ohne einen Account zu haben. Meiner Einschätzung nach, und damit gebe ich dir vollkommen recht, könnte man die meisten Sachen vermeiden, die bemängelt werden, wenn man sich nochmals die Boardregeln ansieht und versucht sie so gut wie möglich einzuhalten, mich natürlich eingeschlossen. Zum Abschluss darf ich anmerken, da ich einer der Treibenden bezüglich des mittlerweile wieder geschlossenen Transfer-Threads war, dass ich die Erkenntnis gewonnen habe, ein gemeinsamer Thread ist doch im Großen und Ganzen angenehmer. Man hätte diesen ganzen Zinnober jedoch vermeiden können, wenn man die Boardregeln beherzt hätte. Ich spreche dezidiert die ML, die AV und JM Diskussionen der letzten Wochen an und zwar nicht dass darüber diskutiert wurde, sondern dass gefühlt jeden Tag über Wochen hinweg die gleichen Textmeldungen abgegeben wurden, welche schlussendlich zum 2ten Thread geführt haben. Also wäre mein konstruktiver Vorschlag, allen die Boardregeln nochmals ans Herz zu legen. bearbeitet Donnerstag um 13:19 von Schmunzler Grammatikfehler 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EK1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 12:35 Ob neuer User oder schon seit 2004 dabei, macht für mich absolut keinen Unterschied. Wenn der Inhalt passt, die Boardregeln eingehalten werden und sachlich/fachlich Diskutiert wird, ist alles gut. Vorschläge sind immer willkommen und werden, nach Ermessen der gesamten Community, auch umgesetzt. Wenn es - so wie beim 2. Kaderthread - nicht zielführend ist, wird es wieder geändert. Das ist völlig legitim und steht uns Mods auch zu, bzw. frei, abzuwägen. Ich finde z.B. diesen Thread gerade interessant, weil man auch die Sicht anderer (zum Teil auch "neuer") User beleuchten kann. Jammern ist das Eine, Vorschläge zur Verbesserung: her damit! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts